Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gp Fahrwerk in R53 JCW
#11

vmax schrieb:Ob es Zugelassen ist weis ich nicht.
Wurde der GP nicht als "Mini John Cooper Works mit GP Kit" verkauft? Dann wäre das ein JCW mit GP-Kit, und die Prüfnummern von JCW und GP wären gleich - Somit hast du quasi schon automatisch die Zulassung.

Das GP FW ist nur 10mm Tiefer. - Auf den Dämpfern steht Mini drauf.....also naja ich glaube nicht das da jemand meckert.....Sonne

Auf jedenfall passt es, und fährt sich auch gut. Mit 30mm H&R Federn hat man günstig schon ein sehr sehr gutes Fahrverhalten. Nur ist er mit den Federn wenn er kalt ist relativ hart.

Jo..hast Recht! Bei den Meisten sollte es keine Probleme geben!! Aber pass auf jetzt kommt's ...Marcel hat einen der letzten r53 JCW ab irgendwann Mitte 2006 und die gab's schon als JCW ab Werk !!

Unterschied!!?? Er hat schon die neue R56 Alu Hinterachse verbaut...hier dürfte dein Fahrwerk nicht mehr passen.

Deswegen gibt es ja z.B. Bei KW das V2 für den R53 JCW GP als extra Produkt!!. Im Gutachten steht dann dann auch nur der R53 JCW GP vermerkt !

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#12

el_gordo schrieb:Na nu weiß ich Bescheid LolTop

Smile :) deswegen hauts KW ja vermutlich auch raus ausm Lager Zwinkern

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#13

Cappo schrieb:Jo..hast Recht! Bei den Meisten sollte es keine Probleme geben!! Aber pass auf jetzt kommt's ...Marcel hat einen der letzten r53 JCW ab irgendwann Mitte 2006 und die gab's schon als JCW ab Werk !!

Unterschied!!?? Er hat schon die neue R56 Alu Hinterachse verbaut...hier dürfte dein Fahrwerk nicht mehr passen.

Deswegen gibt es ja z.B. Bei KW das V2 für den R53 JCW GP als extra Produkt!!. Im Gutachten steht dann dann auch nur der R53 JCW GP vermerkt !

Also ich hatte ein und das selbe KW im S (2005er oder so) dann im 2007er Cabrio (R52...die Cabbis wurden etwas länger gebaut) und dannach im GP. Passt ganz problemlos!
...und ja das ist ein bisschen rumgewandert Lol


Ausserdem passt das GP-Fahrwerk welches ja auf die Alu-Lenker gefertigt wurde in meinen R53 S PreFacelift! Dort passt auch ein KW2 aus einem R56 JCW(habe ich jetzt)

Die ganzen Fahrwerke sind meiner Meinung nach alle untereinander kompatibel. Das GP FW passt 100% in alle R53!
Egal ob Alu Lenker oder nicht - passt alles.....Yeah!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#14

Edit:

vmax hat es erwähntSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#15

vmax schrieb:Also ich hatte ein und das selbe KW im S (2005er oder so) dann im 2007er Cabrio (R52...die Cabbis wurden etwas länger gebaut) und dannach im GP. Passt ganz problemlos!
...und ja das ist ein bisschen rumgewandert Lol


Ausserdem passt das GP-Fahrwerk welches ja auf die Alu-Lenker gefertigt wurde in meinen R53 S PreFacelift! Dort passt auch ein KW2 aus einem R56 JCW(habe ich jetzt)

Die ganzen Fahrwerke sind meiner Meinung nach alle untereinander kompatibel. Das GP FW passt 100% in alle R53!
Egal ob Alu Lenker oder nicht - passt alles.....Yeah!

So isses wohl!! Verrückt oder!? Wobei man sagen muss dass das KW vom GP gegenüber dem "normalen" JCW eine minimal andere Federnlänge hat.....Head Scratch Was mich ein wenig (oder soll ich noch mehr sagen) verwirrt....

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#16

Cappo schrieb:So isses wohl!! Verrückt oder!? Wobei man sagen muss dass das KW vom GP gegenüber dem "normalen" JCW eine minimal andere Federnlänge hat.....Head Scratch Was mich ein wenig (oder soll ich noch mehr sagen) verwirrt....

Könnte mit dem Gewicht zu tun haben. Aber wegen dem Benutzen in anderen Minis hätte ich da keine Bedenken.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#17

Wird auch so sein schätz ich mal!

Der Gp ist ja ein Zweisitzer. Der Works ein Viersitzer.

Wenn der works voll ist, wird er so tief sein wie der Gp!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#18

Hallo Zwinkern,
das JCW Fahrwerk gibt es in unterschiedlichen Setups. Das heißt, es ist ausschlaggebend, welches Gewicht der entsprechende R50 - R53 hat (Glasdach/Klima etc.), daraus ergibt sich ein Punktesystem das ermittelt, welche Federn verbaut werden (3 unterschiedliche). Das steht auch so im entsprechenden Gutachten. Da der GP ja kein Glasdach hat und auch nur ein 2 Sitzer ist, wird er wohl die Federn mit der 1. Stufe haben Head Scratch.

lg

Brad Party 01
Zitieren
#19

Ah okeyTop Wieder was gelernt!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#20

Brad schrieb:Hallo Zwinkern,
das JCW Fahrwerk gibt es in unterschiedlichen Setups. Das heißt, es ist ausschlaggebend, welches Gewicht der entsprechende R50 - R53 hat (Glasdach/Klima etc.), daraus ergibt sich ein Punktesystem das ermittelt, welche Federn verbaut werden (3 unterschiedliche). Das steht auch so im entsprechenden Gutachten. Da der GP ja kein Glasdach hat und auch nur ein 2 Sitzer ist, wird er wohl die Federn mit der 1. Stufe haben Head Scratch.

lg

Brad Party 01

Richtig, sieht man an den Federn selbst.

Federn sind alle Rot...aber haben dann ein blauen gelben oder schwarzen strich drin.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand