Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Nessa schrieb:Mein Freund will eig auch gar keinen Mini mehr. Man hat Angst, dass dann wieder sowas kommt. Man hat kein Vertrauen mehr in die Marke.
Aber was wir uns noch fragen, hat man bei einem "kleinen" One z.B. auch solche Probleme?? oder liegt das sozugagen an diesen so hoch motorisierten?
das kann dir bei jeder Marke und jedem Auto passieren ,wenn Du pech hast . nicht alle marken sind auch so kulant und reparieren alles , andere verlangen dann einen selbstbehalt .
ich würde mir den Cooper D oder SD anschauen .
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@Demi: ne, eben nicht

das verstehe ich ja auch nicht! Wenn die nicht weiter wissen, muss da doch mal einer kommen....
@ramski: ja, aber Diesel lohnt sich nicht für uns...ich fahr immer nur zur Arbeit (5km) und zurück und einkaufen...und alle 2-3 Wochen mal 100 km Autobahn.
Ja, das kann wirklich immer passieren, aber wenn mal einmal so ein Pech hatte, ist man echt kuriert von dieser Marke....
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Ach so? Kurzstrecke?
Haben die mal den Ansaugkrümmer weggebaut und die Einlassventile gecheckt?
Es besteht die Chance das die vollkommen verkokt sind und nicht mehr richtig öffnen und schliessen.
Injektoren (die das Benzin einspritzen) sind dann auch gerne betroffen.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Hast du einen Diagnoseauszug bekommen?!
Lass dir unbedingt mal einen umfangreichen Diagnose-Auszug geben. Welche Lampe wurde aktiviert? MIL -> Also das Motorsymbol, oder EML?
Neben dem kompletten Diagnose-Protokoll solltest du dir auch mal den OBD-relevanten Auszug geben lassen, falls die MIL aufgeleuchtet hat. Da siehst du dann (auch wenn er nicht mehr vorhanden ist) den Fehler, der die MIL ausgelöst hat. Aber allzu lang solltest du nicht warten. Nach 40 Fahrzyklen (KL15 Wechsel mit Motorstart), wird der Fehlereintrag, der mal MIL ausgelöst hatte wieder gelöscht.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Hatte auch schon so ein Problem...
In die Werkstatt kam er eig. wegen einem "Rassel-Geräusch", nach dem Werkstattaufenthalt war ich weitere 11 mal in 2 Monaten.
Gewechselt wurde: Kettenspanner, Thermostat, Hydropumpe, 2-3 Sensoren usw.
Das gute war nur das ich keinen Cent bezahlt habe, hat alles BMW übernommen.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Wie gesagt...wir brauchen diesen Auszug vom Fehlerspeicher und am besten auchnoch eine Liste mit dem was getauscht wurde. Sonst können wir dir nur Seelisch helfen

Plopp Plopp
•
Hmm ok, wie gessagt bis jetzt habe ich noch nie so einen Auszug bekommen

aber den müssen den mir ja geben oder?!....
Dann frag ich die morgen mal!
Ja natürlich kann ich ja auch mit den anderen Marken Pech haben, aber mit meinen ersten Autos für bis EUR 3000 hatte ich nie Probleme...
Jetzt holt man sich sone teure Karre und hat nur Sch*** damit, ist nur am rennen und hat mega Zeitaufwand. Und das interessiert den ganzen Laden nicht, man ist eh nur einer von vielen...
und wofür hätte ich bis jetzt was zahlen sollen?? dafür das Sachen gewechselt werden die doch nicht kaputt waren bzw. auch nicht den Fehler behoben haben?!....
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Nessa schrieb:Hmm ok, wie gessagt bis jetzt habe ich noch nie so einen Auszug bekommen
aber den müssen den mir ja geben oder?!....
Ich hoffe mal sie tuen das
Plopp Plopp
•