Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW / Fahrverhalten mit Runflats
#11

Ticktacktom schrieb:Ich habe letztes Jahr 3 Kreuze gemacht, nachdem ich endlich die originalen RF gegen Hankook Evo V12 Non-RFT getauscht hatte. Deutlich komfortabler, weitaus bessere Kurvenlage, jedoch nicht schwammig oder dergleichen. Never ever kommen mir RFT auf den Mini Yeah!

Das unterschreibe ich blind. Fahre ihn zwar in 215/40 als non-rft. Deutlich besseres Kurvenverhalten und super Straßenlage...Top
Zitieren
#12

Also ich habe im Sommer auch die Dunlop Sport 01 mit ROF in 205/45 r17 drauf und ich muss sagen, dass ich mit diesem Reifen super zufrieden bin. Im Winter dagegen habe ich auch dieselbe Größe wie auch im Sommer, dennoch ohne Runflat und ich muss sagen, das es im Winter die reinste Katastrophe ist schnell zu fahren oder in Kurven auf Autobahnen zu fahren. Es ist einfach viel zu weich, auch wenn ich auf 3,0bar aufpumpe. Ich werde mir im nächsten Winter auch runflats holen. Es ist ein unsicheres Gefühl. Natürlich ist mir auch klar, das Winterreifen generell etwas weicher als Sommerreifen sind.
Zitieren
#13

Ich hatte ja auch RFTs drauf und bin auf Non-RFT Winterreifen in 205 45 17 umgestiegen. Also für alles über 220 braucht man damit verdammt dicke E*** Devil!
Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat geht es schon. Viel nerviger finde ich, dass ich wegen der V Reifen bei 240 aufgrund von Gewissensbissen und dem Vernunftsteufel im Ohr aufhören muss Sehr traurig

Vom Komfort ist es natürlich eine Steigerung Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

Wie meinst du das? Dass die Winterreifen dann schwammig werden?

Also ich hab im Winter 205er Bridgestone Winterreifen und kann mit denen öhne Probleme 250 km/h laut Tacho fahren und die Kiste liegt wie ein Brett auf der Straße.

Also scheint sich ja BMW schon was dabei gedacht zu haben, den JCW nur mit Runflats ab Werk auszuliefern.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#15

Habe mit den RFT's bis aufs Poltern, auch keine Probleme mit der Straßenlage ... Querrillen sind aber sehr unangenehm mit dem Auto ... aber keine Ahnung, ob es nun an den Reifen und/oder dem Fahrwerk liegt ... würde am liebsten immer aussteigen und drüber schieben ......

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#16

buchi99 schrieb:Wie meinst du das? Dass die Winterreifen dann schwammig werden?

Also ich hab im Winter 205er Bridgestone Winterreifen und kann mit denen öhne Probleme 250 km/h laut Tacho fahren und die Kiste liegt wie ein Brett auf der Straße.

Also scheint sich ja BMW schon was dabei gedacht zu haben, den JCW nur mit Runflats ab Werk auszuliefern.

Ja er wird definitiv schwammig ab 220. Für Schnee und Eis ist es ohne RFT im Winter schon besser, aber auf der Bahn ist es schwierig. Wo die Reifen frisch waren, hab ich das Teil auf der A9 vor Nürnberg bei 240 fast zerlegt, als ich sie auf den neuen Pellen ausfahren wollte. Kein Vergleich zu den RFT Confused Das Heck wird verdammt leicht, und wenn man den Anker wirft, braucht er vieeeeeeeeeeeel PlatzDevil! Das war mit den RFTs definitiv nicht so.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#17

Hmm das klingt natürlich nicht schön.
Bei mir hat auch viel gebracht, erstmal den optimalen Luftdruck einzustellen.
Bei mir war zb. viel zu wenig Druck auf den Winterreifen, nachdem ich vonre 2.7 u hinten 2.4 drauf habe, denkt man man hat ein neues Auto. Auch was vorher schwammig war, ist nun weg u der Grip ist viel besser.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#18

z3r0 schrieb:Das Heck wird verdammt leicht, und wenn man den Anker wirft, braucht er vieeeeeeeeeeeel PlatzDevil! Das war mit den RFTs definitiv nicht so.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass einfach mehr Grip auf der Vorderachse beim Bremsen ist Zwinkern oder daran dass die Winterreifen nix taugen Achselzucken

Ich bin überzeugt, dass die NonRunflat besser zu meinem Fahrstil und meinem MINI passen. Das direktere Einlenkverhalten der ROF kann ich bestätigen, aber die besser Seitenführung in der Kurve und am Kurvenausgang verbunden mit dem besseren Komfort sind mir persönlich deutlich lieber und lassen mich Sommer wie Winter zu NonRunflat greifen. Der Reifen muss walken können, und kurze Stöße (Querfugen usw.) können nur über den Reifen gedämpft werden, weil die ungefedederte Masse des Fahrwerks viel zu träge ist....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

buchi99 schrieb:Hmm das klingt natürlich nicht schön.
Bei mir hat auch viel gebracht, erstmal den optimalen Luftdruck einzustellen.
Bei mir war zb. viel zu wenig Druck auf den Winterreifen, nachdem ich vonre 2.7 u hinten 2.4 drauf habe, denkt man man hat ein neues Auto. Auch was vorher schwammig war, ist nun weg u der Grip ist viel besser.

Luftdruck habe ich rund herum gleichmäßig. Ich glaube 2.6 rund herum. Der Reifenhändler hatte noch weniger drauf gemacht, damit war es umso schlimmer Confused

Bin vorletztes Wochenende auch einen anderen JCW gefahren. Der hatte RFT Winterreifen - es ist kein Vergleich Achselzucken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

lindiman schrieb:Das liegt vielleicht aber auch daran, dass einfach mehr Grip auf der Vorderachse beim Bremsen ist Zwinkern oder daran dass die Winterreifen nix taugen Achselzucken

Ich bin überzeugt, dass die NonRunflat besser zu meinem Fahrstil und meinem MINI passen. Das direktere Einlenkverhalten der ROF kann ich bestätigen, aber die besser Seitenführung in der Kurve und am Kurvenausgang verbunden mit dem besseren Komfort sind mir persönlich deutlich lieber und lassen mich Sommer wie Winter zu NonRunflat greifen. Der Reifen muss walken können, und kurze Stöße (Querfugen usw.) können nur über den Reifen gedämpft werden, weil die ungefedederte Masse des Fahrwerks viel zu träge ist....

Was bei mir eine signifikante Besserung gebracht hat, war die Reifen zu tauschen. Vorn war halt schon angekratzt und hinten noch mächtig Guthaben drauf. Seitdem ich vorn die guten Reifen habe, und hinten die mit weniger Profiltiefe, ist es besser geworden.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand