Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Cabrio Bj. Mitte 2008 Probleme?
#11

MC1275 schrieb:Sorry, absoluter Schwachsinn Augenrollen

Cabrio-S-Oldie schrieb:Danke! Den Schwachsinn geb ich gern zurück!

Vergreift Euch bitte nicht in der Ausdrucksweise ... Danke!

Wer einen R53 JCW-art- und leistungsgerecht bewegt, der wird in der Tat schnell bei Verbräuchen von elf, zwölf Litern und mehr ankommen. Natürlich kann man so einen JCW auch mit unter zehn Litern fahren, aber dafür braucht man keinen JCW ... Schulter zucken

@Bremsenprüfer: Zur Technik hat unser Wuschel ja schon reichlich genannt, was Du beherzigen solltest. Das könnte man im Bezug auf ein fünf Jahres altes Cabrio noch mit einem prüfenden Blck auf's Verdeck abrunden: Scheuerstellen prüfen!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Anatol schrieb:Das halte ich auch durchaus für realistisch! Mein Fahrprofil sah in etwa damals genauso aus und ich hatte im Schnitt 10,5L (was den einen Automatikliter ausmachen würde). Smile :)

Und mal zum Vergleich, ich bin die letzte Woche mal mit meinem Roadster umständehalber fast nur Stadt gefahren, da schoss der Durschnittsverbrauch auch in ähnliche Regionen. Man muss sich einfach damit abfinden, wer ein 3L-Auto haben will, der sollte sich woanders umschauen als beim Cooper S/JCW, egal ob nun erste oder zweite Generation.

Richtig Top
Zitieren
#13

MC1275 schrieb:Richtig Top

Auf der anderen Seite muss ich wohl sagen, wenn ich dem S-Cabrio mal richtig die Sporen auf der Autobahn gegeben habe, dann war der Tank aber auch nach guten 350-400km leer!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#14

Fahrspass schrieb:Wer einen R53 JCW-art- und leistungsgerecht bewegt, der wird in der Tat schnell bei Verbräuchen von elf, zwölf Litern und mehr ankommen. Natürlich kann man so einen JCW auch mit unter zehn Litern fahren, aber dafür braucht man keinen JCW ... Schulter zucken

Also ich bewege meinen MINI durchaus artgerecht und bin selten im Alltag über 10l/100km. Im Schnitt nimmt sich meiner 9,5l/100km.
Alles eine Frage des Fahrstils Achselzucken
Elwood ist zwar kein JCW aber der liegt in der Regel noch nen halben Liter drunter...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Anatol schrieb:Auf der anderen Seite muss ich wohl sagen, wenn ich dem S-Cabrio mal richtig die Sporen auf der Autobahn gegeben habe, dann war der Tank aber auch nach guten 350-400km leer!

Ja das kenn ich von mir selbst; da sind Verbräuche bis zu 17L kein Problem Pfeifen aber bei "normaler" Fahrt geht das schon, ich häts mir selbst schlimmer vorgestellt, mir wurd auch oft gesagt "den fährst du nie unter 11L!" aber das stimmt einfach nicht Sonne
Zitieren
#16

Danke für die zahlreichen Informationen Leute!

Der JCW würde beim BMW/Mini Vertragshändler stehen somit mit Gebrauchtwagengarantie! Ich gehe davon aus, dass sie diese sachen bis auf Verdeck und Lackschäden überprüfen werden oder was meint Ihr?
Hinten an der Heckklappe ist mir am eck ein kleiner Rostansatz aufgefallen auf der rechten hinteren Seite auch oben blättert der Lack ein wenig ab, dass müssten die natürlich machen sonst können se die Karre behalten Zwinkern

Viele Grüße

Mario

Muhaha [Bild: sigpic15792.gif] Muhaha
Zitieren
#17

So..., da wir nun Alle genug Benzindämpfe eingeatmet haben .......Devil!.. .... noch was zum Motor:

Falls möglich mal von unten schauen wie es im Bereich der Ölwannendichtung ausschaut.
Ist auch so ein kleines Übel, was vorkommen kann aber nicht unbedingt vorkommen muss Pfeifen

Dann, wenn die Möglichkeit besteht von unten zu schauen, mal dieses Thema durchlesen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76473

Dieser blöde O-Ring "dichtet" manchmal auch nicht mehr so wie er es eigentlich sollte Augenrollen

Mrbreakernr1 schrieb:.......Ich gehe davon aus, dass sie diese sachen bis auf Verdeck und Lackschäden überprüfen werden oder was meint Ihr?
....

Vetrauen ist gut...Kontrolle (manchmal) besser.
Zitieren
#18

Hab noch ein weiteres Angebot bekommen Diesmal ist es kein JCW sondern nur ein S Cabrio Bj. 2005 mit 45.000 km sieht im ersten Augenschein sehr gepflegt aus. Muss man hier auf irgendwas mehr acht geben als bei den neueren 2008er Modellen?


Grüße

MarioHead Scratch

Muhaha [Bild: sigpic15792.gif] Muhaha
Zitieren
#19

Motor/Getriebeseitig eher nicht (Grundtriebwerk ist von der Mechanik gleich, ebenso das Getriebe), nur wurde an der Verdeckmechanik 1-2x was geändert.

Da gilt: Je jünger umso besser, aber sonst die Tips wie vorher schon erwähnt.

Ist aber manchmal auch keine Garantie, weil manch einer öffnet das Verdeck auf 40TKM vielleicht 1000 mal, ein Anderer auf 70TKM lediglich 100 mal GrübelnSchulter zucken


Würde vielleicht die hinteren Bremsen etwas mehr begutachten, weil die (je älter sie sind) doch ein paar Probleme machen (können, nicht müssen).

Korrosionsbedingt.......
Zitieren
#20

Sehe ich ohne auf die Bühne zu fahren ob das Motorlager und die O-Ringe dicht sind? Head Scratch Das Verdeck und die Mechanik werde ich auf

Abnutzungsspuren überprüfen.



Grüße

Mario

Muhaha [Bild: sigpic15792.gif] Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand