Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

regelmäßig Steinschläge in der Windschutzscheibe

unser Roadster (1Jahr alt, 14tkm) braucht jetzt auch ne neue Scheibe: Riss ! Steinschlag ist kaum erkennbar gewesen...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!

Indy555 schrieb:Wenn man zu Carglas fährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Dinger ständig wieder kaputt gehen. Schon mal bei Pilkington angerufen und gefragt was eine richtige Windschutzscheibe kostet?Carglas erreicht seine Klinkenputzepreise nur über B-Ware.
Fertig.

Die bekommen es aber im Gegensatz zu BMW hin, eine Scheibe so einzukleben, dass sie nicht ab 180 heult wie ein Düsentriebwerk. Ich hab 4 Scheiben bei BMW wechseln lassen, 3 mussten danach erneut verklebt werden. Von den 3 Carglass Scheiben musste keine einzige erneut verklebt werden!!Top

Da ist mir egal, ob das B Ware ist. Die Scheibe ist nach spätestens einem Winter sowieso wieder durch Achselzucken

Hat bei BMW immer knapp ein Jahr gehalten, und bei Carglass genauso. Kann da beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Hatte aber damals auch keinen Regensensor und keine Heizdrähte.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Nach ca. 10 TKM war bei mir auch die erste neue Scheibe fällig. Jetzt bin ich bei ca. 18 TKM und zum Glück noch nichts. 2 TKM hab ich ja noch bis zum nächsten Intervall Mr. Orange

Bei meinem alten R50 hatte ich auch nach dem 1. Jahr nen Steinschlag auf der Beifahrerseite. Das hat dann ATU mit diesem Flüssigharz geflickt. Sah Anfangs okay aus - später wurde das Zeug dann aber eher milchig-weiß und unansehlich. Ich geh nicht mehr zu ATU, hör auch nicht so viel Gutes von denen.

Bei meinem R56 hatte ich "toi toi toi" noch keinen Steinschlag.
Den hab ich jetzt auch bald 3 Jahre.

Indy555 schrieb:Wenn man zu Carglas fährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Dinger ständig wieder kaputt gehen. Schon mal bei Pilkington angerufen und gefragt was eine richtige Windschutzscheibe kostet?Carglas erreicht seine Klinkenputzepreise nur über B-Ware.
Fertig.

SORRY, aber ich habe 2 Scheiben von Carglas und 2 Scheiben von BMW (orginal Mini!) bekommen - also nicht nur besser ORGINAL einbauen Stumm

z3r0 schrieb:Die bekommen es aber im Gegensatz zu BMW hin, eine Scheibe so einzukleben, dass sie nicht ab 180 heult wie ein Düsentriebwerk.
WORD! Nach 15 Tsd. brauchte ich auch mal ne neue. Seit ich die von Carglass habe pfeift bei mir auch nix mehr. Außerdem waren die super freundlich und der Chef ging voll auf meinen Klubmann ab "Scheiben haben wir alle geputz, der Rest war ja nicht nötig. Ist ja sehr gepfelgt der gute. Darf ich ihn vllt rausfahren!?"
Yeah!Yeah!Yeah!

Ich hab auch mal eine Scheibe bei Carglas "reparieren" lassen.....
Einmal und nie wieder!!!!!
Ich kann jeden nur davon abraten!

Chief schrieb:WORD! Nach 15 Tsd. brauchte ich auch mal ne neue. Seit ich die von Carglass habe pfeift bei mir auch nix mehr. Außerdem waren die super freundlich und der Chef ging voll auf meinen Klubmann ab "Scheiben haben wir alle geputz, der Rest war ja nicht nötig. Ist ja sehr gepfelgt der gute. Darf ich ihn vllt rausfahren!?"
Yeah!Yeah!Yeah!
Kann ich nur bestätigen: Meine dritte Scheibe habe ich bei Carglass austauschen lassen (ist übrigens eine Pilkington, so viel zu dem einen Kommentar), zuvor 2 beim Freundlichen. Ergebnis: So gut wie überhaupt keine Windgeräusche mehr, während das zuvor bei Tempo 200+ doch recht deutlich war. Ich meine damit nicht, das typische "Pfeif"-Problem, sondern nur Strömungsgeräusche.

Dazu kommt, dass die ausgetauschte Scheibe nicht nur schlecht eingepasst, sondern auch nicht mal richtig abgedichtet war. Die hatten sie dort extra aufgehoben, um mir zu zeigen, dass dort stellenweise Dichtmaterial fehlte. Zitat: "Ein Wunder, dass Sie da keine Feuchtigkeit reinbekommen haben."

Scheibenwechsel nur noch bei Carglass. Das kommt natürlich auch immer auf die Filiale an. Sicher gibt es auch da bessere und schlechtere.

Meine hier hat auf jedenfall nach der Aktion mein vollstes Vertrauen. Beim Freundlichen wird das auf jeden Fall weitaus seltener gemacht und dann oft mit den entsprechenden schlechten Ergebnissen, wenn dieser nicht selbst einen Autoglaser kommen lässt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

z3r0 schrieb:Die bekommen es aber im Gegensatz zu BMW hin, eine Scheibe so einzukleben, dass sie nicht ab 180 heult wie ein Düsentriebwerk. Ich hab 4 Scheiben bei BMW wechseln lassen, 3 mussten danach erneut verklebt werden. Von den 3 Carglass Scheiben musste keine einzige erneut verklebt werden!!Top

Da ist mir egal, ob das B Ware ist. Die Scheibe ist nach spätestens einem Winter sowieso wieder durch Achselzucken

Hat bei BMW immer knapp ein Jahr gehalten, und bei Carglass genauso. Kann da beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Hatte aber damals auch keinen Regensensor und keine Heizdrähte.

Das kann ich auch nur bestätigen Top.
BMW ist leider nicht sehr professionell im Einbau neuer Windschutzscheiben (egal welches Model). Ich bin von BMW zu Carglass gewechselt, weil mir von BMW eine Wartezeit von 2 Wochen zugemutet wurdeBöse!. Bei Carglass hatte ich am nächsten Tag einen Termin Respekt. Übigens habe ich bei Carglass angegeben, daß ich eine original Scheibe eingebaut bekommen möchte. Hat auch ohne Probleme geklapptSonne.
Das Problem mit defekten Scheiben habe ich auch eher beim R53, als beim R50 gehabt. Meiner Meinung liegt es an der gefahrenen Geschwindigkeit. Ab 200km/h werden die Einschläge heftiger Confused.

lG

Brad Party 01

PS.: 67.000 km und die 4. Windschutzscheibe.

Vielleicht liegt's auch am Wohnort/Bundesland...Devil!

Liegt bestimmt am Zulieferer für den Rollsplit der nach erfolgter Fahrbahnerneuerung auf die Straße gestreut wird. Da hat doch bestimmt jedes Bundesland/Stadt seinen eigenen Lieferanten...Zwinkern

Hab jetzt 125 Tkm runter, 95% Autobahn und die erste Scheibe inkl. 1 reparierten Steinschlag. He He

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand