Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi-Slicks 205er

Hallo Leute!

Finde keine SS in Größe 205/45/17 oder 205/40/18. Habe derzeit 215er (Federal) auf 17Zoll montiert und dieser streifen am Kotflügelrand beim Talwärts fahren in den Kurven. Weiß jemand einen SS Hersteller der 205er produziert? Egal ob 17 od. 18 Zoll....

Thx Yeah!

Mit den Originaldimensionen wirst du kein Glück haben Augenrollen. Da gibt's nur den Yokohama AD08. Zu dem Reifen gibt's auch einen Thread Zwinkern.

dIn 205/40 17 gäb'sann noch den Toyo R888 und den Kumho ECSTA V70A.

Ich hatte einen gefunden
Überlege mir diesen zu kaufen !

Aber der Preis ! Pfff

TROFEO 205/45 R17 88 Y XP*EXTRA LOAD
Hersteller: PIRELLI
Profilbezeichnung: PZERO TROFEO

UHP Straßenreifen mit innovativem, ultraflachem Profil für Fahrten bei trockenen Bedingungen, speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt.Quelle Pirelli

Gruß Markus

nimm die kumho v70a, wie sie der neue GP bekommt. mass: 215/40-17. passt auf jede original MINI 17 zoll felge und funktioniert sehr gut.

[Bild: sigpic6.gif]

Der 215er Federal würden bei ihm streifen. Folglich dürfte auch der 215er Kumho streifen, außer die Felge hat eine höhere ET.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PuristenFerkels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

dann hilft nur eins: höherdrehen und verbreiterungen von innen ausschneiden.

bigagsl schrieb:dann hilft nur eins: höherdrehen und verbreiterungen von innen ausschneiden.

.....und genau das möchte ich nicht!
Weil es ja mit den 205ern (18Zoll) perfekt funktioniert.

Aber danke für die Tipp....Top

tja... der kumho baut sehr breit. da muss man sich dann entscheiden. show oder performance Zwinkern

Auch der Yokohama AD08 baut sehr breit. Zu bekommen ist der Reifen bei camskill.co.uk
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Jedoch ist er irgendwo zwischen Semi und UHP angesiedelt. Er lässt sich halt auch bei Nässe noch sehr gut fahren. Nur kalt und Nass mag er nicht so.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Mittlerweile würde ich zwischen 205/45 und 215/40 keine Unterscheidungen machen, wenn ich mich entscheiden müsste, denn die Toleranzen dieser Größenangaben sind verflucht groß.
Mancher Hersteller oder Händler gibt in Tabellen die tatsächliche Dimension zu der Sollgröße des Reifen´s an. Einfach mal bei den Herstellern stöbern und das beste hoffen.
Bei der Reifenwahl selber kann ich dir nicht helfen. Viele viele Leute fahren im Hobbymotorsport den Toyo R888. Viele die den Wagen auch im alltag bewegen neigen mittlerweile zum Federal RSR. Den Tip von Big Agsl wüde ich auch nochmal verfolgen. Mini wird nichts verbauen, was wie blöde schleift Wink
Inzwischen probieren auch einige den Direzza der aller Erfahrungsberichte nach die obere Klasse der Semis darstellt. Hier ist der Preis und das Schleifen aber sicherlich der Haken.

Under Construction

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand