Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Originale Felgenschlossschrauben nicht wieder lösbar
#11

Das Felgenschloss ist total scheiße (sorry...)
ABER: Es funktioniert wunderbar solange man

1. Das Drehmoment halbwegs einhält und der Reifenhändler oder man selbst die Schraube nicht mit dem LKW Schlagschrauber anzieht...Peitsche

2. Die Nuss gerade angesetzt wird! Wenn man die Nuss schief ansetzt dann funktioniert es nicht, und das Radschloss bricht auch gerne mal auseinander!!


Wenn aber an jeder Ecke für 25 EUR 4 Reifen gewechselt werden ist klar, das die Schrauben mit dem Schlagschrauber raus und auch wieder rein kommen. Die wollen ja auch noch was verdienen.....

Bin ich froh das ich den Mist selber machen kann.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#12

vmax schrieb:Bin ich froh das ich den Mist selber machen kann.

Du meinst Du kannst Deine Radschrauben selber schief und mit dem falschen Drehmoment anziehen? Aha ... das ist in der Tat Mist ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

nehmt doch den ÖPNV, dann habt Ihr diese Probleme nicht Peitsche

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

Anatol schrieb:Ich habe letzte Woche bei meinem acht Jahre alten R52 für den neuen Inhaber die Räder wechseln lassen, das ging alles ohne Probleme, auch mit Felgenschloss. Smile :)

Ja damals waren es auch noch diese massiven Nüsse mit Spezialverzahnung!

Ich denke wir reden hier von denen mit dem eingepressten Profilkranz?
Zitieren
#15

Beim Umstecken der Räder stellte ich auch fest, dass die Radschlösser ziemlich strapaziert waren...
Die Radschrauben waren ohne Schlagschrauber (trotz Radkreuz) nicht zu lösen...
Das klappte noch, dann fielen aber die dünnen Zwischengummis raus und ich montierte die Dinger natürlich nur noch mit Drehmomentschlüssel (wie alle anderen Radschrauben auch).

Jetzt habe ich die Radschrauben gegen schöne neue schwarze getauscht und dabei diebstahlhemmende Radschrauben (36136776076) montiert.

Die sollten, bei Verwendung des Drehmomentschlüssel halten, sind einteilig.

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#16

Doofe Frage, aber wenn ich nicht gerade Felgen fahre mit einem Stückpreis von 2.000€ -- wo werden in Deutschland noch Räder geklaut?
Das schnell kaputt gehende Felgenschloss hat im westlichen Teil Europas imo keine Daseinsberechtigung.
Zitieren
#17

PuristenFerkel schrieb:Doofe Frage, aber wenn ich nicht gerade Felgen fahre mit einem Stückpreis von 2.000€ -- wo werden in Deutschland noch Räder geklaut?
Das schnell kaputt gehende Felgenschloss hat im westlichen Teil Europas imo keine Daseinsberechtigung.

Da ist was dran ... ich lasse mein Cab fast überall auch mal offen stehen, da müßte ich mehr mehr SOrgen drum machen als um die Felgen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Mmh,

mag prinzipiell stimmen, aber selbst wenn der Radsatz € 2.000 kostet, möchte ich diesen nicht Dritten "überlassen"

Und es gibt wohl schon Gesocks, was da ins Entzücken kommen (könnte), denn was "schöne" Felgen sind, dass sieht auch dieses Pack.

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#19

Also da würde ich dem "Pack" (die ich persönlich lieber Diebe nenne, soll ja auch inländische Ganoven geben) lieber die Felgen überlassen, als dass sie aus Frust das Auto verkratzen oder gar anzünden Schulter zucken

Leider selbst schon innerhalb der Familie erlebt. Ne gute Versicherung zahlt dann auch den Radsatz, wobei die meisten Diebe so oder so die gängigen Nüsse für Felgenschlösser der beliebten Fahrzeugmarken haben Zwinkern

So oder so, ich habe die Schlösser schon aufgrund der lästigen aufsteckerei rausgenommen. Sind aber auch nach Anzug mit nem Schlagschrauber ohne Probleme abgegangen Top

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#20

Fahrspass schrieb:Du meinst Du kannst Deine Radschrauben selber schief und mit dem falschen Drehmoment anziehen? Aha ... das ist in der Tat Mist ... Lol

Zumindest muss ich dann den Schuldigen nicht suchenLol

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand