Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel km habt ihr auf eurem R50 - welche Mängel?
#11

Zitat:km stand siehe unten


die teuersten reparaturen in ~9 jahren

- 4x getriebe neu
- 1x zylinderkopf
- 2x servopumpe
- 1x auspuff

Alle ~45tkm ein neues Getriebe eek! Respekt
Zitieren
#12

R50 PFL Bj. 2002 - 117.000km:

- 1x Getriebe (bei 20.000km, Garantie)
- 1x Lenkspindel
- 3x Airbagwarnleuchte (Gurtstraffer, Steckverbindungen...)
- 1x Getriebemanschetten Beifahrerseite gerissen --> Getriebeölverlust (hab dann gleich beide Seiten wechseln lassen)
- 1x Lautsprecher Tür Beifahrerseite defekt
- 1x Fensterheber Tür Beifahrerseite (aktuell)

das wars dann glaub ich schon Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#13

R50 FL Bj. 05/2005 - 114.000km:

- Ausgeschlagene Lenkstange links (90.000 km)

Ansonsten nur ein Marderschaden im Motorblock, dafür kann aber der Kleine ja nix Mr. Orange
Mal schauen, was die kommende Inspektion bringt... ein neuer Auspuff ist schon mal vorgebucht...Sonne

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren
#14

R50 EZ 6/2005 110.600km

- 2 Satz Sommerreifen
- 2 Satz Beläge rundum
- 1 Satz Scheiben rundum
(lag am Nordschleife fahren)
- Kühler
- Kühlwasserüberdruckventil
- eine vordere Spurstange
- lamdbasonde getauscht
- Auspuff Endschalldämpfer durchgerostet
- eine Kennzeichenleuchte defekt

- Probleme machen Heckwischerintervall und Schiebedachmotor
- Beleuchtung Heizungsregler geht nur sporadisch

- Fahrerfußmatte durchgenudelt

#Lotte
Zitieren
#15

R50, EZ 11/2003, ca. 77.000 Km

- Türfangbänger - Türen fallen immer zu
- Fensterheber rechts
- Funkschlüssel, zuschließen möglich, kein aufschließen
- Lautsprecher dröhnen
- erheblicher Kühlwasserverlust
- neue Batterie bei 60TKm
Zitieren
#16

R50 EZ 4/2005, Aktuell 78.200km, in meinem Besitz seit 6/2011, damals mit 56.000km. Mängel bisher:

-Batterie tot (war noch die Originale aus 2005)
-Beleuchtung Heizungsregler tot (Birnchen selber getauscht)
-Griffleiste Heckklappe undicht (abgebaut, getrocknet, neue Dichtung)
-Ölwannendichtung undicht

--> also nix wildes. Party 02

Thomas Bachem schrieb:R50 Bj 2001, 154.000 km

Seither
- Prekat

Der kann kaputtgehen? Meiner war noch in Ordnung und ich hab ihn rausgeschmissen - kann dann also NICHT mehr kaputtgehen Pfeifen


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#17

Mini One PFL aus 2004 -> 161.000 km Yeah!

Schäden: Getriebe gegen Getrag 6er getauscht

sonst nur kleinkram, der Auspuff ist grad "etwas laut geworden" aber das ist okay, da es noch der erste ist..

Jetzt werden weiter fleißig die KM gefressen Sonne

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#18

MINI Cooper R50 FL Bj. 10/2004 - 69.000km:

- Auspuff Endschalldämpfer durchgerostet (55.000km)
- Fußmatte (Fahrerseite) abgenutzt (65.000km)
- neue Scheibenwischblätter (65.000km)
- defekte Klimabeleuchtung

Yeah!
Zitieren
#19

R50 - 8/2003
Zugang im Februar bei ca. 79tkm.
Aktuell 89tkm.

Defekte/Reparaturen bisher
- Scheinwerferstellmotoren - gleich gegen FL Teile getauscht
- Auspuff durchgegammelt
- Luftfilterkastendeckel
-Türbremse Fahrerseite (Beifahrerseite ist jetzt auch fällig)
(Beides zusammen gegen JCW Soundkit getauscht)
- Getriebe gegen Getrag aus R53 Pre FL getauscht (prophylaktisch, machte kaum Geräusche, aber das S Getriebe lief mir "billig" übern Weg und haben wollte ich das eh)
- Ölwannendichtung (zusammen mit Getriebe)
- Knarzende Lenkung (Fetten hilft viel)
- Massivstes Fetten des Schiebedaches
- Stabibuchsen an der HA (half nix, klappert immer noch, hab die Domlager an der HA im Verdacht)


...wenn mir mehr einfällt, ergänz ich noch.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#20

Mein kleiner hatte nur Probleme mit den Fensterhebern, aber durch gut zureden wollten die wieder Big Grin

der Auspuff wurde bei 95000km gemacht, durch den Vorbesitzer
das mit dem Getriebe mach ich Stiegi bald nach Party 01 hoffentlich noch vor Weihnachten Mr. Orange

Ansonsten in meiner mängelfrei, doch was ich so lese macht mir ja schon Angst...eek!Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand