Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat goodbye
#11

evilDOGG schrieb:Sagt mal, wie weich muß man eigentlich sein, um Gründe zu finden,
die gegen einen sicheren Reifen sprechen?

Mir ist es in jedem Fall lieber, ein Reifen bietet mir ein bißchen weniger
Komfort, dafür aber mehr Sicherheit. Da verlasse ich mich nicht auf
irgendwelche Studien mit Fallbeispielen, sondern lieber auf die Praxis...

Und Schoko-Dealers Reifen/Schraube-Beispiel hat eindrucksvoll bewiesen,
was der verstärkte Reifen bringen kann.

Wenn ich Komfort hätte haben wollen, wäre ich weiter BMW gefahren...
Mir geht die Sicherheit einfach vor.

Cya Oli


Top

Also bei den Runflats von"Schwachsinn" zu reden halte ich für falsch!
Zitieren
#12

'Komfort' bei 'nem MINI ?
Sorry, aber das steht bestimmt nicht im Lastenheft des Kleinen...
Ob man Runflats haben will oder nicht, ist jedem selber überlassen, aber als Schwachsinn würde ich sie auch nicht abtun. Im Winter fahre ich selber Runflats, im Sommer nicht. An meinem Sicherheitsgefühl ändert das aber nichts, denn ich hatte noch nie eine Reifenpanne, bei der mir ein Runflat wirklich geholfen hätte. Im Fall der Fälle gibts immer noch den ADAC...
Zitieren
#13

noX nickt

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#14

UloPe schrieb:Naja einmal nicht tot reicht ja oder?

Ciao UloPe

Wenn ich nur nach Sicherheit ginge, dürfte ein Kleinwagen a'la Mini überhaupt nicht in Betracht kommen.
Dann müsste ich Volvo fahren, höchstenfalls noch Mercedes.

Übrigens: einem früheren LKW-Kollegen ist bei 160 der Reifen geplatzt, bzw. Decke gelöst.
Radlauf und Felge zerstört, sonst nichts (mit normalen Reifen selbstverständlich), kommt also auf deine Reaktion an.
Ansonsten: siehe Uli. Ich hatte auch noch nie eine Panne, wo mir Runflat geholfen hätte.
Jeder nach seinen Vorgaben.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hamsterbackes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Hamsterbacke schrieb:
UloPe schrieb:Naja einmal nicht tot reicht ja oder?

Ciao UloPe

Wenn ich nur nach Sicherheit ginge, dürfte ein Kleinwagen a'la Mini überhaupt nicht in Betracht kommen.
Dann müsste ich Volvo fahren, höchstenfalls noch Mercedes.

Übrigens: einem früheren LKW-Kollegen ist bei 160 der Reifen geplatzt, bzw. Decke gelöst.
Radlauf und Felge zerstört, sonst nichts (mit normalen Reifen selbstverständlich), kommt also auf deine Reaktion an.
Ansonsten: siehe Uli. Ich hatte auch noch nie eine Panne, wo mir Runflat geholfen hätte.
Jeder nach seinen Vorgaben.

Gruß, Gerhard


Wenn dir auf der HA eine Reifen platzt hast Du keine Chance mehr! Egal wie du reagierst. Da reicht schon Lanstrassentempo und Du landest in der Botanik oder im Gegenverkehr.
Frag mal die Polente, vor allem die Autobahnpolente! Die können dir ganz bestimmt einige Sachen erzählen.
Hatte selbst mal das Vergnügen einen solchen Abflug aus sicherer Distanz zu beobachten. War gar kein schöner Anblick......

Aber jeder muss halt selbst entscheiden was er will.
Zitieren
#16

GrillMeister schrieb:Runflat bietet bei einem geplatzten Reifen und hohem Tempo keinen höheren Schutz als herkömmliche Reifen. Quelle: VDI

Der Unterschied liegt auch nicht darin!

Der unterschied liegt darin, dass (in meinem Fall) ein "normaler" Reifen geplatzt wäre, der Runflat eben nicht geplatzt ist!
Und das ist keine These von mir sondern aufgestellt zunächst von meinem Werksattmeister, dann von einem unabhängigen Gutachter und zu guter Letzt, vor ca. 14Tagen, von einem Hersteller-Gutachter bestätigt worden.

Ich sage ja nicht, dass jeder Runflat fahren soll, mir ging es nur darum, diese nicht als "Blödsinn" abzutun Zwinkern

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#17

@Schoko-Händler: Gibt es ne Begründung, warum ein normaler Reifen bei dir geplatzt wäre bzw. warum der Runflat eben nicht geplatzt ist???

Gruss von ganz oben
Zetto
Zitieren
#18

Zetto schrieb:@Schoko-Händler: Gibt es ne Begründung, warum ein normaler Reifen bei dir geplatzt wäre bzw. warum der Runflat eben nicht geplatzt ist???

Die gibt es...
Aber es schwierig, die Erklärung zu schreiben Confused

Bist Du bei SPII oder dem IG-Geburtstag, dann kann ich es Dir erklären. Ist einfacher...

Hast Du das Bild mit dem Loch im Reifen gesehen?

Gruß, thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#19

Hast Du zufällig am 16.05. die Auto motor Sport TV sendung gesehen? Da haben sie gezeigt wie Reifen nach ´ner Hochdruckreinigermisshandlung Platzen eek!

Und die sind nicht schnell gefahren Augenrollen

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#20

Ganter schrieb:Hast Du zufällig am 16.05. die Auto motor Sport TV sendung gesehen? Da haben sie gezeigt wie Reifen nach ´ner Hochdruckreinigermisshandlung Platzen eek!

Gesehen habe ich das nicht, nur mein Schwiegervater hat mir davon erzählt. Und der mach sowas äußerst ausführlich Zwinkern

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand