Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Connect&iPhone5 spielt keine Musik
#11

Nein, die ganz normalen Standardlautsprecher... eek!

Davon ab ist das für mich keine richtige Alternative, wollte dann eig. nicht mehr am Handy rumwischen müssen...
Zitieren
#12

Romantica schrieb:Nein, die ganz normalen Standardlautsprecher... eek!

Davon ab ist das für mich keine richtige Alternative, wollte dann eig. nicht mehr am Handy rumwischen müssen...

Welches Radio ist bei dir verbaut? Hast du das Y-Kabel?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#13

Nein, habe kein Y-Kabel, weil das ja für mein iPhone 5 nicht passt und auch nicht mit dem Halter zusammenpassen würde, weil ich das iPhone auch als Navi benutze!

Habe das Radio MINI Boost CD!
Zitieren
#14

Romantica schrieb:Nein, habe kein Y-Kabel, weil das ja für mein iPhone 5 nicht passt und auch nicht mit dem Halter zusammenpassen würde, weil ich das iPhone auch als Navi benutze!

Habe das Radio MINI Boost CD!

Hm okay,

ich habe das Iphone immer vor der Handbremse liegen. Ich nutze Google Maps als Navigation. Dafür brauche ich überhaupt kein Kabel, weil die Sprachausgabe über die Bluetooth FSE gemacht wird.

Um das Y Kabel wirst du nicht herum kommen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#15

Auch die Sprachausgabe vom Navi (Nutze Navi2+) kommt nicht über die Boxen sondern über das Handy...

Das doch gemein... Traurig
Zitieren
#16

Romantica schrieb:Auch die Sprachausgabe vom Navi (Nutze Navi2+) kommt nicht über die Boxen sondern über das Handy...

Das doch gemein... Traurig

Das ist glaube ich von Navi zu Navi unterschiedlich.

Wie gesagt bei Google Maps Navigation erfolgt die Sprachausgabe über die Bluetooth Verbindung von Iphone zur Freisprecheinrichtung. Dafür muss gar nix angesteckt werden Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#17

OK, das test ich erstma...

Also mit dem Y-Kabel (Teilenummer 61 12 2179 623?) und dem originalen Apple 30 auf 8 pin Adapter könnte ich das erstmal schaffen, dass ich die Musik auf dem iPhone steuern kann, right??

Dann fehlt mir jetzt nur noch ein Zwischenteil, welches ich auf den 30 Pin-Anschluss vom Y-Kabel stecken kann und auf der anderen Seite ein normales USB-Kabel reinpasst! Yeah!Und das ganze dann noch Audiofähig!
Leider gibts sowas glaube nicht... Traurig
Zitieren
#18

Einen Adapter zwischen den beiden Anschlüssen brauche ich, dieser soll dann auch noch Musik übertragen!
Vllt. kann man das ja auch über mehrere Adapter/Kabel lösen...
Das wär n Traum!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19

Den Lighning Adapter gibt es doch auch mit Kabel dran Head Scratch
Moment....Das Ding hier. Könnte das nicht helfen beim überbrücken der Distanz Halter zu USB Anschluss?
Zitieren
#20

Ja, an das Ding hab ich im äüßersten Notfall auch schon gedacht.

Leider steckt ja in meinem Halter schon ein Lightning-Kabel fest drin, welches ich ungern da raus popeln will...
Und das endet ja wieder auf normal USB!

Problem ist halt, das der originale Lightning-Anschluss nicht in die Halterung passt, weil er nicht fest verkantet sondern zu klein ist und wieder rausfällt. Daher ist dort von mir ein Ersatzkabel verbaut worden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand