Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi-Slicks 205er
#11

Kabrüggen hat recht: Immer die tatsächliche Breite erfragen. Bei den Breitenangaben sind große Toleranzen zulässig. So darf z.B. ein 245ger zwischen 238 und 255 !! mm breit sein.... Die Aussagen bezüglich der "Qualität"
eines Reifens sind mit Vorsicht zu geniessen. Ein Reifen -Modell oder Fabrikatswechsel - erfordert wenn unterschiedlicher Konstruktoinsprinzipien und dem damit unter Umständen verbundenen völlig anderen Schwingungsverhalten, ggf eine komplette Neuabstimmung des Fahrwerks. Möglicherweise funktioniert er deshalb auf einem MINI auf dem nächsten gar nicht...
Zitieren
#12

...so nun den Toyo Semi in 205/40/17 montiert und erste Testrunde Gefahren.
Fazit: Super Fahrleistung in den Kurven. Um einiges besser als der Federal RSR. Nachteil: er ist aber auch bedeutet lauter!

Trotzdem sehr gute Wahl und sicherlich TopempfehlungParty 01
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Wadlbeissers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

bei 'nem semi über die lautstärke jammern? Rolling on floor laughing

wundern, dass ein toyo besser, als ein federal ist? Rolling on floor laughing Rolling on floor laughing Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:bei 'nem semi über die lautstärke jammern? Rolling on floor laughing

wundern, dass ein toyo besser, als ein federal ist? Rolling on floor laughing Rolling on floor laughing Rolling on floor laughing

Motzen....nein du hast mich da falsch verstanden: Die Lautstärke bezieht sich zwischen Federal und Toyo (beides Semi).

Es wäre auch bedauerlich wenn der Toyo (kostet das Doppelte als der Federal) nicht besser wäre.
Bis auf das sehr laute Abrollgeräusch ist der Toyo um Klassen besser und absolut zu empfehlen!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Wadlbeissers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

aber trotzdem, bei 'nem semi fragt man doch nicht nach dem abrollgeräusch. der muss nur kleben! Devil!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Wadlbeisser schrieb:Motzen....nein du hast mich da falsch verstanden: Die Lautstärke bezieht sich zwischen Federal und Toyo (beides Semi).

Es wäre auch bedauerlich wenn der Toyo (kostet das Doppelte als der Federal) nicht besser wäre.
Bis auf das sehr laute Abrollgeräusch ist der Toyo um Klassen besser und absolut zu empfehlen!

Da du ja den rsr kennst: Mich würde noch interessieren welcher bei nässe/regen besser ist. (Ich würde da auf den rsr tippen, lass mich aber gern eines besseren belehrenHead Scratch)

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#17

sorry, über das nässeverhalten eines semis zu diskutieren ist müssig. denn ein semi funktioniert nur dann bei feuchtigkeit, wenn er auf temperatur gebracht werden kann. gelingt das nicht, ist das fahren nur bedingt ein genuss, denn kein semi ist bei nässe gut. nur bei feuchtigkeit ohne stehendes wasser.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

bigagsl schrieb:sorry, über das nässeverhalten eines semis zu diskutieren ist müssig. denn ein semi funktioniert nur dann bei feuchtigkeit, wenn er auf temperatur gebracht werden kann. gelingt das nicht, ist das fahren nur bedingt ein genuss, denn kein semi ist bei nässe gut. nur bei feuchtigkeit ohne stehendes wasser.

Gut, ich drück mich mal anders aus:
Welcher ist bei nässe das kleinere übelPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dor huddas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

...du willst die dinger nicht als alltagsreifen verwenden, oder? Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

F*ck You! RSR im Alltag taugt Kichern Fahre ich auch.

Zumindest bei krumm auf der Bühne Rolling on floor laughing

Obwohl ich keinen Starkregen austesten möchte... Da waren die RS-2 vom Dirk schon Mies Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand