Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...cartune mit laptop via usb...
#11

Du hast auch die Zündung auf Stufe 2 eingeschaltet?
Das wird schon werden. Franz läßt niemanden hängen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#12

ja das hab ich auch gehabt wie gesagt bei mir ists nur mit Win XP gegangen win 98 und win Me hatte ich diese Fehlermeldungen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#13

Hallo mcasbm25

würde gern wissen wie es ausgegangen ist.
Hast du es geschaft?
Das Problem hatte ich nähmlich auch (mit XP).
Ich hatte dann mit Sascha telefoniert und habe mir die seriele Variante schicken lassen dann ging alles wie von selbst.
Franz meinte auch das die seriele Variante etwas besser bei der übertragung sei.

MFG
Andy
Zitieren
#14

Hallo despoerado...


...hatte ein falsch belegtes Kabel von Sascha, hat er umgetauscht...


...dann gings...


Kleiner Tip...hatte dann probleme das File aufzuspielen...dies lag daran, daß der Laptop (voller Akku) nich mit Strom versorgt war und irgendwelche Prozesse hier zu einem Interrupt geführt haben!
...ich konnte es auch nicht glauben!...war aber so...(Sonntag nachmittag mit geschossenem Steuergerät...Franz hat mir den Tip gegeben; am Sonntag!)...nochmal Danke Franz!


Devil! minisfreak Roter Teufel

Gruß Devil! minisfreak Roter Teufel
Zitieren
#15

Hallo mcasbm25

Ich erzähl dir jetzt mal meine Story.

Ich besitze kein Notebook. Das heißt Rechner abbauen und in der Garage wieder aufbauen. Confused

Das 1.Mal: Rechner in die Garage, die Treiber vergessen runterzuladen. Rechner wieder hoch ins Netz und runtergeladen.
Das 2.Mal: Rechner in die Garage, Funktioniert nicht. (Steuergerät 000000 ist unbekannt). Anruf bei Sascha (hatte keine Nummer von
Franz Sad ) der hatte dann keine Ahnung was dran sein könnte.
Rechner wieder hoch ins Netz und E-Mail an Franz.
10 Minuten später ruft Franz zurück. Wir ändern ein Paar einstellungen
und ich bring den Rechner zum
3. Mal in die Garage. Der GLEICHE Fehler wieder.
Ich greif zum Telefon und ruf Franz an. der meinte dann es kann nur an dem Interface liegen.
Ich ruf dann Sascha an. Er meinte dann es Könnte am Kabel liegen, falsche belegung und so. Er nennt mir die belegung und ich meß durch, war alles in Ordnung. Also fahr ich zur Post und Schick das Interface zurück. Einige Tage später kam dann das Interface, diesmal die serielle Variante (soll etwas besser bei der Übertragung sein, Franz)
Das 4.Mal: Rechner in die Garage und ........es funktioniert Big Grin
Rechner wieder hoch ans Netz und die Daten zu Franz. Das war am Samstag. Ich hoffte das er Samstags arbeitet. Ich hatte versucht ihn anzurufen aber es ging keiner ran.
eine halbe Stunde später waren dann die MTH Daten da und ich schlepte
den Rechner (5.Mal) zum letzten mal in die Garage.
Draufgespielt, Tankstelle und vollgas.

Das war eine Aktion ich kann dir sagen :|
Zitieren
#16

Sorry bin zwar hier "noch" Gast, war aber trotzdem amüsant Wink

Daniel
Zitieren
#17

...gibt es auch leute bei denen es schon mit usb funktioniert hat??
Zitieren
#18

lynx schrieb:...gibt es auch leute bei denen es schon mit usb funktioniert hat??
Ja bei mir.
Funzt einwandfrei mit W2K und XP. Ob am Netz oder Akku. Alles kein Prob. Zwinkern

arrived
Zitieren
#19

@fresh
danke, denn bin ich ja beruhigt, hab mir auch die usb version geholt, (aber da der mini noch nicht da ist, konnt ich es noch nicht testen) und bekam so'n biss'l angst.. Zwinkern
Zitieren
#20

Hallo!

Und was bringt das eine neue Software draufzuspielen? Leistung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand