Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rechtliche Frage Begriff "Neuwagen"
#11

An so was will man ja nicht denken ! Aber vielleicht ist er beim verladen vom Hänger gefallen MotzenOops!.
Und das andere nur eine Ausrede.


Zitieren
#12

Ich würde auf die Sache erstmal einen Anwalt einschalten und den bei Mini fragen lassen wo das Problem ist ?! Und das die Aussage doch eher unwahrscheinlich ist. Das macht doch schon ein wenig mehr Eindruck auf dem Verkäufer wenn ein Anwalt der Sache nach geht.
Zitieren
#13

Also ein Anwalt wird dir relativ wenig nutzen, solange sich die Bestellung noch in den vertraglich vereinbarten Lieferfristen befindet. Was ich jedoch machen würde, wäre mir zu jedem Besuch beim Händler jemanden als Zeugen mitzunehmen, damit im Zweifelsfall Aussagen nicht revidiert werden (können).

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#14

Anatol schrieb:Gleich zwei Mal? Dann macht sie definitiv den falschen Job! Pfeifen

warum zwei mal?
Zitieren
#15

votre schrieb:warum zwei mal?

Meine erste Bestellung ist aufgrund der Umstellung im Bestellsystem und des Urlaubes meiner Verkäuferin zwei Wochen "liegen geblieben" und musste anschließend neu aufgeben werden.

Darum sind wir mit der Bestellung auch rechtlich erst 4 Wochen drüber, auch wenn es faktisch 6 Wochen sind. Eine letzte Frist kann ich aber erst nach rechtlichen 6 Wochen setzen. Also hat Anatol da recht, dass mir ein Anwalt im Moment nichts nützen würde.

Und was das Bestellung "verbasseln" angeht, ich denke da eher an absichtlich neu gestartet und meine Bestellung für anderen Kunden geändert und Nummern getauscht... wäre nicht nett, aber leider durchaus machbar.
Zitieren
#16

Sofern Vertragsrechtschutz besteht, wäre eine Erstberatung bei einem Anwalt sicher eine gute Idee. Ohne Kenntnis der konkreten Bestellung, ist das hier nämlich alles Kaffeesatzleserei......
Zitieren
#17

Mein Countryman hing auch 2 Wochen fest. Keiner wusste warum. Schulter zucken Ich war fast jeden Tag im Autohaus und habe nach gefragt. Augenrollen Als er dann da war, haben wir erst einmal die Lackschichtdicke überprüft, war aber alles OK. Zwinkern
Bis heute weiß keiner, warum er nicht verladen wurde, er stand halt mal dort rum. Motzen
Zitieren
#18

Don_Barto schrieb:Meine erste Bestellung ist aufgrund der Umstellung im Bestellsystem und des Urlaubes meiner Verkäuferin zwei Wochen "liegen geblieben" und musste anschließend neu aufgeben werden.

Darum sind wir mit der Bestellung auch rechtlich erst 4 Wochen drüber, auch wenn es faktisch 6 Wochen sind. Eine letzte Frist kann ich aber erst nach rechtlichen 6 Wochen setzen. Also hat Anatol da recht, dass mir ein Anwalt im Moment nichts nützen würde.

Und was das Bestellung "verbasseln" angeht, ich denke da eher an absichtlich neu gestartet und meine Bestellung für anderen Kunden geändert und Nummern getauscht... wäre nicht nett, aber leider durchaus machbar.


Wann und hast du überhaupt eine Auftragsbestätigung bekommen ?
sollte 14 Tage nach Bestellung zugehen.
Dein Sonne kann dir den aktuellen Status somit Standort des MINI´s nennen.

Das eine Bestellung im Haus 14 Tage nicht bearbeitet wird kann ich mir gar nicht vorstellen ??!! Ausser man hätte in dem Geschäft irgenwas "verbaut" mit dem die GF nicht einverstanden wäre.

Hast du keinen Kontakt zu deiner Sonnein.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#19

Ayita schrieb:Mein Countryman hing auch 2 Wochen fest. Keiner wusste warum. Schulter zucken Ich war fast jeden Tag im Autohaus und habe nach gefragt. Augenrollen Als er dann da war, haben wir erst einmal die Lackschichtdicke überprüft, war aber alles OK. Zwinkern
Bis heute weiß keiner, warum er nicht verladen wurde, er stand halt mal dort rum. Motzen

Bei mir ist es ja laut Aussage so, dass er nicht "einfach so" rum steht, sondern halt angeblich die - scheinbar intensive -zweiwöchige Abgasuntersuchung erhält.

Ich bin mir noch nicht so sicher, auf was ich alles überprüfen soll, wenn er denn irgendwann mal kommt. Eigentlich müsste ich ja schon fast einen Sachverständigen mitnehmen, der überprüfen kann, was da wirklich getestet wurdeConfused

Boonzay schrieb:[/b]

Wann und hast du überhaupt eine Auftragsbestätigung bekommen ?
sollte 14 Tage nach Bestellung zugehen.
Dein Strahlen kann dir den aktuellen Status somit Standort des MINI´s nennen.

Das eine Bestellung im Haus 14 Tage nicht bearbeitet wird kann ich mir gar nicht vorstellen ??!! Ausser man hätte in dem Geschäft irgenwas "verbaut" mit dem die GF nicht einverstanden wäre.

Hast du keinen Kontakt zu deiner Strahlenin.

Nach der ersten Bestellung leider gar nicht, nach der zweiten Bestellung direkt am folgenden Tag.

Sie nennt mir ja auch fleißig jeden Status, nur braucht mein Mini halt für jeden länger als üblich.

Das mit den 14 Tagen ist wirklich so, das ist die Aussage von der Dispo, als ich 5 Tage nach der Erstbestellung einen Wandel von S auf Works vornehmen wollte. Da hieß es, die Bestellung sei wegen der Systemumstellung nicht rausgegangen und müsste von meiner Verkäuferin neu aufgegeben werden, wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt. Ein anderer könnte das nicht machen... warum nicht, ist mir bis heute schleierhaft.

Naja, ich habe heute den Status 160 erhalten, ist also verladen (ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch stimmt) und die Fahrgestellnummer habe ich auch, also gebaut ist er dann doch schon wirklich, zumindest dafür habe ich jetzt einen Nachweis.

Ich habe auch noch darum gebeten, dass ich was schriftliches erhalte, was denn nun genau noch so lange getestet wurde. Mal schauen, ob ich da was erhalte
Zitieren
#20

Also ich würde auf jeden Fall auf dem Kilometerstand schauen! Bei mir stand in der AB immer Überführung und Zulassung bis 30km, war allerdings beim Works jetzt nicht mal bei 5km.

160 auf 165 sollte eigentlich innerhalb von 24h wechseln, ab 165 hat es exakt 1 Woche bei mir gedauert, bis meiner auf dem Hof stand. Da du ja wohl etwas weiter im Norden wohnst, könnte es ja vielleicht noch einen Tag schneller gehen. Ich würde da jetzt mal Dampf machen, es lassen sich mit Sicherheit an passender Stelle die entsprechenden Hebel drücken, damit das jetzt mal ohne Verzögerung weiter geht!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand