Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bin total verunsichert.
#11

Ich sehe das genauso. Schau mal wie viele Leute hier im Forum von Mini so begeistert sind, dass sie gar kein anderes Auto mehr fahren wollen. Das hat schon seinen Grund, es macht einfach wahnsinnig viel SpaßYeah!

Mini Cooper S LaserBlue Motoring
Zitieren
#12

Isomeer schrieb:Das kannste vergessen. Auch wenn selbst Mazda einige, qualitative Durchhänger (z.B. Rostprobleme) hatte.

Das imho weit bessere Preis-/Qualitätsverhältnis hat der MX5.


Trotzdem habe ich einen MINI Roadster gekauft, weil er einfach geiler ist. Und weil ich (OK, eher ein Einzelschicksal Pfeifen ) einen Diesel-Roadster ohne Steuerketten-Dauerbaustelle wollte.


MINI hat nichts mit Sinn und Verstand zu tun; alles reine Bauchentscheidungen. Ohne die kommt man auch nicht zu MINI.

Da stimme ich dir vollkommen zu (bis auf die Diesel-Geschichte He He obwohl ich den Motor trotzdem geil finde, hab ihn ja im 5er gehabt Party!! )

Ich hatte vor meinem Roady nen MX5 NB-FL als reines Sommerfahrzeug. Das Ding hat echt Laune gemacht und hatte, trotz zuletzt 125.000km keine Probleme gemacht Top fahrtechnisch ist nen MX5 natürlich schon knackig, gerade wegen dem Heckantrieb. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Wechsel auf den MINI Roadster mehr als nur empfehlen kann Top das Sage ich jetzt nicht nur weil ich verSonne bin Mr. Orange

Am besten du fährst ihn mal Probe, dann wird dir die Entscheidung wesentlich leichter fallen. Querdynamisch ist so'n MINI echt kaum zu toppen, gerade in der Preisregion (eines Neu- oder Jahreswagens).

Zum Thema klappern: hat jeder MINI, der eine früher der andere später. Wenn du mich kennen würdest, hättest du (bei den Vorgängern vom MINI) gemerkt dass ich Super steil gegangen bin wenn irgendwas an meinem Auto geklappert hat (vererbt vom Vatta Motzen Mr. Orange )
Mein damaliger neuer Seat Leon 1P FR war 7! Mal in der Werkstatt weil was am Tacho ganz leicht geklappert hat bei bestimmten Drehzahlen. Am MINI klappert mein Windschott. Wie oft ich damit in der Werkstatt war Head Scratch Stumm ungefähr...... Warte...... Garnich Mr. Orange

Hätte nie gedacht mal ein Auto zu haben, bei dem mich sowas nich stört Top

Zum Thema Rasen und Bremsen: Nenn mir ein sportliches Fahrzeug bei dem du dir die Frage nicht stellen musst Head Scratch

Kettenspanner-Thema wurde ja schon besprochen Top

Empfehlung von mir: Probefahren, (versuchen) nüchtern den MINI zu betrachten, bischen sacken lassen, entscheiden Top

Probleme macht letztendlich jedes Auto
(fängt mit A an Mr. Orange - hört mit O auf eek! )

Gruß Pascal
Zitieren
#13

@isomeer

Mit dem Steuerkettenproblem wuerde ich mich an deiner nicht so weitaus dem Fenster lehnen. Du hast in deinem Roadster den N47 verbaut und dieser Motor hat ein Steuerkettenproblem. Lol Ob es dich treffen wird, wirst du noch frueh im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Lol Ich druecke uns die Daumen (er fahre ja auch noch einen CM SDX)
Zitieren
#14

Desmorado schrieb:@isomeer

Mit dem Steuerkettenproblem wuerde ich mich an deiner nicht so weitaus dem Fenster lehnen. Du hast in deinem Roadster den N47 verbaut und dieser Motor hat ein Steuerkettenproblem. Lol Ob es dich treffen wird, wirst du noch frueh im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Lol Ich druecke uns die Daumen (er fahre ja auch noch einen CM SDX)

Stimmt, lest mal den ersten Post in meinem Showroom Top
Zitieren
#15

@luflomo

Ich kenne deinen ersten Post Top hier im ForumLol
Zitieren
#16

Desmorado schrieb:@isomeer

Mit dem Steuerkettenproblem wuerde ich mich an deiner nicht so weitaus dem Fenster lehnen. Du hast in deinem Roadster den N47 verbaut und dieser Motor hat ein Steuerkettenproblem.

Absolut gesehen sicher >0, relativ gesehen beim N47 um den Faktor 12,8 Devil! kleiner als beim S. Mein Brötchengeber hat den Motor in mehreren 1000 Firmenfahrzeugen und da kann man den Erfahrungen schon trauen.
Ist aber leicht OT Pfeifen

Zum TE:
Du bist noch auf der ersten MINI-Entwicklungsstufe; eben einer logischen Kaufentscheidung.
Das legt sich bald.
Wie Pascal schon schrieb: Ausgiebig probefahren. Dann funkt es oder nicht. Meist tut es das.
Dann sind die ganzen rationalen Kriterien egal und Stufe 2 beginnt.

Was dann bei mir folgte:
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, egal ob zwei oder vier Räder, bei dem ich mich so sehr auf jeden km gefreut habe wie beim MINI.
Das ist kein Spruch, keine wiedergekäute Marketing-Sprechblase sondern einfach die Realität.

Und wenn die Kiste in ein paar Jahren auseinanderfällt habe ich es wenigstens probiert.
Das Leben ist zu kurz, den ersten MINI zu spät oder gar nicht anzutesten Zwinkern
Zitieren
#17

Man kann es auf einen Nenner bringen. Einmal MINi immer MINI.
Zitieren
#18

Desmorado schrieb:@luflomo

Ich kenne deinen ersten Post Top hier im ForumLol

Ah okay Top wusst ich nich, war nur so einfacher als alles wieder niederzuschreiben Kichern Party!!

Desmorado schrieb:Man kann es auf einen Nenner bringen. Einmal MINi immer MINI.

Darauf läuft es in den meisten Fällen hinaus wenn ich so in den Kreis der MINI-Fahrer schaue die ich so kenne Top
Zitieren
#19

Isomeer schrieb:... Was dann bei mir folgte:
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, egal ob zwei oder vier Räder, bei dem ich mich so sehr auf jeden km gefreut habe wie beim MINI.
Das ist kein Spruch, keine wiedergekäute Marketing-Sprechblase sondern einfach die Realität.

Und wenn die Kiste in ein paar Jahren auseinanderfällt habe ich es wenigstens probiert.
Das Leben ist zu kurz, den ersten MINI zu spät oder gar nicht anzutesten Zwinkern

Desmorado schrieb:Man kann es auf einen Nenner bringen. Einmal MINi immer MINI.

Wenn am Mini alles tatsächlich so schlimm wäre, wie es sich jetzt für dich darstellt, würden glaube ich kaum viele schon bei Nummer 2 oder 3 angelangt sein. Ich kann den anderen hier nur beipflichten, kein Auto hat mich so fahrsüchtig gemacht... nur ein Tipp, begehe nicht den Fehler und lass dir einen Works zur Probefahrt geben, wenn du nur einen One kaufen willst, der wird es dann bestimmt nicht mehr! Devil!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Toddy schrieb:Hab mir jeden Eintrag durchgelesen und bin ziemlich geschockt von dem was da steht.

Sind das wirklich allgemeine Probleme oder stark abhängig von:

-Fahrstil,Racer (Steuerkettenspanner,Bremsverschleiss)
-Extreme Tieferlegung,flacher Reifenquerschnitt (Klappern,Rumpeln,etc)
-Permanent schmierende Seitenscheiben
-Extrem hohe Werkstattkosten

Naja, schönreden hilft da auch nicht viel und in dem Thread steht ja auch nicht drin, was denn alles für den MINI spricht.

Aber klar ist, dass ein MINI
- keine Sänfte ist (auch serienmäßig nicht; war Dein MX5 aber auch nicht)
- das Kettenspannerproblem bei entsprechender Wartung ausgestanden haben sollte
- mit schmierenden Scheiben zu kämpfen hat, wenn man ihn nicht entsprechend pflegt
- zu BMW-Preisen in die Werkstatt geht
- Bremsen verschleißt wenn man ihn artgerecht bewegt (wie Dein MX5 auch)

MINI-fahren heißt Kompromisse machen, für die man an anderer Stelle reichlich entlohnt wird. Wenn das ein Problem für Dich ist, dann bist Du wohl zu recht verunsichert ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand