Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper R56 goes Nordschleife :)
#11

Hier in die Foren Galerie. Dafür haben wir sie nämlich Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#12

Oder direkt im Post hochladen Pfeifen
Zitieren
#13

ah okay Smile werde dann in Zukunft die Bilder so hochladn Mr. Orange

bald gibts wieder neue Bilder...
Zitieren
#14

mal wieder ein kleines Up Top

Reifen sind am Freitag angekommen, werden auch nächste Woche aufgezogen...


Bestellung für paar neue Teile ist auch schon raus Smile Top


[Bild: img2356h1dpsyluco.jpg]



PS: das mit dem Bild ging irgend wie nicht Sad
Zitieren
#15

TopTop sau geil !! Abo !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#16

Welche Reifen sind das?
Zitieren
#17

chubv schrieb:Welche Reifen sind das?

Sehen aus wie die Toyo Tires Proxes R888
Zitieren
#18

chubv schrieb:Welche Reifen sind das?

sind die Toyo Proxes R888 in 215/45 17" Yeah!
Zitieren
#19

Sitze gerade staunend vor dem Laptop, denn allzuviele Nordschleifen-Fan's habe ich bisher im Süden nicht gefunden Lol

Welches KW hast Du - Variante I oder II
(habe Variante II und noch ein wenig Probleme, mag gut sein für NS aber nicht so dolle für Alltagsbetrieb und meine 2 Duplex, wo
der Brüllzwerg parken soll Mr. Orange)

Wo hast Du denn den Monster-NS-Aufkleber auf der Haube her, oder ist das ein airbrush?

Und habe ich richtig gelesen 18" nun? Meist ist es ja so, je größer die ", desto mehr lässt der Fahrspass nach. Der Z3 zumindest rollte am besten auf 17", vor allem in den Pässen hatte ich mich auf Spezl's Z3 tierisch über die 19" in Verbindung mit Gewinde geärgert...das ging einfach auf 17" besser, deshalb habe ich den auf 17" gelassen...
edit: gerade nochmal nachgelsen, hast ja schon auf 17" zurückgerüstet, also hast anscheinend dieselbe Erfahrung gemacht *ggg*

Ultraleggia, ist das die superleichte von OZ? Denn meiner hat noch Sommerschuhe und Verkäufer sagte mir sind 17" superleichte....
da die zur Zeit im Keller sind hab ich mich nicht weiter mit befasst Smile :)
und bei dem Thema: was für Reifen wählst Du beim Mini. Beim Z3 ist das ein ewiges Gezicke, die meisten Reifen führen ggf. auch zu heftigen ABS-Einsätzen, schmieren oder pfeifen ... das beste soll da noch Hangkok sein - und da ich im Sommer dann auf die hübschen 17" OZ wohl auch Reifen brauche, wäre es gut, gute Tips zu bekommen - was am Mini in Verbindung mit KW gut funktioniert... Der Verschleißfaktor ist da bei mir nicht so die Frage, füher verschliss ich jeden Sommer mind. 2 Reifen der Hinterachse - heutzutage kann ich eh nimmer so viel just for fun rumsemmeln - aber die Schuhe sollten mich nicht ausbremsen...

Und zu guter Letzt, wann würdest in 2013 wieder zur NS fahren wollen? Wenns terminlich und von den Tantiemen passt, soll nun in 2013 auch meine Mini mal über die NS (fuhr bisher nur mit dem Z3) - vor allem deswegen, weil ich dann die Abstimmung vom KW entscheiden möchte. Für den Alltag müsste er höher, wenn er aber so total geil auf NS läuft, bleibt der so, auch wenn ich dann ständig die Verblendung am Spoiler neu hinbekommen muss - aktuell ist sie nämlich weg Mr. Gulf

Ich semmel jetzt nicht volle Pulle über den Ring - bin ja dafür zuwenig da oben, dafür müsste man in der Eifel wohnen und eine Jahreskarte haben - genug Runden also - und das geht halt nicht. Aber ich brenne im Sommer gerne mal einen Pass hoch...oder mal an die NS und dreh ne Runde, wenns nicht allzu voll ist....


Gruß an den NS-Verstrahlten
und ich bin den Mini von Dir hipp,

LG Jacky
Zitieren
#20

Jacky777 schrieb:Sitze gerade staunend vor dem Laptop, denn allzuviele Nordschleifen-Fan's habe ich bisher im Süden nicht gefunden Lol

Welches KW hast Du - Variante I oder II
(habe Variante II und noch ein wenig Probleme, mag gut sein für NS aber nicht so dolle für Alltagsbetrieb und meine 2 Duplex, wo
der Brüllzwerg parken soll Mr. Orange)

Wo hast Du denn den Monster-NS-Aufkleber auf der Haube her, oder ist das ein airbrush?

Und habe ich richtig gelesen 18" nun? Meist ist es ja so, je größer die ", desto mehr lässt der Fahrspass nach. Der Z3 zumindest rollte am besten auf 17", vor allem in den Pässen hatte ich mich auf Spezl's Z3 tierisch über die 19" in Verbindung mit Gewinde geärgert...das ging einfach auf 17" besser, deshalb habe ich den auf 17" gelassen...
edit: gerade nochmal nachgelsen, hast ja schon auf 17" zurückgerüstet, also hast anscheinend dieselbe Erfahrung gemacht *ggg*

Ultraleggia, ist das die superleichte von OZ? Denn meiner hat noch Sommerschuhe und Verkäufer sagte mir sind 17" superleichte....
da die zur Zeit im Keller sind hab ich mich nicht weiter mit befasst Smile :)
und bei dem Thema: was für Reifen wählst Du beim Mini. Beim Z3 ist das ein ewiges Gezicke, die meisten Reifen führen ggf. auch zu heftigen ABS-Einsätzen, schmieren oder pfeifen ... das beste soll da noch Hangkok sein - und da ich im Sommer dann auf die hübschen 17" OZ wohl auch Reifen brauche, wäre es gut, gute Tips zu bekommen - was am Mini in Verbindung mit KW gut funktioniert... Der Verschleißfaktor ist da bei mir nicht so die Frage, füher verschliss ich jeden Sommer mind. 2 Reifen der Hinterachse - heutzutage kann ich eh nimmer so viel just for fun rumsemmeln - aber die Schuhe sollten mich nicht ausbremsen...

Und zu guter Letzt, wann würdest in 2013 wieder zur NS fahren wollen? Wenns terminlich und von den Tantiemen passt, soll nun in 2013 auch meine Mini mal über die NS (fuhr bisher nur mit dem Z3) - vor allem deswegen, weil ich dann die Abstimmung vom KW entscheiden möchte. Für den Alltag müsste er höher, wenn er aber so total geil auf NS läuft, bleibt der so, auch wenn ich dann ständig die Verblendung am Spoiler neu hinbekommen muss - aktuell ist sie nämlich weg Mr. Gulf

Ich semmel jetzt nicht volle Pulle über den Ring - bin ja dafür zuwenig da oben, dafür müsste man in der Eifel wohnen und eine Jahreskarte haben - genug Runden also - und das geht halt nicht. Aber ich brenne im Sommer gerne mal einen Pass hoch...oder mal an die NS und dreh ne Runde, wenns nicht allzu voll ist....


Gruß an den NS-Verstrahlten
und ich bin den Mini von Dir hipp,

LG Jacky

Danke Smile
ja im Umkreis von "uns" gibts nicht viele so Kranke xD

ich fahr jetzt Motec Nitro's in 7,5x17" + 215/45 17" Toyo R888 Semi-Slicks.
Fahrwerk hab ich ein KW Clubsport verbaut, das ich im Frühling beim Reader Motorsport einstelln lass.
Hab mir jetzt auch eine Jahreskarte zugelegt und fahr des erste mal so Ende April/anfang Mai hoch.

Auf deim Zetti? weist des sin zwei verschiedene Autos. Mein Bruder fährt aufm e46 M3 Ringtool den Michelin Cup o. den Direzza, oder du steigst mal auf den Toyo R888 um.
Wenn kein Semi willst, hab ich gehört das der Federal RSR nicht schlecht sein soll.

Ja am 04.05 hab ich nen Termin beim Reader, fahr da Samstag & Sonntag hoch mit nem Kumpel. Können uns ja zam tun und zam hochfahrn?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand