Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Challenge....
#11

naja, man muß wohl die mini-challenge ein wenig marketing-technisch hinterleuchten:
bei diesem markenpokal geht es nicht, wie bei clio-, yaris-, polo-, oder-sonst-was-cup um nachwuchsförderung im tourenwagensport oder einen günstigen einstieg in das thema motorsport. vielmehr geht es hier wirklich um die reine show mit mehr oder weniger prominenter fahrer-besetzung:
- alex burgstaller (früher dtm & stw)
- joey kelly (kelly-family Kotzen )
- olli pocher, stefan gödde, miriam pielhau & dominik bachmair (PRO7 mini)
- und noch einige mehr...

wie die sportliche qualität dieser serie dann aussehen wird, möchte ich da lieber nicht hinterfragen Confused vielleicht hat gerade aus diesem grund bmw den preis so hoch gesetzt, damit sehr gute cup-fahrer (z.b. thomas marschall) gleich abgeschreckt werden und das feld den pseudo promis überlassen.

ich gehe jedoch davon aus, dass wenn ich richtig guten motorsport auf basis des new minis sehen will, nach england schauen muß. die deutsche serie bleibt derzeit für mich ein reiner marketing gag.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

Schön, dass du so gut informiert bist.

Ich dachte auch , dass der sportliche Teil mehr im Vordergrund der Veranstaltung steht.

Aber das scheint ja nach deinen Ausführungen eher nicht der Fall zu sein.

Warum da ausgerechnet "Promis" mitfahren müssen, ist mir schleierhaft und zieht die Challange in niedere sportliche Regionen:

Allerings ergeben sich trotzdem 2 gute Aspekte aus den bisherigen Erläuterungen:

1. Küblböck fährt nicht mit
2. Falls jemand aus der IG mitfährt, hätte er sicher gute Siegchancen

bin mal gespannt, welche Wellen die Challange schlagen wird, wenn sie denn zu stande kommt :!:

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#13

Agsl schrieb:pocher

Find' ich gut!
Zitieren
#14

projekt24 hatte am Donnerstag im Roadstop die ganze Mappe dabei. Zwinkern

arrived
Zitieren
#15

fresh schrieb:projekt24 hatte am Donnerstag im Roadstop die ganze Mappe dabei. Zwinkern

Siehste, so teuer iss das ger nicht. Gibt sogar ne' Mappe dazu!
Zitieren
#16

olmow schrieb:Falls jemand aus der IG mitfährt, hätte er sicher gute Siegchancen
die IG hat leider keine promis und kein geld... Confused

@hef
pocher find ich auch gut Top ob der aber autofahren kann?

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

bigagsl schrieb:@hef
pocher find ich auch gut Top ob der aber autofahren kann?

bigagsl Mr. Orange

Weiß net! So trocken wie der ist, trau' ich ihm das auch noch zu!
Zitieren
#18

bigagsl schrieb:@hef
pocher find ich auch gut Top ob der aber autofahren kann?

bigagsl Mr. Orange

Der Fun-Faktor wäre jedenfalls da. Roter Teufel

arrived
Zitieren
#19

leviathan schrieb:...habs mal ausgerechnet: macht 11268 Euro pro Veranstaltung.
Es sind etwa 1500 Mitglieder im Forum. Wenn jeder 10 € locker macht, kann einer von uns eine Veranstaltung mitfahren. Devil!
Ich bin für KRUHSER Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#20

Alex24 schrieb:Ich bin für KRUHSER Zwinkern
der kommt doch nur bis zur ersten kurve und sucht dann verzweifelt 'ne abkürzung durch das kiesbett Roter Teufel

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand