Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread
#11

KaPutty schrieb:Trotzdem Schade, dass sich das Coupé so schlecht verkauft ... somit wohl kein Nachfolger etc. Traurig

So richtig schlecht verkauft es sich ja nicht - vor der Einführung hat mir ein Kollege aus MUC erzäht, dass die Absatzziele von Anfang an so gering waren, dass das Coupe garnicht floppen kann. Und durch die parallele Roadster-Entwicklung und die vorhandene technische Basis der anderen R5X-Modelle kann die Entwicklung auch nicht die Welt gekostet haben.

Wenn MINI die Strategie der zehn Modelle ernst meint, müssten Coupe und Roadster auch als F weitergeführt werden.

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#12

Ich habe hier nur mal was im Forum gelesen, da wurden die US Verkaufszahlen von MINI veröffentlicht und da war das Coupé das am wenigsten verkaufte MINI Modell. Wenn ich mich recht entsinne, gab es sogar eine offizielle Meldung von MINI dazu. Head Scratch Traurig

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#13

Ja klar, die anderen Modelle verkaufen sich deutlich besserr. Das Coupe wurde aber laut dem Kollegen so kalkuliert, dass durchschnittlich jeder Händler vier pro Jahr verkaufen muss.

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#14

Es gibt ein Facebook group: https://www.facebook.com/groups/minicoupeowners

Pfeifen

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren
#15

jamesday24 schrieb:Es gibt ein Facebook group: https://www.facebook.com/groups/minicoupeowners

Pfeifen

Da bin ich schon Yeah!Sonne
Zitieren
#16

jamesday24 schrieb:Es gibt ein Facebook group: https://www.facebook.com/groups/minicoupeowners

Pfeifen

Da muss ich noch beitreten. Danke für den Hinweis James. Wink

Bruno Violento schrieb:Wenn MINI die Strategie der zehn Modelle ernst meint, müssten Coupe und Roadster auch als F weitergeführt werden.

Im Thread zur 3. Gen. wurde ja ein Artikel geposted wo behauptet wird dass Coupé und Roadster nicht übernommen werden, aber der Artikel war sehr schleierhaft geschrieben. Könnte mir vorstellen dass die nur vorerst nicht übernommen werden und später nachkommen.

Früher, als ich noch jung war und mit einem Clio unterwegs war, hat mir ja der normale Hatchback am besten gefallen. Als dann Coupé und Roadster angekündigt wurden wollte ich den Roadster. Als dann klar wurde dass der erst ein halbes Jahr später verkauft wird und ich nicht mehr warten wollte, wurde dann doch ein Coupé bestellt, mit der Angst dass das Dach der totale Abturn wird.

Aber mit schwarzen Heckscheiben und schwarzem Dach sieht das einfach nur heiß aus. Das Coupé hat in meinem Herzen längst den Platz vom Hatchback für mich übernommen, und das obwohl ich jahrelang Hatchback-Fan war. Dieses angesprochene Exklusivitätsgefühl für den Fahrer im Coupé reißt es für mich einfach raus, und dazu noch die schnittigere Karosse. Ich will mir das Coupé nicht wegdenken, aber so wie es aussieht werd ich mich damit abfinden müssen dass es keine Zukunft in der 3. Gen. hat. Ich hoffe es kommt ein ähnliches Modell, das diese beiden Hauptmerkmale weiterführt.
Zitieren
#17

Hab euch zum diskutieren mal hier her verschoben Pfeifen

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#18

Seit kurzem sehe ich das Coupé in Köln recht häufig... Mini versucht wohl noch mal den Verkauf anzukurbeln und hat Cooper S Coupés in die DriveNow Flotte aufgenommen. Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#19

Bruno Violento schrieb:Gerade das versteh' ich aber nicht - in den meisten R56 fahren selten mehr als zwei Personen mit, viele haben noch ein größeres Fahrzeug in der Familie, wenn man mal mit Mehreren fahren muss... mehr als zwei Sitze brauchen die meisten also nicht. Und wenn's ans Einkaufen geht, ziehe ich mein Coupe dem Hatch meiner Freundin auf jeden Fall vor, weil der Kofferraum größer ist und leichter zugänglich als die Rückbank vom Hatch. Wenn man vom polarisierenden Design absieht (das ich liebe) gibt es eigentlich kaum einen Grund, der für einen Hatch und gegen ein Coupe spricht.

Das unterschreibe ich auch bezogen auf Cabrio/Roadster.
Mich würde allerdings mal interessieren, welcher Anteil der Coupes/Roadster nur als 2./3.-Fahrzeug genutzt werden; da tut man sich halt leichter, auf Notsitze (wie im Cabrio) zu verzichten.
Das polarisierende Design ist aber der Dreh- und Angelpunkt. Manche beurteilen das Coupe eben wie ich den F Devil! .

Ich finde das Coupe ist auf dem Weg zum Klassiker (und irgendwie noch "mehr MINI" als der Hatch); der Roadster taucht hier allerdings (leider?) inzwischen doch schon mal im Straßenbild auf.
Zitieren
#20

Isomeer schrieb:Ich finde das Coupe ist auf dem Weg zum Klassiker (und irgendwie noch "mehr MINI" als der Hatch)

Ich finde, das Coupe ist pure "MINI Essenz" - ich denke, es wird definitiv ein Klassiker, gerade aufgrund der geringen Stückzahlen. Das haben wir schon beim Z3 Coupe gesehen. Erst verlacht, dann geliebt und gesucht.

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand