Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW?
#11

Juhui Yeah!
nach einer Woche Standzeit beim Freundlichen und auch jeder Menge Frust meinerseits habe ich gestern meine Kiste wiederbekommen.
Defekt war das Kühlmittelthermostat.
Wegen so ner Kleinigkeit eine Woche nicht Works fahren, unfassbar.
Aber mein Teileheinz beim Sonne ist auch ein verstrahlter Works Fahrer und hat irgendwann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und irgendwo das Teil aufgegabelt.

Mein Gott tut mir mein Arsch vom Radln noch weh eek!
Doch jetzt blubbert und knallts wider Mr. Gulf

Allen die noch warten müssen drücke ich die Daumen
Zitieren
#12

Fahrspass schrieb:Du glaubst gar nicht wieviele richtig große Konzerne IT-Projekte wie die Schreinerwerkstatt nebenan aufsetzt. Das darf ja alles nix kosten ... Augenrollen

Das merk ich auch immer öfter, selbst bei IT-Firmen, die ja eigentlich die Materie beherrschen sollten. Viele Firmen tun ganz groß als ob sie alles hätten, aber hinter den Kulissen sind sie am Kämpfen. Wieso sind sie so hinterher dass das Image stimmt, aber nicht das dahinter? Ich sollte mich wirklich mal bei BMW bewerben. Ich weiß immerhin was "Testphase", "Ausfallsicherheit" und "Qualitätsmanagement" bedeutet. Hach, gäbe es doch nur mehr von mir.. AugenrollenDevil!Beam Me Up Scotty!

Aber das mit den Scheiben ist nicht gut für mich. Ich hab auch noch einen Steinschlag den ich mal richten lassen sollte bevor er eskaliert.
Zitieren
#13

In meiner naiven Art stelle ich mir immer vor, dass auf solche Probleme ein Milliardenkonzern anders reagieren sollte als eine kleine Klitsche:
Es gibt ein Logistikproblem? Es betrifft alle Kunden? Die sind unzufrieden und bekommen von ihrem Händler auch noch irgendwelche Entschädigungen (Ersatzwagen..) - die dann letztendlich wir zahlen müssen?
Okay! Schnell ein paar Hubschrauber chartern und die Experten/Mitarbeiter/Teile einfliegen lassen und fürstlich bezahlen. Dann ist das Problem schnell behoben, alle sind zufrieden - und unterm Strich ist's auch noch billiger...

Hier bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist natürlich überspitzt formuliert...
Zitieren
#14

Vermeer schrieb:In meiner naiven Art stelle ich mir immer vor, dass auf solche Probleme ein Milliardenkonzern anders reagieren sollte als eine kleine Klitsche:
Es gibt ein Logistikproblem? Es betrifft alle Kunden? Die sind unzufrieden und bekommen von ihrem Händler auch noch irgendwelche Entschädigungen (Ersatzwagen..) - die dann letztendlich wir zahlen müssen?
Okay! Schnell ein paar Hubschrauber chartern und die Experten/Mitarbeiter/Teile einfliegen lassen und fürstlich bezahlen. Dann ist das Problem schnell behoben, alle sind zufrieden - und unterm Strich ist's auch noch billiger...

Hier bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist natürlich überspitzt formuliert...

So ganz nicht. Aber was ich erwarte: wenn sie ein neues IT-System einspielen muss sichergestellt sein dass man bei Problemen das alte System zügig wiederherstellen kann damit die Produktion weitergehen kann, und das Problem wird dann intern auf Entwicklungs- oder Testumgebungen gesucht und behoben. Aber entweder haben sie diesen Backup-Plan nicht, oder sie haben sich irgendwie ihr System unwiederherstellbar zerballert.
Zitieren
#15

Tja was soll ich sagen meiner ist seit 5 Wochen beim Freundlichen und wartet auf ein Teil.
Er sollte das Works - Kit verpasst bekommen hat auch alles geklappt bist das Steuergerät beim Flashen leider den Geist aufgegeben hat.
Und naja das ist 5 Wochen her und es ist noch immer keins da. Also muss ich weiter BMW fahren und warten Traurig
Zitieren
#16

ich denke der wechsel des it systems war sicher nötig.

wenn man, wie bei bmw, auf windows 95 basis 20 jahre lang das gleiche programm immer weiterentwickelt und verschlimmbessert und passend für alle neuen betriebssysteme macht, dann muss irgendwann mal ein ganz neues her...

Sonne
Zitieren
#17

Heute auch was bestellt und wurde ebenfalls auf die Lieferschwierigkeiten hingewiesen... da gehts ja echt rund eek!
Zitieren
#18

... jetzt weiss ich auch, wieso die blöde 1-EUR-Dichtung für irgendeinen Magnetschalter an der Ölpumpe so lange von der Isar (oder woher auch immer) an die Hunte brauchte... Böse!
Zitieren
#19

Crizz Carter schrieb:ich denke der wechsel des it systems war sicher nötig.

wenn man, wie bei bmw, auf windows 95 basis 20 jahre lang das gleiche programm immer weiterentwickelt und verschlimmbessert und passend für alle neuen betriebssysteme macht, dann muss irgendwann mal ein ganz neues her...

Mag sein. Trotzdem ist ein solcher Ausfall wegen eines verpatzten Updates eigentlich nicht vertretbar wenn man den Kunden schon Premium-Preise macht.
Zitieren
#20

YoYoFreakCJ schrieb:Mag sein. Trotzdem ist ein solcher Ausfall wegen eines verpatzten Updates eigentlich nicht vertretbar wenn man den Kunden schon Premium-Preise macht.


ich hab nur gesagt, dass er nötig war. der Wechsel. der Ausfall ist für ein Unternehmen wie BMW peinlich.

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand