Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S oder JCW?
#11

go87 schrieb:Krieg ich mit der JCW Auspuffanlage einen ähnlichen Sound hin mit einen S? Diese Knallerei und Blubberei ist der Hammer Top

Der S mit Werks-Works-ESD ist lauter als der JCW, weil anderer Vorschalldämpfer ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63222

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Hy,
würde dir zu einem JCW raten, gebraucht ist der Preisunterschied zum S deutlich geringer als neu. Nur das die meisten JCW oft deutlich besser ausgestattet sind.

Und dann als erstes die Runflat-Reifen runter und gescheite normale Reifen drauf und du hast Spaß.

Grüssle
dirk
Zitieren
#13

Ich hatte einen R56 S und bin dieses Jahr auf einen JCW umgestiegen und ich würde dir ebenfalls dazu raten, es vom Gesamtpaket bzw. den vorliegenden Angeboten abhängig zu machen.
Spritverbrauch, Versicherungskosten, etc. gibt sich nichts im Vergleich. Die Mehrleistung des JCW ist gering und eigentlich nur kurz vor der Redline zu spüren. Die Bremse würde ich im Vergleiich nur dann als Kriterium ansehen, wenn es wirklich regelmäßig auf die Strecke geht. Lieber ein Cooper S mit Gewindefahrwerk, gescheiten Reifen und leichten Felgen als einen JCW mit Serienfahrwerk, Runflats und den bleiernen Serienfelgen. Beim Sound hat der Cooper S in Kombination mit nem JCW ESD sowieso die Nase weeeit vorn.

Und beides spielt in Sachen Fahrspaß in einer anderen Liga als die SLK-Sänfte
Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#14

go87 schrieb:Alles so verwirrend Augenrollen

Oja, vor allem wenn man versucht aus den Aussagen der total Sonne die einigermaßen objektiven herauszufiltern Pfeifen

Letztes Jahr lagen die Preise für gut erhaltene JCW deutlich über denen des MCS's. Der Unterschied lag teilweise auf Neupreis Niveau, je nach Ausstattung und Laufleistung ... Head Scratch

Und auch wenn das FW von AMG verbessert wurde, so bleibt ein Mercedes eine Kutsche ... vergleichsweise. Spielt die Musik am WE in den Kurven, ist der JCW (mit den dickeren Stabis und Bremsen + paar Nm mehr) die bessere Wahl.

Ein Vorteil fällt mir zum MCS noch ein: Beim Vor-FL (N14 Motor) kann man die elektronische Fahrhilfe komplett ausschalten. So gutmütig wie der Mini im Grenzbereich fährt ... Das geht meines Wissens nach beim JCW nicht, weil DSC 2 oder 3 Serie ist.
Zitieren
#15

Hy,
also meine Aussage bezüglich des geringeren Preisunterschieds bezog sich auf den Clubman.
Da lagen zwischen S und JCW teilweise nur 1500 bis 2000 Euro, beim Hatch mag es vielleicht anders sein.

R112 Serienfelgen liegen bei 9,7 kg, klar eine OZ Ultraleggera ist ca. 2 kg leichter pro Rad wobei ich erstmal neue Reifen gekauft habe und dann wahrscheinlich mit dem Fahrwerk weitermache.

Will heissen, kauf was du willst aber halt dir noch ein bisschen Kapital für Verbsserungen in der Hinterhand Pfeifen

Grüssle
dirk
Zitieren
#16

Es ist ein CLK, kein gammliger SLK Mr. Gulf
Hmm angesichts der Tatsache das der S mehr Kravall macht als der JCW rückt der wieder nach vorn Lol
Sound will ich eigentlich nicht missen, bin ich zu gewöhnt dran Mr. Orange

Fahrspaßtechnisch stimm ich euch voll zu, sonst würd ich nicht nach nem Cooper ausschau halten.
Zitieren
#17

Moment, anders herum wird ein Schuh draus: Der S macht nur mehr Krawall, wenn Du auf diesem den Endschalldämpfer vom JCW montierst Wink
Serie ist der zahmer vom Sound her als der JCW.
Den gleichen Effekt hast Du auch, wenn Du beim JCW den S-Vorschalldämpfer montierst.

Beides übrigens nicht legal, beides kommt auf das gleiche raus und im Serienzustand hat der JCW mehr Sprotzeln, Knallen und Blubbern als der S.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#18

Also nach 3 Jahren S und jetzt knapp 2 1/2 Monaten JCW würde ich immer wieder den Works nehmen... Verbrauch liegt bei gleicher fahrweise laut BC momentan beim JCW um 0,2l drüber...
Zitieren
#19

Moin,

Ich stand letztes Jahr vor genau der gleichen Entscheidung.

Im Endeffekt ist es dann ein R53 GP geworden...Party 01

Gründe:

-Unvernunft
-Mehr Mini-Purismus geht kaum
-Selten
-spassmaschine per execellence
-Kompressorsound

-Keine leidige Kettenspannerproblematik

Ich liebe meinen Anabolikazwerg,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#20

Brodelkopp schrieb:Preisunterschieds bezog sich auf den Clubman.

Ok. Clubmans waren nicht in meiner Suche.


go87 schrieb:Es ist ein CLK, kein gammliger SLK Mr. Gulf
Hmm angesichts der Tatsache das der S mehr Kravall macht als der JCW rückt der wieder nach vorn Lol
Sound will ich eigentlich nicht missen, bin ich zu gewöhnt dran Mr. Orange

Gammelig ... hehe

Seriesound beim Mini ist kein Vergleich mit dem, was AMG aus dem Volumen eines Mercedes holt. Was ist besser als Hubraum? Zwinkern

Je nach dem wie wichtig der Sound ist, würde ich von einem Zubehör ESD / Vorschalldämpfer oder kompletten Auspuff incl. KAT ausgehen. Dann ist es wieder egal ob MCS oder JCW ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand