Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit Werkstatt und Kulanz
#11

minti schrieb:also der R56 z.B.: Was erwartet man dann für eine Qualität von einem englischen Fabrikarbeiter, wenn das Lenkrad auf der linken Seite montiert wird. Party 02 Party 02

Also der Fabrikarbeiter kann doch nun wirklich nichts dafür! Der schraubt doch nur zusammen was die Einkäufer der BMW AG billigst in aller Welt zusammen gekauft haben! Und Serienfehler wie die Kettenspanner Problematik beim N14 Motor sind ein Armutszeugnis aller erster Güte und eine absolute Frechheit!
Zitieren
#12

Jujiii schrieb:Habe bisher absichtlich nicht das Baujahr genannt, da ich erst einmal die Reaktion auf die 30000 km abwarten wollte. Er ist 12/06. Sicher, er ist alt, er wurde aber gepflegt und selbst wenn es keine Kulanz gibt, so sehe ich doch die Werkstatt in der Verantwortung. Eine Woche vorher haben sie den Mangel ja entdeckt und mich fahren lassen...so oder so geht es mir hier nicht um die 700 EUR, es geht ums Recht und dass man auch mit einer Kundin nicht machen sollte, was man will! (ja, ich fühle mich als Frau nicht ernstgenommen und verarscht. siehe: nicht gewechselte Batterie, angeblich verschlissene Ventilkopfdichtung, usw)

Liebe GrüßeWinke 02



Kulanz gibt es nur bis 100000km oder maximales Alter von 3 Jahren.
Wenn Du dann noch keine Garage für Deinen Kleinen hast, ist es normal das er (ist es ein Er oder eine Sie) sich kaputt steht (sorry für diese Formulierung.

Das man als Mini-Fahrer bei BMW nicht ernst genommen wird: ist normal.
Dann noch als Fahrerin: erschwert es.
Mit einem etwas reiferen Mini: erschwert es nochmal.
Mit einem geringeren Lebensalter: (ist klar oder?)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

minti schrieb:Kulanz gibt es nur bis 100000km oder maximales Alter von 3 Jahren.
Wenn Du dann noch keine Garage für Deinen Kleinen hast, ist es normal das er (ist es ein Er oder eine Sie) sich kaputt steht (sorry für diese Formulierung.

Das man als Mini-Fahrer bei BMW nicht ernst genommen wird: ist normal.
Dann noch als Fahrerin: erschwert es.
Mit einem etwas reiferen Mini: erschwert es nochmal.
Mit einem geringeren Lebensalter: (ist klar oder?)

Mein Kleiner steht in der Garage und hat seiner geringen Laufleistung entsprechende Pflege und angemessene Ölwechsel und Wartungen bekommen. Aber du hast sicher recht. Bin gespannt was da Montag rauskommt, vielleicht kann ich euch allen ja einen Präzedenzfall schaffen Party!!
Zitieren
#14

Jujiii schrieb:Habe bisher absichtlich nicht das Baujahr genannt, da ich erst einmal die Reaktion auf die 30000 km abwarten wollte. Er ist 12/06. Sicher, er ist alt, er wurde aber gepflegt und selbst wenn es keine Kulanz gibt, so sehe ich doch die Werkstatt in der Verantwortung. Eine Woche vorher haben sie den Mangel ja entdeckt und mich fahren lassen...so oder so geht es mir hier nicht um die 700 EUR, es geht ums Recht und dass man auch mit einer Kundin nicht machen sollte, was man will! (ja, ich fühle mich als Frau nicht ernstgenommen und verarscht. siehe: nicht gewechselte Batterie, angeblich verschlissene Ventilkopfdichtung, usw)

Liebe GrüßeWinke 02

Naja bei einem Alter von 6 1/2 Jahren kann ja wirklich mal was kaputt gehen! Nur doof wenn die Werkstatt zu blöd ist den Fehler zu finden und abzustellen!
Zitieren
#15

Cabrio-S-Oldie schrieb:Also der Fabrikarbeiter kann doch nun wirklich nichts dafür! Der schraubt doch nur zusammen was die Einkäufer der BMW AG billigst in aller Welt zusammen gekauft haben! Und Serienfehler wie die Kettenspanner Problematik beim N14 Motor sind ein Armutszeugnis aller erster Güte und eine absolute Frechheit!

rein sachlich hast Du recht, aber hast nicht verstanden, was ich mit meinem Geschreibsel unterschwellig ausdrücken wollte He He

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

Cabrio-S-Oldie schrieb:Naja bei einem Alter von 6 1/2 Jahren kann ja wirklich mal was kaputt gehen! Nur doof wenn die Werkstatt zu blöd ist den Fehler zu finden und abzustellen!

eben! Peitsche
Zitieren
#17

Jujiii schrieb:eben! Peitsche

... und wenn Du Deinen Kleinen so innig pflegst, da lade doch mal Fotos in Deine Galerie hoch Peitsche

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

der Peitschensmiley ist der Wahnsinn!Peitsche

Merke gerade, wie hilfreich dieses Forum ist und werde mich mit der Zeit mal angemessen eingliedern Party 02
Zitieren
#19

moin, moin....

Jujiii, Du hast "Haare" auf den Zähnen (positiv gesehen). Bloß nicht nachgeben, ich habe in meinem Mini-Leben (Cooper S) auch schon einiges bei unserem Sonneerlebt. Wenn die sehen, Du hast keine Ahnung von Autos, erzählen Sie Dir alles und der Kunde nickt dazu. Sie sind nicht alle unfähig, aber die meisten. Wenn ich bei meinem Sonnebin und muss denen erklären wo der Fehler ist, frage ich mich ob ich im falschen Film bin. Der Service hier ist Sau mieserabel, ich muss nur solange noch durchhalten wie die Garantie dauert, dann kann ich wieder selber Schrauben. Augenrollen

Nicht Nachgeben.........
Zitieren
#20

evomann schrieb:moin, moin....

Jujiii, Du hast "Haare" auf den Zähnen (positiv gesehen). Bloß nicht nachgeben, ich habe in meinem Mini-Leben (Cooper S) auch schon einiges bei unserem Sonneerlebt. Wenn die sehen, Du hast keine Ahnung von Autos, erzählen Sie Dir alles und der Kunde nickt dazu. Sie sind nicht alle unfähig, aber die meisten. Wenn ich bei meinem Sonnebin und muss denen erklären wo der Fehler ist, frage ich mich ob ich im falschen Film bin. Der Service hier ist Sau mieserabel, ich muss nur solange noch durchhalten wie die Garantie dauert, dann kann ich wieder selber Schrauben. Augenrollen

Die nächste Niederlassung, in der man mich angemessen und umsichtig behandelt, ist 30km weg ( in Hannover, alle hin da, super Service!!!!). Mit einem derart auslaufenden Kühler war das nicht mehr zu schaffen!! Jedenfalls haben wir hier im Kreis nur einen BMW Freund, der das schamlos ausnutzt. Das kann so nicht weitergehen!

Also eher Werkstatt zur RECHENSCHAFFT ziehen als Kulanz versuchen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand