Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Herzliches "Grüß Euch" und gleich mal eine Frage

Scholzoni schrieb:Moin moin, für einen Fahranfänger würd ich auf keinen Fall den "S" nehmen. Der ist doch arg giftig.

Salz auf meine Wunde... Du bestätigst meine Befürchtung.Head Scratch

Wobei, die Kleine ist echt brav und vernünftig, zumindest jetzt noch, mit 16...

wir schon erwähnt zum anfangen ist das cabrio eher geeignet der roadster ist einfach cool aber nur für 2 damit mit größerem kofferraum, ich hab mich in den clubman verschaut und könnte ich es mir leisten wäre ein cabrio DAS zweitauto schlechthin , ein JCW ist beim roadster echt cool aber einen cooper kannst auch selber tunen optisch wie motorisch ich hab meinen clubi bei chip2go optimieren lassen und der geht auf der autobahn echt super , nur halt weniger bei und ,eher in deutschland

Erstmal noch Herzlich Willkommen Yeah!

Brauchst Du zufällig noch ein Patenkind? Ich würde mich da zur Verfügung stellen... Pfeifen Devil!

Scherz beiseite...ich würde für einen Fahranfänger den Cooper nehmen, auch wenn Du das jetzt nicht gern hörst... Muhaha

Der MCS ist schon wirklich eine Rakete, den man vor allem im Winter erstmal kontrollieren muss als Fahranfänger...und so wie hier schon beschrieben sieht der Cooper mit Aeropaket echt geil aus Top

Hab ich als JCW-Fahrer das jetzt wirklich geschrieben? Head Scratch Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Pez schrieb:Salz auf meine Wunde... Du bestätigst meine Befürchtung.Head Scratch

Wobei, die Kleine ist echt brav und vernünftig, zumindest jetzt noch, mit 16...

Ja, ja, das sind wir alle ... aber ab und an gehen ja auch mit uns schon mal dfie Gäule durch und wir sind keine 18 mehr ... Pfeifen

Ernsthaft, einen S halte ich für einen Fahranfänger für deutlich zu schnell. Einen Führerschein zu haben, heißt ja noch lange nicht, dass sie mit sowas umgehen kann. Ein bißchen weniger wäre hier wohl ein bißchen mehr ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Mitfahrer schrieb:Erstmal noch Herzlich Willkommen Yeah!

Brauchst Du zufällig noch ein Patenkind? Ich würde mich da zur Verfügung stellen... Pfeifen Devil!

Scherz beiseite...ich würde für einen Fahranfänger den Cooper nehmen, auch wenn Du das jetzt nicht gern hörst... Muhaha

Der MCS ist schon wirklich eine Rakete, den man vor allem im Winter erstmal kontrollieren muss als Fahranfänger...und so wie hier schon beschrieben sieht der Cooper mit Aeropaket echt geil aus Top

Hab ich als JCW-Fahrer das jetzt wirklich geschrieben? Head Scratch Devil!

Lol puh, gg, eins reicht mir, kommt mir ohnehin teuer - aber ich mach's ja gerne - vor allem, wenn ich wie hier selbst auch was davon habe. Ja, ich hör's noch nicht gerne, aber nachdem alle hier den Cooper empfehlen, wird's der wohl werden. Letztlich habe ich ihn ja selbst "nur" zwei Jahre und ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn aufgrund des "Raketenanriebs" da ein Unfall - womöglich noch mit Personenschaden - passiert! Danke!

Fahrspass schrieb:Ja, ja, das sind wir alle ... aber ab und an gehen ja auch mit uns schon mal dfie Gäule durch und wir sind keine 18 mehr ... Pfeifen

Ernsthaft, einen S halte ich für einen Fahranfänger für deutlich zu schnell. Einen Führerschein zu haben, heißt ja noch lange nicht, dass sie mit sowas umgehen kann. Ein bißchen weniger wäre hier wohl ein bißchen mehr ... Traurig nicken

Auch hier Top für's offene Feedback! Wird jetzt wohl Cooper mit dem JCW-Exterieur-Paket werden! von hinten sieht er zwar dann nicht so geil aus, aber da seh ich ihn beim Fahren eh nicht! Lol

Pez schrieb:(...) von hinten sieht er zwar dann nicht so geil aus, aber da seh ich ihn beim Fahren eh nicht! Lol

Da schnallst du den Works-ESD drunter und schon sieht er aus wie der "Große" Top

maurice.mages schrieb:Da schnallst du den Works-ESD drunter und schon sieht er aus wie der "Große" Top

Hmmm, das wär ja überhaupt klasse Devil!, den seh ich nur nicht im Konfigurator... geht der auch beim "normalen" Cooper?

Alternativ mal ne "blöde" Frage, weil hier auch von Chiptuning die Rede war... funktioniert das auch in die andere Richtung? Daher: schafft man es, Wenn ich einen "S" habe, nach zwei Jahren z.B. mit einem "normalen" Cooper-Chip PS sozusagen wegzunehmen? Head Scratch

Pez schrieb:Hmmm, das wär ja überhaupt klasse Devil!, den seh ich nur nicht im Konfigurator... geht der auch beim "normalen" Cooper?

Beim Cooper ab Werk ist es nicht möglich, aber den ESD kannst du direkt nach der Auslieferung nachrüsten Zwinkern

maurice.mages schrieb:Beim Cooper ab Werk ist es nicht möglich, aber den ESD kannst du direkt nach der Auslieferung nachrüsten Zwinkern

Setz dem spendablen Patenonkel mal keine Flausen in den Kopf. Lol

Ja, es gibt hier Cooper die mit dem JCW-Endtopf rumfahren, aber das ist im Sinne der Legalität zumindest fragwürdig und zum anderen wird er dann wohl ein Problem mit der für den Cooper ausgelegten JCW-Heckschürze bekommen. Es braucht also ein bißchen mehr ...

So ein MINI wird sicherlich auch mit einem Endrohr schick aussehen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand