Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servus aus Franken
#11

also auch ohne Zeitdruck wird bei einem Mini D echt eng unter ca 10000€ oder Du kaufst Dir eine baustelle ...
wie den
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=st|as

bei Mini.de finde ich unter Gebrauchtwagen 2 one D unter 10000€
einen um 7200 Bj 05 und einen um 9900 Bj 06

hast Dir auch schon mal überlegt den Mini zu leasen?

weil ob Du jetzt einen Mini mit ca 90000 km kaufst und dann vielleicht in Reparaturen Geld steckst oder gleich ins Leasing ?

oder falls Du kein Leasing möchtest den Mini auf Raten kaufen ?
einen One D hab ich bei Mini.de gefunden, da zahlst zB 5000€ an und 48 mal 300 Euro , dann gehört der Dir und hat beim Kauf Bj 2011 11000 km drauf , wählst Du längere Laufzeit werden die Raten kleiner.
Zitieren
#12

ja das stimmt schon, aber sind die älteren Minis generell eher Baustellen oder weil er/sie extra dazugeschrieben hat es sind einige Kleinigkeiten zu machen?

Leasing & Co bedeutet ja wieder verschulden und das wollt ich eigentlich vermeiden - bin froh etz mal schuldenfrei zu sein Yeah!

Aber was ich schon alles an Motor- und Getriebeschäden gelesen hab - au weia!

Auch würd ich sagen, je mehr PS desto mehr Fahrspaß, oder?! Lol
Zitieren
#13

Rasehase schrieb:Auch würd ich sagen, je mehr PS desto mehr Fahrspaß, oder?! Lol

Dito Mr. Electric
Zitieren
#14

Rasehase schrieb:ja das stimmt schon, aber sind die älteren Minis generell eher Baustellen oder weil er/sie extra dazugeschrieben hat es sind einige Kleinigkeiten zu machen?

Leasing & Co bedeutet ja wieder verschulden und das wollt ich eigentlich vermeiden - bin froh etz mal schuldenfrei zu sein Yeah!

Aber was ich schon alles an Motor- und Getriebeschäden gelesen hab - au weia!

Auch würd ich sagen, je mehr PS desto mehr Fahrspaß, oder?! Lol


ja mehr PS machen sicher noch nehr Spass kosten aber auch mehr , ich würde eher ein paar Jahre monatlich zurück zahlen ohne mir Gedanken machen zu müßen , als erst zu Sparen und dann kommen vielleicht Reparaturen , für die man auch nicht sofort das Geld hat.

les mal bei dem thread mit:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72543
Zitieren
#15

Hallo, cool a gebürdicher Kroonicher Winke 02

Rost ist kein Problem, eher bei der 1. Generation Getriebeschäden (das hat MINI aber auf Kulanz zum größten Teil behoben und später dann andere Getriebe verbaut), dann spinnt evtl. mal die Heckklappe (Heckklappengriff wechseln). Bei meinem MINI R50 (EZ 2005) war auch nach 3 Jahren die Lambda-Sonde kaputt, hat MINI aber auch auf Kulanz übernommen.

Besser wäre schon die 2. Generation, da auch vom Verbauch besser (Start Stop-Funktion und 6 Gänge) Top

Ansonsten ist der MINI nicht massiv teuer im Unterhalt versicherungstechnisch.
Beim Diesel musst Du wegen der KFZ-STEUER aufpassen. Die neuen Modelle kommen wesentlich günstiger, da hier der CO2-Ausstoß und der Hubraum berücksichtigt werden (bei älteren Diesel-Modellen nur Hubraum).
Ich fahre z. B. einen MINI Cooper SD (=R56N)
EZ 1/2012 mit 143PS und 1995cm³ (2 Liter Maschine Devil! Devil! Devil!)
und zahle für das komplette Jahr nur 198 EUR Steuern. Top

Beim MINI Cooper 1. Generation (=R50) mit 116 PS (Benziner) musste ich 108 EUR zahlen. Differenz somit nur +90 EUR zum neueren Diesel.

Viel Glück bei der Suche Party 01
minisilv aus Weißenbrunn bei Kroonich Smile :)
Zitieren
#16

minisilv schrieb:Hallo, cool a gebürdicher Kroonicher Winke 02

Rost ist kein Problem, eher bei der 1. Generation Getriebeschäden (das hat MINI aber auf Kulanz zum größten Teil behoben und später dann andere Getriebe verbaut), dann spinnt evtl. mal die Heckklappe (Heckklappengriff wechseln). Bei meinem MINI R50 (EZ 2005) war auch nach 3 Jahren die Lambda-Sonde kaputt, hat MINI aber auch auf Kulanz übernommen.

Besser wäre schon die 2. Generation, da auch vom Verbauch besser (Start Stop-Funktion und 6 Gänge) Top

Ansonsten ist der MINI nicht massiv teuer im Unterhalt versicherungstechnisch.
Beim Diesel musst Du wegen der KFZ-STEUER aufpassen. Die neuen Modelle kommen wesentlich günstiger, da hier der CO2-Ausstoß und der Hubraum berücksichtigt werden (bei älteren Diesel-Modellen nur Hubraum).
Ich fahre z. B. einen MINI Cooper SD (=R56N)
EZ 1/2012 mit 143PS und 1995cm³ (2 Liter Maschine Devil! Devil! Devil!)
und zahle für das komplette Jahr nur 198 EUR Steuern. Top

Beim MINI Cooper 1. Generation (=R50) mit 116 PS (Benziner) musste ich 108 EUR zahlen. Differenz somit nur +90 EUR zum neueren Diesel.

Viel Glück bei der Suche Party 01
minisilv aus Weißenbrunn bei Kroonich Smile :)


ich würde auch zur 2.Generation Mini greifen , kann man beim neuen One oder Cooper D auch noch die Software Optimieren lassen um dem SD näher zu kommen , oder andere Frage , kann man den SD noch Optimiern lassen oder geht da nichts mehr ?

mein Clubi ein Cooper D 1.6 hat nach der Optimierung 130 PS und über 300NM
Zitieren
#17

Hoi ramski,

ja ich blätterte den Fred grad mal durch.
Dieser KRumm scheint der Schrauber Guru für Mini zu sein, korrekt?
Auch les ich das recht oft, dass Motoren bzw Getriebe öfters die Hufe reißen. Steckt da Systematik dahinter oder sind das die ganz normalen Ausreisser?
Ja ich weiß, daß in den Foren auch nur die Probleme geschrieben werden wohingegen die Motoren die laufen da nicht so auftauchen Wink

Ich will nicht schwarzmalen, aber abschreckend liest sich das alles schon irgendwie...

Gruß

PS: Mit meinem W638 werd ich wohl im Frühjahr die 300.000 vollmachen Wink !!!
Zitieren
#18

Da waren ja noch mehr Freds die mir nicht angezeigt wurden!

Tjoah, das liest sich schon ganz amüsant, 21 PS mehr als ich derzeit im Bus hab, wenn ich das so umrechne - Anbeten
Ich glaab wenn ich des nexda mol hahmfoahr kumm ich amol vorbei und dreh a Rund mit Dir ...

Gruß in die Gamperthauptstadt
Zitieren
#19

ramski schrieb:ich würde auch zur 2.Generation Mini greifen , kann man beim neuen One oder Cooper D auch noch die Software Optimieren lassen um dem SD näher zu kommen , oder andere Frage , kann man den SD noch Optimiern lassen oder geht da nichts mehr ?

mein Clubi ein Cooper D 1.6 hat nach der Optimierung 130 PS und über 300NM


beim SD geht auch noch was denke ich - schau mal hier im Forum ich glaube da habe ich schon was gelesen...
es läuft auch eine Sammelbestellung (am besten mal im Thread Sammelbestellungen schauen) - geleitet von "STIG" denke aber es betrifft mehr den Cooper S.

Angebote gibts für den Cooper SD
auch unter EBAY-Kleinanzeigen einfach mal schauen Top
Zitieren
#20

Rasehase schrieb:Da waren ja noch mehr Freds die mir nicht angezeigt wurden!

Tjoah, das liest sich schon ganz amüsant, 21 PS mehr als ich derzeit im Bus hab, wenn ich das so umrechne - Anbeten
Ich glaab wenn ich des nexda mol hahmfoahr kumm ich amol vorbei und dreh a Rund mit Dir ...

Gruß in die Gamperthauptstadt

Gerne dann trinken wir aber auch ein, zwei Gampert




Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand