Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungszuwachs ohne chiptuning
#11

S verkaufen und nen neuen S (184PS) oder Works (211PS) kaufen!

Rest verschluckt nur Geld und bringt nix bzw Placeboeffekt ...

grüßle Matthias Motoring
Zitieren
#12

whitebox-s schrieb:Habe 2009er, also VFLWink sollte also einfach nur soundgenerator raus und gut? Diesen intercooler Master müsste mit noch mal einer genau erklären, finds sehr interesantWink ja es gibt immer ein für und wieder, aber letztendlich muss mans doch einfach mal versucht habenBig Grin


Schalldämpferersatz gibt es zB auch hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68306

Soundgenerator durch das R60-Teil ersetzen (siehe Marky)

Intercooler Mister = Ladeluftkühler Benebler
Sprüht Wasser auf den LLK und senkt so nochmals die Temperatur. Gibt es als Kit oder eben DIY.

Ist zB beim Subaru WRX verbaut.

what's next?
Zitieren
#13

aber mein s geht schon besser wie ein lci, und ich hab irgendwie n problem mit den lci modellen, hab in der familie noch ein works coupe und ich muss leider sagen vom fahren und vom sound her stell ich ihn fast auf golf gti niveau. deswegen will ich eigendlich aus meinem noch ne gute mischung rausholen ohne ünnötig viel geld zu verbrennen. selbst ein lci S mit gleichem setup von fw und auspuff, hat nicht annähernd so viel emotion und fahrgefühl wie mein vfl
Zitieren
#14

Wenn du nicht unnötig Geld verbrennen willst, dann geh lieber zu einem Tuner und lass dir deinen MINI auf einem Prüfstand abstimmen (Chiptuning). Das bringt mehr, als das Gebastel, das im günstigen Fall keine Leistung kostet...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

... der Soundgenerator hat keinen Einfluss auf die Leistung, stellt allerdings eine seltene Fehlerquelle dar (deswegen ist der bei meinem Works rausgeflogen).

Grundsätzlich ist der Motor ein komplexer Regelkreis, in dem u.a. der Ladedruck begrenzt ist. Wenn also irgendwo im Lufteinlass oder im Abgasstrang etwas optimiert wird, hat es indirekt Einfluss auf den vom Turbo generierten Ladedruck. Also er würde höher, was passiert wenn das Maximum erreicht ist? Die Elektronik regelt zurück. Also ohne Modifizierung der Motorelektronik kannste den Ansaugtrackt optimieren wie Du willst, bestenfalls haste ein besseres Ansprechverhalten (wenn überhaupt) aber keine Mehrleistung.

Es ist natürlich deutlich komplexer, aber hier mal einfach dargestellt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

nem vfl die schon von haus aus mehr leistung haben einen facelift empfehlen...guter witzZwinkern

interessant dieser intercooler mister...mal googelnOops!

ich würde den llk/turbo-llk schlauch/soundgenerator wechseln/eliminieren und dann ein seriöses chiptuning machenTop
Zitieren
#17

Ein Beispielvideo für den Intercooler Mister:


what's next?
Zitieren
#18

Das mit dem VfL zum lci stimmt, bin immer wieder erstaunt das ich mit meinem alten Mini, die neuen ganz schön ärgern kann. Ich werd mich ma an die soundgenerator Geschichte ranmachen, und davor und danach aufn Prüfstand gehn. Vllt find ich mich ja doch mit ner softwareoptimierung abYeah!
Zitieren
#19

spar dir das geld für 2 prüfstände nur wegen dem soundgenerator. da wirst du nichts merken. llk-turbo schlauch und soundgenerator wechseln/eliminieren haben bei mir einfach ein besseres ansprechverhalten erzeugt. mehr ps bringt das aber nicht. lieber gleich machen wie ich oben geschrieben habe und zu nem tuner der deinen mini direkt aufm prüfstand abstimmt.

jup...letzte messungen im oktober ohne jegliche motor modifikationen (ok k&n luffi) ergaben um die 195ps/290nmSmile

Gesendet von meinem N7000.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#20

- Soundgeneratoren ersetzen bringt keine Mehrleistung.
- größerer LLK bringt keine Mehrleistung ( hält die vorhandene Leistung
besser, weil in gleichbleibenderen oder etwas kühleren Temperatur - Fenstern gefahren werden kann.)
- Tauschfilter bringt keine Mehrleistung

Ohne Abstimmung auf dem Prüfstand gibts aber die Möglichkeit
- Gewicht zu erleichtern z.B. Rücksitzbank raus, Sitze vorn durch leichtere ersetzen ( z.B. Recaro Pole Position oder die aus dem Works Zubehör )
- Klima nicht beim spurten Aktivieren
- leichtere 17" Räder verwenden ( z.B. ATS Superlight, MOTEC etc. )
- keine Runflat Bereifung
- während der Fahrt so wenig wie möglich Verbrauer im Auto laufen lassen, um die Lichtmaschine nicht zu belasten.
- Works Luftfilter Kasten ( aus dem Works Nachrüstsatz ) montieren.
ist durch den anderen Luftsammler etwas besser.
- Super Plus fahren

Mehr fällt mir nich ein - cheers, Mäx Mr. Gulf

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mäx Maxons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand