Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cool,

Danke für den Hinweis !

Da Mont natürlich zwangsläufig die Frage, gibt es da die Möglichkeit, die Abläufe selber zu prüfen, ob diese offen sind und kann man dies mit Druckluft durchblasen.

Ich kenne das von meinem EOS, da gibt so ein paar neuralgische Punkte, wo die Abläufe zwingend frei sein müssen, dies zu prüfen geht und man ggf. die Abläufe prophylaktisch freiblasen kann.

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg

z3r0 schrieb:Aber mittig im Bereich HA dürfte das nicht sein Head Scratch

Nun,

vielleicht läuft ja die Plörre von einem Ablauf aus, von dort auf irgendein anderes Teil und von da tropft es dann ab.
Irritiert bin nur durch die grünliche Farbe...

VG
Jens

ClubmannDD schrieb:Nun,

vielleicht läuft ja die Plörre von einem Ablauf aus, von dort auf irgendein anderes Teil und von da tropft es dann ab.
Irritiert bin nur durch die grünliche Farbe...

VG
Jens

Grünliche Farbe???

Hast du mal dran geschnüffelt?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Bremsflüssigkeit?

Drück mal ein Bisschen auf die Bremse, vielleicht läuft es dann raus.

Mäuse Pipi?

Hört sich dumm an, aber riech am besten dranSmile

GONE FAST>>> R53 JCW

Meine Lieben,

also ich schätze jeden Rat, aber an den Pfützen schnüffeln, vielleicht (als Steigerungsform) dann mal kosten, nein.

Ich schaue, ob es wieder einen Austritt gibt, wenn ja, fahre ich zum Minifritzen.

Aber die Abläufe des Glasdaches interessieren mich noch immerAugenrollen

VG
Jens

ClubmannDD schrieb:Meine Lieben,

also ich schätze jeden Rat, aber an den Pfützen schnüffeln, vielleicht (als Steigerungsform) dann mal kosten, nein.

Ich schaue, ob es wieder einen Austritt gibt, wenn ja, fahre ich zum Minifritzen.

VG
Jens

Na du kannst ja wenigstens mal zwischen den Fingern reiben, ob es Wasser oder schmierig ist Achselzucken

Danach darfst du dir bestimmt auch die Hände waschen...Pfeifen

Keine Sorge, ist ein Auto - das beißt nicht Muhaha

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

ClubmannDD schrieb:Meine Lieben,

VG
Jens

also wenn ich mich noch richtig an den chemie unterricht erinnere ... und ich chemie war ich nie eine leuchte ... vorsichtig dran riechen ist erlaubt, kosten stengstens verbotenPfeifen

Also ich glaub von mal vorsichtig schnüffeln wirst du nicht gleich umfallenLol

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

Hallo Winke 02,

nur so ins Blaue.

Hast du einen Diesel?

Ich glaube in der Nähe vom Tank sitzt der Harnstoffbehälter vom Partikelfilter- vielleicht ist das Zeug grün!

Gruß Rapkin

Rapkin schrieb:Hallo Winke 02,

nur so ins Blaue.

Hast du einen Diesel?

Ich glaube in der Nähe vom Tank sitzt der Harnstoffbehälter vom Partikelfilter- vielleicht ist das Zeug grün!

Gruß Rapkin

Der Partikelfilter hat mit dem Adblue nix zu tun. AdBlue ist eine farblose Lösung. Ich glaube er hatte auch erwähnt, dass er keinen Diesel hat! Nicken

z3r0 schrieb:Der Partikelfilter hat mit dem Adblue nix zu tun. AdBlue ist eine farblose Lösung. Ich glaube er hatte auch erwähnt, dass er keinen Diesel hat! Nicken

Niemand hat was von Adblue gesagt - der Mini hat keinen SCR - Kat.

Gruß Rapkin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand