Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

langweilige Farbpalette bei MINI
#11

hab ich mir auch schon oft gedacht,dass mini bei den farben total langweilig geworden ist, bzw oft sehr komische farben ins programm aufnimmt (ein weiss, das kein weiss ist, ein gelb das kein gelb ist, ein schwarz dass eher blau ist, das taubenblau war ja auch schlimm, fällt mir der name gerade nicht ein usw. usf.) und gerade in hinblick auf bmw und die dort möglichen individualisierungen ist es eigentlich eine schande was mini bietet, die einzig knallige schöne farbe in den letzten jahren ist imho spice orange.

Top
Zitieren
#12

@the stig
Vielleicht hast Du recht und ich mir wirklich nicht die besten Beispiele angeschaut, trotzdem ist eine Folierung für mich zur Zeit nur die 2. Lösung.
Zitieren
#13

Bei der Folierung geht's doch rein ums Geld! Eins kann ich sicher sagen, es gibt folierer die machen mit Folie bessere Arbeit wie die lackierroboter im WerkBig Grin wenn du 2-3000€ über hast ist das "die perfekte" Lösung für dein Problem! Alles andere ist schmarrn! Meinst du im ernst das Mini eine Farbe rausbringt nur weil ein Mensch anruft und sagt die Farbe ist geil? Big Grin
Zitieren
#14

Und die folierer die es perfekt machen , bei denen sieht man noch nicht mal in den Türkanten die original FarbeBig Grin
Zitieren
#15

@whitebox-s
"Meinst du im ernst das Mini eine Farbe rausbringt nur weil ein Mensch anruft und sagt die Farbe ist geil?"

Na genau davon gehe ich nicht aus, deswegen wollte ich hier ja mal erkunden, ob es vielleicht noch ein paar Leute mit ausgefallenem Geschmack gibt.

Gruß
jogi
Zitieren
#16

whitebox-s schrieb:Und die folierer die es perfekt machen , bei denen sieht man noch nicht mal in den Türkanten die original FarbeBig Grin
Kann ich echt nur bestätigen Top
Zitieren
#17

Bei VW kann man ja auch Sonderfarben bestellen (Lack und Interieur z.B. Leder Trüffel (nicht Büffel Zwinkern ))

Die Kosten für eine Sonderfarben-Lackierung betragen je nach Modell zwischen 2000€ und 6000€.

Für eine minikonfigurierende Zahnarzttochter also null Problemo.

Und eine Erweiterung der schmalen und "unauffälligen" Palette, zur Not auch im erweiterten Aufpreis-Modell, fände ich gut. Aber 1000- 1500€ wäre für mich Ende der Fahnenstange.
Zitieren
#18

Wenn ich Sonderfarben haben möchte, gehe ich zum Folierer meines Vertrauens...

Gerade für MINI gibt es da ja ein paar recht gute...

Da bekommt man jede Farbe, die man haben möchte.... Top
Zitieren
#19

Also bei einem Output von 250.000 Autos pro Jahr sollte auch Platz für ein paar "extravagantere" Farben sein. Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Lackiertechniken ab Werk aus, aber werden die Farben von den Robotern nicht eh nach Auftrag angemischt, ähnlich wie das heute auch ist, wenn man eine Dose Lack bestellt? Oder stehen da wirklich nur die 12-15 Tanks mit den fertigen Farben?

Auf der anderen Seite wird die Farbpalette doch mit Sicherheit nicht nach Gutdünken festgelegt, sondern irgendwo nach aktuellen Trends, etc. festgelegt. Da sitzt bestimmt ein ganzes Team und forscht und gestaltet usw. was denn gerade gut ankommt und was nicht. Wenn man so will schreibt einem Mini ja auch die Kombinationsmöglichkeiten mit den Dächern ein wenig vor. So soll eben sichergestellt werden, dass trotzt der Vielfalt immer noch was halbwegs Ansehnliches zum Schluss dabei raus kommt und nicht das eigene Produkt in aller Scheußlichkeit durch die Öffentlichkeit gurkt!

Wieso allerdings im Moment bei glaube 13 Farben fünf Blautöne (High Class Grey ist eher Taubenblau) dabei sein müssen, entzieht sich mir auch völlig.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

pietsprock schrieb:Wenn ich Sonderfarben haben möchte, gehe ich zum Folierer meines Vertrauens...

Gerade für MINI gibt es da ja ein paar recht gute...

Da bekommt man jede Farbe, die man haben möchte.... Top

Eben, wenn man so ausgefallene Vorstellungen hat, dann ist das der beste Weg!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand