Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW als Erstwagen (mit Kind) - ja oder nein?
#11

Golf behalten + MINI Roadster JCW kaufen! Devil!

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#12

Beim Clubman steht der Rücksitzbank 8cm weiter nach hinten als beim Hatch, die übrige 16 cm extra länge gilt den Kofferraum.

Mein Enkel wird jetzt 3, und jetzt wird's langsam eng mit hinter mir sitzen. Also für kinderfüßchen ist einfach mehr platz im Clubbi. Den Kinderwagen muß halt recht leicht faltbar sein, und die Reifen abnehmbar, dann geht das prima.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#13

loverspoint schrieb:Aktuelle Angebote die ich gefunden habe liegen so bei 22-24 tsd für einen Mini JCW, schon ordentliche Summe für einen Mini Augenrollen

Was sagst dann bei einem Neuen Mini?, weil Neue Works kratzen schon an die 40.000€ wie schon erwähnt wurde.

Billig war die Marke halt nie.
Zitieren
#14

Scarface0664 schrieb:Was sagst dann bei einem Neuen Mini?, weil Neue Works kratzen schon an die 40.000€ wie schon erwähnt wurde.

Billig war die Marke halt nie.

Ich glaub, mittlerweile geht das mit dem Cooper S auch schon, die EUR 40000,- Marke anzukratzen (wenn nicht gar schon zu überschreiten).

Mein MCS hatte im Jahr 2010 EUR 35000,- Liste ... und das ohne Navi Professional - ich denke heute sollte sich das schon gut ausgehen.
Zitieren
#15

wir haben vor 2 jahren nachwuchs bekommen und für mich war sofort klar (obwohl eingefleischter mini fan + auto mit anbauten und umbauten für zig tausende euro) dass das mit dem mini auf keinen fall geht, hab den mini verkauft und mir ein größeres auto gekauft. bereut hab ichs nie.

allein wenn ich denke wie fein das jetzt ist hinten türen zu haben, maxi cosi rein und gurt anlegen fertig, alles bequem erreichbar, ich muss mich nicht arg verrenken usw.
oder wenn ich dran denke wie groß mein jetziger kofferraum im vergleich zum mini ist, und dass in den jetzigen kofferraum die kinderwagen genau reinpassen, das wär sich im mini nie im leben ausgegangen - ein maxi taxi schon, aber kein richtiger kinderwagen.
oder wenn ich ans einkaufen fahren denke. wo tust denn die einkäufe hin, wenn der kofferraum schon voll mit kinderwagen ist.
und wenn dann noch ein 2. kind kommt...
klar mag das auch alles mit einem hatch gehen, man kauft sich dann halt einen kompakten kinderwagen, oder der mann fährt allein einkaufen usw. usf aber ich will eigentlich nicht wegen meinem auto kompromisse eingehen müssen, sondern ich möchte ein auto abgestimmt auf meine momentanen bedürfnisse

also ein hatch auf keinen fall, die anderen (countryman, clubman) müssen einem erstmal gefallen - damit man bereit ist den aufpreis zu einem vergleichbaren auto zu zahlen den mini mehr haben will nur weil mini draufsteht

und nochwas: soviel zeit zum mini fahren bleibt einem sowieso nicht mehr wenn man vater/mutter geworden ist, da verbringt man seine zeit plötzlich auf spielplätzen, mit spaziergängen usw Devil!

also langer rede kurzer sinn, wenn schon spassauto, würd ich den golf auf jeden fall behalten und dann halt den slk nehmen wenn dir der taugt

Top
Zitieren
#16

MINI DACHBOX
Zitat:Die Dachbox im sportlichen MINI Design. Mit geprägtem MINI Schriftzug und geprägten Sport-Stripes. Die Dachbox bietet ein innovatives Öffnungssystem mit Diebstahlhemmung. Sie lässt sich nach beiden Seiten hin öffnen und hat sechs Verriegelungspunkte. Ebenfalls ist ein Transport von bis zu 5 Paar Alpin Ski bis 180 cm Länge möglich. Rauminhalt ca. 320 l, Gewicht ca. 13 kg. Maße (LxBxH) 1913 x 638 x 402 mm. Die Oberschale ist in Titansilber oder in Schwarz erhältlich. Optional werden farbige Kontraststreifen (abgestimmt auf die geprägten Sport-Stripes) erhältlich sein.
http://www.mini.de/accessories/mini/index.html?cat=T
Top
Zitieren
#17

Ich denke, das ist alles eine Frage der Einstellung. Is man verrückt auf den Mini, dann geht das auch mit "kleinem" Kind Top Ich hatte auch schon normal große Leute im Mini R56 hinten.
Der kleine Knirps wird im Mini bestimmt mehr Spaß haben als im Sharan oder GolfYeah!

Anderen Leuten ist auch der 1er BMW schon zu stressig mit Kindersitz bli bla blub.
Zitieren
#18

Black-Apex schrieb:Der kleine Knirps wird im Mini bestimmt mehr Spaß haben als im Sharan oder GolfYeah!
Ein guter Punkt! Top Mein Junior ist 3 und kann einen MINI sehr wohl erkennen und ist total begeistert von/m MINI. Sonne
Zitieren
#19

ich würde einen Clubman JCW oder S kaufen oder gleich einen Countryman SD und dazu einen Hatch S.
dann hättest einen vernünftigen Familien Mini und einen Spass Mini.
Zitieren
#20

ramski schrieb:ich würde einen Clubman JCW oder S kaufen oder gleich einen Countryman SD und dazu einen Hatch S.
dann hättest einen vernünftigen Familien Mini und einen Spass Mini.

Und wenn du Countryman SD und Hatch S zusammenrechnest könntest dir auch locker nen Audi S4 kaufen!
Da hättest dann beides in einem... also Spaß und Familienkutsche! He He

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand