Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entscheidungshilfe....
#11

The Stig schrieb:@fliebel: Ich habe einfach mal was geschätzt! Bei dem Wagen ist mir die Steuer dann auch "egal"...da kosten Reifen, Sprit und Wartung ein paar Euro mehr...


Das solche Sachen keine Rolle spielen ist schon klar.


Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich hatte eben bis jetzt einen 35i als Z4. Der war auch nicht Serie, sondern da war auch ordentlich was gemacht.

Im Gegensatz zum Z4 bezeichne ich den Mini als Spaßauto. Also als richtiges Spaßauto. Den 1er, den ich auch schon gefahren bin, ist da nicht anders.

Sicher, die Längsdynamik beim 35i ist genial, gerade weil der BiTurbo-Motor leicht auf 400 PS + zu bringen ist.
Der Heckantrieb ist klar auch eine Wucht und das war das einzige was mir beim JCW gefehlt hat.

Das wars dann aber auch. Kurvenlage, sportliches fahren,usw...

alles möglich im 35i aber eben nicht SO wie im JCW.

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren
#12

The Stig schrieb:Ich weiß echt nicht was ich machen soll in Zukunft in Sachen KFZ....was würdet ihr machen?Head Scratch

Ich klappere innerlich meine "must have" Liste ab.
Gewicht, Fahrverhalten, Sitzposition, Leistung, Motorsound und ganz zum Schluss das Aussehen.

Der 135i würde durchfallen beim Punkt Gewicht und Motorsound (zu leise).

Wie du siehst ist das sehr subjektiv und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Zwinkern
Zitieren
#13

PP Tröte drunter hängen und der Wagen klingt richtig genial...

Aber ich denke ich werd meinen behalten und nach und nach aufrüsten mit einem großen LLK, Kennfeld, Recaros, etcPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

fliebel schrieb:Das solche Sachen keine Rolle spielen ist schon klar.


Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich hatte eben bis jetzt einen 35i als Z4. Der war auch nicht Serie, sondern da war auch ordentlich was gemacht.

Im Gegensatz zum Z4 bezeichne ich den Mini als Spaßauto. Also als richtiges Spaßauto. Den 1er, den ich auch schon gefahren bin, ist da nicht anders.

Sicher, die Längsdynamik beim 35i ist genial, gerade weil der BiTurbo-Motor leicht auf 400 PS + zu bringen ist.
Der Heckantrieb ist klar auch eine Wucht und das war das einzige was mir beim JCW gefehlt hat.

Das wars dann aber auch. Kurvenlage, sportliches fahren,usw...

alles möglich im 35i aber eben nicht SO wie im JCW.

Top

Stig, Hör auf einen der es wissen muss! Kann es überhaupt nicht nachvollziehen das Du Dich vom Mini trennen willst ? Gerade Du !!! Püh!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

Na, von wollen kann ja keine Rede sein...ich denke halt über Alternativen nach. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil es auch andere schöne Gefährte gibt die reizen...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#16

Doch schon wollen, es zwingt dich doch keiner? Es gibt keine Alternative zum Mini!! Es gibt andere schöne schnelle Autos, aber keine Alternative !
Das muss ich doch keinem Mini Verkäufer sagen He He

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#17

The Stig schrieb:...weil es auch andere schöne Gefährte gibt die reizen...


Da hast du allerdings recht. Smile

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren
#18

derOdin schrieb:Doch schon wollen, es zwingt dich doch keiner? Es gibt keine Alternative zum Mini!! Es gibt andere schöne schnelle Autos, aber keine Alternative !
Das muss ich doch keinem Mini Verkäufer sagen He He

Lotus Elise oder Exige wäre auch so ein Kandidat der mich sehr reizt...vollkommen unterschiedlich zum 135i, aber mindestens genauso reizvoll für mich! Mal gucken...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

The Stig schrieb:Lotus Elise oder Exige wäre auch so ein Kandidat der mich sehr reizt...vollkommen unterschiedlich zum 135i, aber mindestens genauso reizvoll für mich! Mal gucken...

Am Sonntag "Grip" geschaut? Wink

Lotus Evora S ~350 PS 6Zyl


Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren
#20

Nein, war am Sonntag arbeiten!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand