Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Beratung - das Mini-Fieber hat uns befallen!
#11

die entscheidung ist nicht leicht wenn man so möglichkeiten hat , hier gibst gerade mal car2go mit smarts aber die sind dann bei längeren fahrten eher teuer da habe ich lieber meinen eigenen mini und kann den nehmen wann ich möchte , ausserdem macht ein eigener mini viel mehr spass .
Zitieren
#12

Gioacchino schrieb:Allerdings wird unsere Nutzung ca. 75% in der Stadt und 25% Langstrecke betragen. Von daher sind wir von DriveNow in Berlin gut versorgt und brauchen uns keine Gedanken zu Unterhalt und fixen Kosten zu machen.

Aber fast 18,-€ in der Stunde für DriveNow ist doch auch nicht günstig eek!
Und ständig auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein ist auch meiner Meinung suboptimal Zwinkern

Wie bereits erwähnt, ist das Mini Smile unschlagbar günstig...ich hatte es damals noch für den Copper S nehmen können (29,90,-€Wink und selbst das war unschlagbar günstig, wenn nicht sogar fast geschenkt Top

Ich finde es gibt 2 Möglichkeiten...einen neuen leasen(Gebrauchtwagenleasing lohnt nicht, da die Rate meist die selbe wie bei einem Neuwagen ist und nur der Restwert geringer) oder wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, einen gebrauchten Bar bezahlen und die höheren Versicherungsprämien mit niedriger SB nutzen.

So ein DriveNow lohnt sich wirklich nur, wenn man 1x das Auto in der Woche benötigt Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#13

MINI Smile ist unschlagbar günstig.
Nur bitte tut euch selbst einen Gefallen und nehmt die 98 PS Variante des One.
Ist ein deutlicher Unterschied und macht einfach mehr Spaß. Das Cabrio welches ihr gefahren habt war ein 98PSler da es das Cabrio nicht mit den 75PS gibt.
Ansonsten viel Spaß mit dem baldigen eigenen MINI Smile :)

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#14

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:MINI Smile ist unschlagbar günstig.
Smile :)

bei 1000 euro selbstbehalt günstig?

sonst gebe ich dir recht !
Zitieren
#15

ramski schrieb:bei 1000 euro selbstbehalt günstig?

sonst gebe ich dir recht !

1000 Euro Selbstbeteiligung sollte man nur abschließen, wenn man es sich im Fall der Fälle leisten kann die 1000 Steine auf den Tisch zu legen und nicht weil man kein Geld hat um sich eine niedrigere SB zu leisten ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Unabhängig von der SB mal mit identischen Eckdaten vergleichen. Da ist und bleibt MINI Smile unschlagbar günstig. Wer weniger SB will soll draufbezahlen.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#17

wenn man 2 oder 3 jahre ohne schaden fahren kann und das glück hat zahlt es sich doch aus , bei mir gibts das niht ich zahle im jahr ca 400 euro und habe 300 euro selbsbehalt .

wenn ich zB in 2 jahren 3 schäden habe zahle ich
800+900-1700 euro hat man bei dem mini angebot 3 schäden sind es
24x 9,90 + 3000 euro...
Zitieren
#18

Danke für Eure Unterstützung! Respekt

Das mit der Mini Smile Versicherung ist wohl wirklich günstig, solange kein Schadensfall eintritt. Aber das war ja auch nicht Hauptthema meiner Frage.

Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis hören wir (auch von ehemaligen Mini-Fahrern) den Tipp, für das Geld lieber ein "richtiges" Auto zu kaufen. Das macht uns natürlich stutzig. Doch außer dem Mini kommt für uns eigentlich derzeit kein Auto einer anderen Marke in Frage, da dieses dann nur als freud- und stimmungsloses Transportmittel dienen würde. Zwinkern
Zitieren
#19

Gioacchino schrieb:Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis hören wir (auch von ehemaligen Mini-Fahrern) den Tipp, für das Geld lieber ein "richtiges" Auto zu kaufen. Das macht uns natürlich stutzig. Doch außer dem Mini kommt für uns eigentlich derzeit kein Auto einer anderen Marke in Frage, da dieses dann nur als freud- und stimmungsloses Transportmittel dienen würde. Zwinkern

Darauf würde ich schon einmal gar nix geben. Was ich mir alles für Bemerkungen anhören musste. Meist von Leuten, die noch nicht einmal das Auto gefahren sind, aber es als "irgendeine überteuerte Lifestyle Karre" abstempeln.

Meine Mutter hat ein Golf. Als ich mit dem letztens gefahren bin, hab ich mir gedacht: Es ist eben nur ein Auto. Mein MINI ist das Auto, wo ich grinse, wenn ich einsteige!

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#20

Gioacchino schrieb:Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis hören wir (auch von ehemaligen Mini-Fahrern) den Tipp, für das Geld lieber ein "richtiges" Auto zu kaufen. Das macht uns natürlich stutzig. Doch außer dem Mini kommt für uns eigentlich derzeit kein Auto einer anderen Marke in Frage, da dieses dann nur als freud- und stimmungsloses Transportmittel dienen würde. Zwinkern

Lächle, sei froh und steh zu Deiner Herzensentscheidung. Laß die anderen doch ins Kissen weinen ... Nägel machen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand