Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gegen Bordstein geknallt
#11

noX schrieb:also ich denke bei ner achsvermessung bist mit ~40-50? dabei

[Bild: atomo.gif]


100 euro bei bmw eine komplette vermessung hab ich erst machen lassen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#12

bei bmw sicher....aber für sowas kann man auch zum atu oder zu pitstop gehn....die sind da deutlich günstiger Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#13

Ehm was ist denn, wenn die Spurstange verzogen ist?
(Hab mal gehört, dass wenn die verzogen ist und auf spannung steht, es gefährlich werden kann, weil die z.T. nur aus Gusseisen gefertigt werden [kA wies beim Mini ist] und die dadurch brechen können ...)

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#14

Bei ner freien Werkstatt grad ne Vermessung machen lassen : 35 Euro!
Zitieren
#15

beim atu kostet es 50€...

hab nachgefragt, das vermessen+neu einstellen
Zitieren
#16

Hallo Kinderwagen

Mir ist einmal das gleiche passiert wie dir. Bei mir waren nur die Felgen auf einer Seite zerkratzt. Ich habe überhaupt kein ziehen in eine Seite gespürt. Es hat sich alles normal angefühlt. Sogar auf der Autobahn bei 160 km/h war nichts zu spüren. Ich fuhr aber trotzdem zu BMW das mal checken lassen. Ich habe gleich 2 neue Felgen bestellt, da diese Kratzer furchtbar ausgesehen haben. Dann hatten die bei der Vermessung plötzlich Probleme. Nach einem genauerem durchchecken des Fahrwerks haben die gemertkt, dass hinten die Spurstange verbogen war. Die Stange hat sich wirklich sehr verbogen. Wenn ich diese nicht ausgewechselt bekommen hätte, könnte es zu einem schrecklichen Unfall kommen, da dieses Teil sehr stark belastet wird und es brechen kann.
Las auf alle Fälle deinen Mini bei BMW durchcheken, da es ansonsten zu einem schrecklichen Unfall kommen könnte.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#17

So, dann stech ich mal ins Wespennest:
bei all dem kollektiven "Der muss breiter, tiefer" Getöse möcht ich nur mal eben anführen, daß "breiter" vielleicht noch angeht, aber "tiefer" in meinen Augen immer günstigstenfalls aussieht wie Panne.

Wenn ich mal nen Mini kauf, kriegt der ein Bullifahrwerk verpasst! Roter Teufel
Mindestens 30mm höher, dann passt die Brilln!

Dann kann einem auch kein Bordstein mehr was. Tongue
Zitieren
#18

Feuersänger schrieb:So, dann stech ich mal ins Wespennest:
bei all dem kollektiven "Der muss breiter, tiefer" Getöse möcht ich nur mal eben anführen, daß "breiter" vielleicht noch angeht, aber "tiefer" in meinen Augen immer günstigstenfalls aussieht wie Panne.

Wenn ich mal nen Mini kauf, kriegt der ein Bullifahrwerk verpasst! Roter Teufel
Mindestens 30mm höher, dann passt die Brilln!

Dann kann einem auch kein Bordstein mehr was. Tongue
[Bild: pf_smilie_23_129183193840c76cdded722.gif] naja, muß man nich unbedingt verstehen, glaub ich.

Flo
Zitieren
#19

cremi schrieb:
Feuersänger schrieb:So, dann stech ich mal ins Wespennest:
bei all dem kollektiven "Der muss breiter, tiefer" Getöse möcht ich nur mal eben anführen, daß "breiter" vielleicht noch angeht, aber "tiefer" in meinen Augen immer günstigstenfalls aussieht wie Panne.

Wenn ich mal nen Mini kauf, kriegt der ein Bullifahrwerk verpasst! Roter Teufel
Mindestens 30mm höher, dann passt die Brilln!

Dann kann einem auch kein Bordstein mehr was. Tongue
[Bild: pf_smilie_23_129183193840c76cdded722.gif] naja, muß man nich unbedingt verstehen, glaub ich.

Flo

http://www.dasliegtamwetter.de
Zitieren
#20

Zetto schrieb:www.dasliegtamwetter.de

Kugeln vor Lachen

Schöne Grüße auch von Wayne. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand