Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchter R56 bis 7000 Euro?
#11

Ich würde dir unbedingt einen Mini ab 2007 ( R56 ) empfehlen , wir hatten auch das Vorgängermodel ( R50 ) , daher weiss ich :
Der R56 ist einfach eine Klasse besser in allem.
Solider , kein Klappern , total zuverlässig .
Und : Er braucht deutlich weniger Sprit , bei s fast 2,5 L / 100 Km , daran solltest du auch mal denken.
Einen R56 ONE solltest du schon für 7K€ bekommen , wahrscheinlich den 1400er mit 95 PS , aber der rennt sogar besser als der jetzige mit 1600 und 98 PS , da er kürzer Überstzt ist.
Zitieren
#12

oliverkanaan schrieb:Eigentlich gibts da ganz gute r53s....

Wenn jemand nur 7000 Euro ausgeben will und keinen hohen Spritverbrauch möchte, der kann wahrscheinlich nicht ganz so mit dem Geld um sich schmeissen. Demjenigen dann einen R53 (mit altersentsprechend hoher Laufleistung) zu empfehlen, halt ich nicht für besonders hilfreich, oder? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Flat schrieb:Solider , kein Klappern , total zuverlässig .

eek!eek!eek!

Wo??? eek!eek!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#14

Klingt jetzt vielleicht gemein, ist aber ganz pragmatisch gemeint:
Wenn ich 7K zur Verfügung habe, aber eher kein Geld für größere Reparaturen, würde ich mir einen I10/I20 kaufen und fünf Jahre ruhig schlafen Pfeifen

Oder davon einen MINI One samt Versicherung für drei Jahre leasen und auf be"s"sere Zeiten hoffen bzw. darauf hinsparen Zwinkern
Zitieren
#15

Ich find's immer zu geil wenn die "Vollausstattung" schreiben (am Besten noch in Großbuchstaben) und man klickt den an und es fehlen wesentliche Teile... Pfeifen
Zitieren
#16

also ich würde einen One D suchen ,die 7000€ anzahlen und auf ca 1 bis 2 Jahre eine Niedrige Rate zahlen
gebe ich bei mini.de ein bis 13000 euro kommen 2 Fahrzeuge unter 12000 euro
bei 7000 Anzahlung bleiben 24 Raten mit ca 200 Euro über

oder ein one D bei 7000 Anzahlung und 24 monaten 100 Euro
0100556


Alternativ finde ich bei Autoscout 3 Minis unter 7000 Euro
One Benziner mit knappen 100000 km
http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?at...fromhome=1


da würde ich lieber bei Mini einen Gebrauchten mit weniger Km kaufen ,der zwar teurer ist aber Garantie hat , oder noch warten und Geld Sparen für einen Mini.
Zitieren
#17

Isomeer schrieb:Klingt jetzt vielleicht gemein, ist aber ganz pragmatisch gemeint:
Wenn ich 7K zur Verfügung habe, aber eher kein Geld für größere Reparaturen, würde ich mir einen I10/I20 kaufen und fünf Jahre ruhig schlafen Pfeifen

Steinigt ihn! Sowas darfst du doch hier nicht schreiben! Augenrolleneek!Pfeifen

Ich würde dem aber bedenkenlos beipflichten (evtl. nur je nach Geschmacl ein anderes Automodell empfehlen)! Aber manche hier im Forum reagieren dann doch etwas Motzen wenn man so über einen MINI spricht.

Liegt an der groben Sonne der Meisten User. Aber ohne MINI Brille sieht die Welt halt gleich ganz anders aus. Top
Zitieren
#18

vielen Dank für die guten Ratschläge.Top
ich hätte dann schon gern einen mini ab 2007...ich weiß nun es wird schwer...

...aber die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkern
Zitieren
#19

Mona schrieb:ich hätte dann schon gern einen mini ab 2007...ich weiß nun es wird schwer...

...aber die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkern

Das ist auf jeden Fall eine richtig gute Entscheidung! Top Hauptsache überhaupt MINI Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#20

Mona schrieb:vielen Dank für die guten Ratschläge.Top
ich hätte dann schon gern einen mini ab 2007...ich weiß nun es wird schwer...

...aber die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkern

Leider sind die Preise für die Minis ab 2007 wieder angestiegen. Als ich meinen Mini One im Dezember gekauft habe hab ich so 8000 gezahlt, normaler Preis lag so um die 8.5-9. Hab vorhin mal wieder auf mobile.de geschaut und alle mit noch unter 60.000km sind nun so um die neun Tausend.

Ich würde aber nicht aufgeben. Einfach jeden Tag reinschauen und in der Zwischenzeit dazusparen. Die Mini R56 ab 2007 sind meiner Meinung nach wirklich toll. Mr. Gulf

Aber wirklich, geb nicht auf. Mein Mini wurde damals mit 9200 reingestellt. Habe ein halbes Jahr immer wieder auf mobile.de geschaut und da der Gebrauchtwagenmarkt im Moment schlecht ist (aber gut für uns Käufer!), blieben die meisten Minis einfach stehen. d.H. Preissenkung! Meiner wurde x-Mal gesenkt bis ich dann zugeschlagen habe Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand