Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?
#11

solche Raser sollten die Strafe bekommen , das sie 1 Jahr bei uns fahren müßen und hier einmal mit 180 km/h erwischt werden heist bis zu 1 Jahr keinen Führerschein ...
hier gibt es auch genug Irre aber die fahren eher die erlaubte Geschwindigkeit ganz links auf der Autobahn und halten andere auf .
Zitieren
#12

Leider ist nicht jede Polizeidirektion so scharf hinter Raser und Drängler her wie hier in Köln. Trotzdem, ich würde diese Sache dennoch zur Anzeige bringen. Du hast Deine Frau als Zeuge und was sicherlich viel aussagekräftiger ist ... ein Video.
Zitieren
#13

Klar, der Mini wird gern mal unterschätzt. Wenn wer bei mir auf der AB drängelt, macht er das meist nur kurz. Ich gebe mit meiner Fahrweise so gut es geht Zeichen, damit um mich herum alle sehen können, was von meiner Fahrweise zu erwarten ist.

Sobald ein "Drängler" weiß, dass er nicht durch einen chronischen Linksfahrer ausgebremst wird und wird schnell genug beschleunigt, damit links keine so große Lücke aufreißt, so dass sich z.B. ein LkW auf die Überholspur quetschen kann, wird normaler Weise auch nicht mehr gedrängelt, wenn rechts kein Platz ist.

Verkehrserziehung ist so gar nicht mein Job und Provokation bei so hohen Geschwindigkeit erst recht nicht (, um ein paar nette Drängler-Videos zu drehen? Von daher werden Selbstgedrehte nicht vor Gericht zugelassen. Beweißmittel sind ungültig, wenn sie mit Hilfe von Straftaten zustande kommen.
Man darf einfach nicht unterschätzen, wie aufgewühlt man in solchen Situationen ist und dann die Dinge nicht mehr ganz so objektiv beurteilt. Und wenn der innere Hilfssheriffs durchgeht, wird man schnell zum (Mit-) Täter.)

Je nach dem wie gefährlich die Situation war, muss man Anzeige erstatten. Die Aussicht auf Erfolg spielt dabei keine Rolle. Das ist ja wohl kaum unsere Baustelle, oder?
Zitieren
#14

Falls sich jemand besser absichern will, dem würde ich Crashcams empfehlen. Eine an die Frontscheibe, eine an die Heckscheibe, dann hat man auch genug Videomaterial um solchen Vögeln bisschen Beine zu machen.

Um den anderen zu filmen braucht man dann nicht mal eine Straftat begehen, solange man mindestens ein Mal direkt vor ihm war. Dann sieht man Fahrzeug, Kennzeichen und Fahrer.

Ich hatte auch schon des öfteren mal solche Spezialisten die etwas extradicht gedrängelt haben, wenn mal einer vor mir die Spur blockiert hat. Sobald der vorne dann weg ist bin ich zügig vorbei, rechts rein, und der andere ist davongeschossen. Oder ich bin ihm davongeschossen, je nach Laune und Restbenzin. Devil! Aber wenn es mal zu brenzlig wird werd ich die Videos der Crashcam gern zur Rennleitung schicken, weil solche Heinis viel zu viel Gefahr darstellen.

In deinem Fall würde ich das wohl tun, in Anbetracht der Tatsache dass er zuerst so enorm dicht aufgefahren ist und dann auch noch rechts überholt hat. Irgendwann reicht's. Peitsche
Zitieren
#15

Wenn Dir danach ist, dann zeig ihn halt an. Selbst wenn die Strafe gering ausfällt oder das Verfahren eingestellt wird, ist es zumindestens eine deutliche Warnung und er verbringt ein paar Wochen in Angstschweiß bis er weiß was daraus wird ... Fieses Grinsen

Nüchtern betrachtet hat er Dir - wenn auch auf gefährliche Art und Weise - gezeigt was er (oder sein Auto) kann. Als Du auf 230 beschleunigt hast, hattest Du ja auch nix anderes vor. Du hast verloren, nimm's wie ein Mann und genieß die Sonne ... Zwinkern

BK1990 schrieb:... da keine Polizisten vor Ort waren somit steht Aussage gegen Aussage ...

Auch bei Polizisten steht nur "Aussage gegen Aussage", aber Richter glauben denen nun mal gerne ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Die Crashcams am besten noch mit Google Glasses kombinieren, und jeder hält sich von Dir fern. Party 02

Irgendwo hörts auf mit der permanenten Überwachung, sonst landet man in Orwells 1984. Andererseits ... wer das nicht kapiert hat den nächsten Despoten auch verdient. Head Scratch

Und sowas im Mini Forum ... NOT NOR MAL.
Zitieren
#17

Harri schrieb:Irgendwo hörts auf mit der permanenten Überwachung, sonst landet man in Orwells 1984. Andererseits ... wer das nicht kapiert hat den nächsten Despoten auch verdient. Head Scratch

Es ist ja keine Überwachung sondern Absicherung. Mir liegt sehr viel an meiner Tigress, und wenn mir mal einer reinfährt will ich abgesichert sein, damit ich nicht dem anderen seine Unachtsamkeit zahlen soll.
Ich hab 1984 nicht gelesen. Hab ich jetzt ein Fettnäppfchen ausgetreten? Augenrollen

Zumal Crashcams auch für Ausfahrten gut sind, da bekommt man gute Videos. Wink
Zitieren
#18

Fahrspass schrieb:Wenn Dir danach ist, dann zeig ihn halt an. Selbst wenn die Strafe gering ausfällt oder das Verfahren eingestellt wird, ist es zumindestens eine deutliche Warnung und er verbringt ein paar Wochen in Angstschweiß bis er weiß was daraus wird ... Fieses Grinsen

Nüchtern betrachtet hat er Dir - wenn auch auf gefährliche Art und Weise - gezeigt was er (oder sein Auto) kann. Als Du auf 230 beschleunigt hast, hattest Du ja auch nix anderes vor. Du hast verloren, nimm's wie ein Mann und genieß die Sonne ... Zwinkern



Auch bei Polizisten steht nur "Aussage gegen Aussage", aber Richter glauben denen nun mal gerne ... Lol


Sehe ich genauso, hättest du es geschafft davon zu fahren, wärst du wahrscheinlich nie auf den Gedanken der Anzeige gekommen. Ich kenne das von mir selbst. Wenn ich es schaffe dem Drängler davon zu fahren, ist's auf einmal gar nicht mehr so schlimm.
Deshalb keep calm and drive a Mini Top
Zitieren
#19

Cuuper schrieb:Ich kenne das von mir selbst. Wenn ich es schaffe dem Drängler davon zu fahren, ist's auf einmal gar nicht mehr so schlimm.
Deshalb keep calm and drive a Mini Top

Interessant, aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Aber es ist schon ein Unterschied ob man regulär links überholt wird oder wenn sich einer rechts gerade noch so durchquetscht, und dann vor dir fast noch in die Mittelleitblanke fährt....und das bei 220 - 230 kmh!!!

Rallye
Zitieren
#20

Fahrspass schrieb:Nüchtern betrachtet hat er Dir - wenn auch auf gefährliche Art und Weise - gezeigt was er (oder sein Auto) kann. Als Du auf 230 beschleunigt hast, hattest Du ja auch nix anderes vor. Du hast verloren, nimm's wie ein Mann und genieß die Sonne ... Zwinkern


Wenn wir es ihm hätten zeigen wollen, hätte sich meine Frau bei 180 Kmh mal umgedreht und das T-Shirt gelupft - dann hätte sie aber schon bald vorne nen Sonnenbrand.

Oder ich hätte mal die JCW-Bremse dringend testen müssen oder gleich ein anderes Auto als den Mini gekauft....

Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand