The Stig schrieb:Die sind in Kaiserslautern!
aso...
Zitat:
Haben Rennsporterfahrung und gehen auf deine Wünsche ein. Echt super!
Machen die auch andere autos? (ausser mini)
Ich such die mal im web...
Zitat:Ich fahre OZ Superturismo GT 17" mit 215/40.
urks, die sind doch erzschwer, warum nicht die alleggerita?
Zitat: Das geht noch, verglichen zu 215/35/18! Wobei ich auch diese Kombi auf dem MINI R56 S vom Alex(Odin) gefahren habe und sie für sehr gut befunden habe. Allerdings hat er das Serienfahrwerk+H&R Federn. Fuhr sich klasse
Ich bin auch ein fan von etwas "gummi" auf der felge. Es ist gut wenn die reifen "mitarbeiten". Vom sportlichen her kann das sogar besser sein als ne groessere felge mit weniger reifen/flanke aussenrum. Das kommt natuerlich auf die strecke an. Da beides aber vor und nachteile hat nehm ich immer die kleineren felgen, das ist optisch ein bischen ein nachteil, aber dafuer ist es finanziell ein deutlicher vorteil. Nicht nur beim kauf der felgen, sondern vorallem spaeter beim nachkaufen der reifen. Kennst du ja wenn du NOS faehrst.
Zitat:Luftdruck natürlich kalt! Wenn ich auf die Nordschleife fahre sind jeweils 0,2 bar weniger drin. Am Ende kommt man dann mit rund 2,7 vorn und 2,5 hinten zurück, manchmal auch mehr 
ja, ich frag ja nur

Nur 0,2 mehr wenn sie warm sind ist eh wenig, ich dachte das macht viel mehr aus.
Zitat:Bevor du anfängst den Wagen über Luftdruck zum Übersteuern zu motivieren, würde ich lieber die Spur und Sturzwerte aggressiver einstellen lassen. Dann aber wieder langsam herantasten, da eine ordentliche Einstellung einiges am Fahrverhalten verändert! Man hat da teils ein neues Auto
jein,
das mit dem luftdruck kann man selbst machen und etwas probieren. Und wenn man dann das fahrwerk nachgestellt hat kann man das nochmal ausprobieren. So hat man immer was zu tun.

Wie gesagt ich bin nicht der juengste ich freue mich das der mini nicht ganz so hart und tief ist, das will ich nicht aendern. (also keine kurzen federn, andere stabis, oder gar KW fahrwerk)
Eine fahrwerks
einstellung machst du mir aber grade schmackhaft.
Zitat:Da sind wir beim einzigen Punkt, welcher mich vom MINI wegtreten lassen würde und wohl auch wird: Das Teil hat kein Heckantrieb
Daher wird es früher oder später was Richtung 1M Coupé oder auch noch was größeres. Mal sehen
Der 1M ist mit sicherheit ganz grosse klasse!
Der hat nicht nur heckantrieb, sondern auch diese affengeile doppelkupplung von getrag, bestimmt auch sperdiff, der motor ist super und der hat sogar noch luft nach oben.
Ich denke allerdings das ist aber auch schon kein JCW konkurent mehr, das ist eine andere preis und leistungsklasse. Der vergleich ist gegen den mini nicht fair.
willy