Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Nun musste als nächstes etwas mit der Auspuffanlage passieren da mir etwas Klang fehlte und ich auch die Endrohre von der Größe her nicht sonderlich stimmig zum Rest der Heckschürzenausschnitte und zum Heck allgemein fand.
Fündig wurde ich im Regal von Ragazzon.
Ich habe mich für eine Variante ab Kat mit neuem Mittelrohr und Mittelschalldämpfer sowie den Endschalldämpfer entschieden. Die angeschrägten Endrohrblenden aus Edelstahl wurden für die bessere Optik innen und außen nochmal verschliffen (das eingelaserte Ragazzonlogo musste weg) und dann auf Hochglanz poliert.
Nachdem nun eigentlich alles soweit in Absolute Black / Mattschwarz mit etwas Chrom im Innenraum und auch außen gehalten ist, fehlt im Innen raum nur noch eines.......der silberne Drehzahlmesser und der silberne Tacho müssen raus und gegen die Anzeigen vom JCW getauscht werden.
Den Drehzahlmesser habe ich neu gekauft und den Tacho gebraucht.
Die Tachoeinheit konnte komplett getauscht werden. Beim Drehzahlmesser musste ich allerdings die Folie und die Nadel tauschen, da der JCW Drehzahlmesser wohl nicht auf den S anlernbar ist.
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Joah, irgendwann hatte ich dann noch die den Frontansatz aus dem JCW Aerokit verbaut und den originalen eingelagert.
Die Gummieinlagen in den Ablagebereichen und in der Rail habe ich entfernt und gegen Einlagen aus schwarzem Teppich getauscht. Auch die Türfächer haben nun Teppicheinlagen. Das Mikrofon in der Deckenleuchteneinheit wurde auf die Fahrerseite umgebaut und noch anderer Kleinkram erledigt.
Und so schaut er nun aus:
(Einmal mit den 17 Zoll Winterrädern und einmal mit den Sommerrädern in 19 Zoll. )
Edit: ach nee....das Bild mit den Winterrädern ist noch aus dem Herbst 2012.
Wenn denn dann auch mal wieder schöneres Wetter wird, kommen auch noch bessere Bilder.
ABSOLUTE BLACK MATTSCHWARZMINI R60 S all4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 23:52 von TRON.)
Timo, ich glaube unsere Ideen gehen in dieselbe Richtung
Bin ja auch bei meinem dran alles zu "schwärzen"
Einen Hatch JCW und dann noch genau solch einen CM wie deinen hätte ich gerne zusätzlich in der Garage! Perfekt
meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
GOTONIGHT schrieb:Timo, ich glaube unsere Ideen gehen in dieselbe Richtung
Bin ja auch bei meinem dran alles zu "schwärzen"
Einen Hatch JCW und dann noch genau solch einen CM wie deinen hätte ich gerne zusätzlich in der Garage! Perfekt
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.