Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationen nach Einbau von Bilstein B14
#11

Hat nichts mit der Tiefe ZutunWink ich sag's mal so ich hab hier einen der tiefsten Minis im Forum ( was ich so lese) und ich hab absolut Null Vibrationen! Mit mei em Vorgänger hatte ich mit 30er Federn Extreme Vibrationen! Ich sag es liegt rein daran ob man Glück hat oder eben nicht und wie der Winkel von va zu ha ist!
Zitieren
#12

Und ohne die Scheiben kannst du irgendwann garnicht mehr runter ! 5er Platten sind ein muss ohne die geht mit Tiefe fast garnichts
Zitieren
#13

whitebox-s schrieb:Hat nichts mit der Tiefe ZutunWink ich sag's mal so ich hab hier einen der tiefsten Minis im Forum ( was ich so lese) und ich hab absolut Null Vibrationen! Mit mei em Vorgänger hatte ich mit 30er Federn Extreme Vibrationen! Ich sag es liegt rein daran ob man Glück hat oder eben nicht und wie der Winkel von va zu ha ist!

Es liegt an der Tiefe. Die Antriebswellen haben nur recht große Toleranzen. Deswegen fängt es bei manchen schon bei 20mm an zu vibrieren beim nächsten erst bei 35mm.
Selbst mit Serienfahrwerk habe ich Vibrationen wenn der Wagen tief einfedert und dabei unter Volllast steht.
Zitieren
#14

Dann lass ich dich in dem GlaubenBig Grin ich weiß das es so istBig Grin hab's selbst ewig lange ausprobiert wenn ich meinen 2 cm höher drehe hab ich Vibrationen die sich von schreiben, geh ich wieder 2 cm runter sind se weg
Zitieren
#15

Ich sehe das so wie whitebox. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf den R53 aber die Problematik ist die gleiche.
Ich habe schonmal Vibration eliminieren können indem ich runtergeschraubt habe (nicht nur hinten so dern im Ganzen).
In einem anderen Fall habe ich ein KW V2 unverändert von einem in den anderen R53 geschraubt und hatte beim neuen Fahrzeug einfach mal garkeine Vibs mehr, obwohl die beim Alten doch noch stark vorhanden waren.

Ja, es liegt an den Fertigungstoleranzen von (weiß Gott welchem) einem Bauteil aber nein, es ist nicht gleich je tiefer desto mehr Vibs.

Under Construction
Zitieren
#16

whitebox-s schrieb:Und ohne die Scheiben kannst du irgendwann garnicht mehr runter ! 5er Platten sind ein muss ohne die geht mit Tiefe fast garnichts

Mir gehts nicht um brachiale Tiefe, sondern darum, dass die Räder etwas satter im Radhaus stehen, da er mir original viel zu hochbeinig da steht.
Ich fahre eine 7er Felge mit einer ET von 37mm, daher sollte ich für mein Vorhaben keine Platten benötigen.

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#17

ich sprech nur für 17" orginal felgen.... ansonsten kanns natürlich auch ohne platten gehen.... aber die die wellen Problematik hat nichts mit der tiefe zu tun......zumindest nicht je tiefer desto stärker!
Zitieren
#18

Seb² schrieb:@coopi2012
Würde mich auch interessieren - bitte schildere Deine Erfahrungen hier im Thread Smile
Und mich würde interessieren wieviel Restgewinde auf dem von Dir geposteten Bild noch vorhanden ist/war!?

Hi,

auf dem Bild steht das Gewinde vorne und hinten genau in der Mitte.
Vorne war der Wagen damit 50 mm tiefer als Serie.....mußte ihn vorne wieder 15 mm hochdrehen damit die Vibrationen weg waren.

Gruß aus dem Sauerland
Zitieren
#19

coopi2012 schrieb:Hi,

auf dem Bild steht das Gewinde vorne und hinten genau in der Mitte.
Vorne war der Wagen damit 50 mm tiefer als Serie.....mußte ihn vorne wieder 15 mm hochdrehen damit die Vibrationen weg waren.

Gruß aus dem Sauerland

Bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Gibt es etwas auszusetzen?
Fahrverhalten?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#20

Seb² schrieb:Bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Gibt es etwas auszusetzen?
Fahrverhalten?

Nein, gibt nichts auszusetzen, das Fahrwerk kann ich nur weiter empfehlen....kein poltern oder andere unschöne Geräusche.

Damit es nicht vibriert habe ich vorne jetzt ca. 330 mm von Radmitte zur Kotflügelunterkante.

Serie waren bei mir 365 mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand