Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw
#11

Beim 1.4l Motor kannst du es schlichtweg vergessen. Traurig

Hättest du den gedrosselten 1.6l Motor, sähe es anderst aus.

Da verkaufen nicht in erwägung gezogen wird, musst dich mit dieser Tatsache anfreunden.

Party!!
Zitieren
#12

budspencer schrieb:Anstatt guten Geld schlechtem hinterher zu werfen kann ich empfehlen auto zu verkaufen und ein mini s zu kaufen - alles andere stellt dich nicht zufrieden und gibt keine ruhe
Ist das nicht das Modell mit dem häßlichen Loch in der Motorhaube?
Zitieren
#13

ONE-256 schrieb:Ist das nicht das Modell mit dem häßlichen Loch in der Motorhaube?

Dann kauf halt den Goodwood(oder zumindest dessen Motorhaube), dann hast du auch 184PS OHNE Loch in der Haube, welches eigentlich Hutze genannt wirdPfeifenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

das einzige was du machen kannst ist en software tuning.
aber davon solltest du keine wunder erwarten !

aus nem saugmotor kann man eben per software nicht wirklich viel rausholen.
und tuning erfahrung ( was hardware angeht ) wird kaum einer haben...
wer sich den motor holt hat normalerweise kein interesse an teurem tuning -> da ham die ganzen tuner einfach kein interresse dran was für zu entwickeln.

und vergleiche mit dem 1,6er One motor aus dem r50 sollte man komplett vergessen -> das ist en ab werk per software gedrossellter motor. da isses klar das man per software runing schon ordentlich was rausholen kann Wink
Zitieren
#15

The Stig schrieb:Dann kauf halt den Goodwood(oder zumindest dessen Motorhaube), dann hast du auch 184PS OHNE Loch in der Haube, welches eigentlich Hutze genannt wirdPfeifenTop
Ich bin mit meinem 95PS One eigentlich mehr als zufrieden.
Weiß eh nicht, wo ich den mal auf Endgeschwindigkeit bringen kann.
Aber als Designästetiker möchte ich keine Hutze.
Zitieren
#16

Zum Chippen kann ich dir nichts sagen, aber Anbieter gibt's ja genug.

Aber ich hab nen kleinen tip am Rande: sofern du schwere original Räder von Mini fährst kannst du vielleicht auf was schönes leichtes umsatteln. Das wirst du definitiv merken, sowohl von der Fahrdynamik als auch vom Komfort her. Und Runflats wiegen auch mehr als ein normaler Reifen Zwinkern
Zitieren
#17

Und uneigentlich?Sonne

ONE-256 schrieb:Ich bin mit meinem 95PS One eigentlich mehr als zufrieden.
Weiß eh nicht, wo ich den mal auf Endgeschwindigkeit bringen kann.
Aber als Designästetiker möchte ich keine Hutze.
Zitieren
#18

budspencer schrieb:Und uneigentlich?Sonne
Er könnte bei der Motorbremse auf den Alpenpässen besser sein.

edit:
und die Elektrik könnte natürlich genauer gehen (Tacho)
Weiterhin fehlt die Temperatur und die Ölanzeige, aber das ist ja wohl allgemein gültig.
Ach ja, und der REALE Spritverbrauch ist für einen Kleinwagen eigentlich eine Unverschämtheit.
Zitieren
#19

Joo, erstmal danke für die Antworten.

Allerdings finde ich diese "verkaufen und MINI S anschaffen" Fraktion ganz schön nervig besser unverschämt. Peitsche

Liebe Leute, dies ist unser erster MINI. Der kleine ist Bildhübsch und ein echter Hingucker ob mit oder ohne Schlitz in der Haube. Wir haben ihn gesehen und sofort gekauft. Als Stadtflitzer soll er meiner Frau dienen.

Über Motoren und Drosselungen haben wir uns keine Gedanken gemacht, es ist immer noch nur ein Auto!

Wir werden nun einmal bei DS-Motorsport anfragen, das ist relativ in der Nähe und ebenso bei MTH anfragen.

Interessieren würde uns/mich (Mist ... Schreibform ist dahin Head Scratch ) wo der Kollege mit den 390,- € gewesen ist.

Also, ... Schönes WE an alle und bis bald
Party!!
Zitieren
#20

frag mal bei chip2go nach ob das was geht , bei meinem clubi spüre ich schon das der besser geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand