Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwergängige Lenkung im R50

Hab ich mir auch eben gedacht. Die Lenkung beim Mini geht definitv schwerer als z.B. von VW. (wobei ich jetzt beim R50 grad keinen Vergleich hab)

Die Lenkung/Kupplung vom aktuellen T5 ist ohnehin nicht nach meinem Geschmack. Wenn ich vom Mini in den T5 umsteig stört mich die zu leichte Lenkung bzw. die Kupplung geht mir auch zu leicht. (zudem die Bremsen zu schlecht) Ist mitunter viel Gewohnheit und merkt man, wenn man wieder mal was anderes fährt. Also die frage, obs wirklich schwer zum kurbeln geht, oder einfach nur im Vergleich etwas schwerer.

Nichts desto trotz, mal nach Gelegenheit einen anderen Mini fahren, wie gesagt wurde, Kreuzgelenke schmieren und ev. Überprüfen lassen.

Ansonsten mal vorne mit zwei Wagenhebern oder wenn möglich Hebebühne in die Luft, dann müsste am Stand die Lenkung einwandfrei funktionieren.

instant human, just add coffee

Das sich das Kupplungspedal beim R50 schwer durchtreten lässt is völlig normal!Top

Bei meiner Mom ihren R50 das selbe! Da wurde allerdings vor kurzem die Kupplung getauscht, seitdem gehts a bissl leichtgäniger durchzutreten, aber immer noch mit mehr Wiederstand, als bei allen anderen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin! Lol

Lenkung sollte allerdings nicht sooo schwerfällig gehen... kommt natürlich auch drauf an, was du unter "schwerfällig" verstehst. Augenrollen

Wenn se gar zu wiederspenstig ist, könnte sich ja die Servo verabschiedet haben...
Kannste aber leicht überprüfen: Motor an, Fenster runter, einschlagen (im stand)... wenn du ein deutliches Geräusch (schwer zu beschreiben, aber du weisst was ich meine, wenn du es hörst) aus dem Motorraum beim einschlagen hörst, is alles in Butter! Wenn du allerdings gar kein Geräusch beim einschlagen vernehmen kannst (außer das Motorgeräusch natürlich Pfeifen) solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen!Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]

Danke für die Tips Top

meine Kupplung wird wohl bald gemacht werden müssen, kostenvoranschlag lag bei 930€ bei BMW-MINI MD
aber die Lenkung werde ich mal kontrolieren lassen, ob da was machbar ist. weil so schwer geht sie auch nicht, halt nir schwerer wie bei anderen.

grüße Winke 02

votre schrieb:Fährst du einen Diesel? Mir ist aufgefallen, dass die Lenkung bei einem Diesel schwergängiger ist als beim Mini Benziner.

Der Diesel hat auch keine elektrische Servopumpe Zwinkern

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil

Genau dieses Problem mit dem Kreuzgelenk habe ich nämlich auch.
Jetzt brauch' ich ein Werkstatthandbuch oder einen link zum Auswechseln des Kreuzgelenks (Hebebühne vorhanden!)bzw Lenkspindel.
Hat das jemand???
Schubbern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand