Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth Streaming
#11

Ich habe da etwas recht interessantes gefunden.

http://www.amazon.de/XtremeMac-IPU-IAB-1...+empfänger

Wenn es eine Möglichkeit gibt ein weiteres Gerät an das Visual Boost anzuschließen würde das Teil vermutlich mein Problem lösen. An dem USB/AUX hängt mein iPod mit der Musik und soll es auch bleiben, da die Ansteuerung auch super funktioniert. Also gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Anschluss (auf der Rückseite des VBoost vielleicht), en ich für die Ansteuerung nutzen könnte?

Die Bedienung über das Radio ist nicht ganz so wichtig beim Handy, da ich eine sehr praktische Halterung für das Handy eingebaut habe und somit das Handy direkt zur Steuerung nutzen kann.
Zitieren
#12

DeGe schrieb:Genau solche Auskünfte erhoffe ich mir hier.

hau mal den user "autohifistation" an. das ist unter anderem ein sponsor hier im forum, der jede menge erfahrungen mit minis und deren radios und anschlußmöglichkeiten hat.

der kann dir bestimmt helfenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

edit
Zitieren
#14

Du kannst auch das IPhone über ein "billiges" Y-Kabel mit USB und Audio-IN-Verbinden und müsstest es eben auch als Musikquelle nutzen; statt des Ipod.

Vorteil: Du hast alle Quellen aus einem Gerät (inkl. Fading der Musik bei Navi-Ansagen). Freisprechen über das Radio und Telefonbedienung über das Visual Boost funktioniert auch; das Iphone bleibt parallel komplett bedienbar.

Nachteil: Keine Cover, playlists, Musicplayer-Bedienung ober das Visual Boost. Musst Du alles am Iphone machen, welches dann natürlich nicht im SnapIn vergraben sein darf.
Zitieren
#15

Isomeer schrieb:Du kannst auch das IPhone über ein "billiges" Y-Kabel mit USB und Audio-IN-Verbinden und müsstest es eben auch als Musikquelle nutzen; statt des Ipod.

Vorteil: Du hast alle Quellen aus einem Gerät (inkl. Fading der Musik bei Navi-Ansagen). Freisprechen über das Radio und Telefonbedienung über das Visual Boost funktioniert auch; das Iphone bleibt parallel komplett bedienbar.

Nachteil: Keine Cover, playlists, Musicplayer-Bedienung ober das Visual Boost. Musst Du alles am Iphone machen, welches dann natürlich nicht im SnapIn vergraben sein darf.

Ja gut, dann könnte ich auch ein "teures" Y-Kabel nutzen und habe die Ansteuerung für das Handy, nur bringt das nicht viel, da ich aus Platzgründen nicht viel auf dem iPhone gespeichert habe. Ich möchte nicht bei jeder Fahrt das Handy anschließen müssen. Einsteigen, losfahren und Musik lauschen. Abgesehen davon suche ich keinen schlechten Kompromiss, sondern eine zufriedenstellende Lösung. Schließlich wissen alle hier im Forum was so ein Mini kostet, und da möchte man es doch auch chic haben Big Grin.

Es gibt tatsächlich eine perfekte Lösung, nur dann eben wieder sehr Kostenintensiv:
http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mini.php
Es geht also Wink.
Zitieren
#16

scheffi schrieb:hau mal den user "autohifistation" an. das ist unter anderem ein sponsor hier im forum, der jede menge erfahrungen mit minis und deren radios und anschlußmöglichkeiten hat.

der kann dir bestimmt helfenZwinkern

Mach ich gleich mal. Danke Top
Zitieren
#17

DeGe schrieb:Es gibt tatsächlich eine perfekte Lösung, nur dann eben wieder sehr Kostenintensiv:
http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mini.php
Es geht also Wink.

...scheinbar gleiches Problem wie bei Dension:

"...Geeignet bei Radio Boost CD mit silbernem CD Laufwerk. Bei Boost Radios mit schwarzem CD Laufwerk muss geprüft werden ob sich eine Schnittstelle für Lichtwellenleiter an der Rückseite des Radios befindet.
Zitieren
#18

und da sich an den schwarzen radios keiner befindet, wird man das wohl vergessen könnenTraurig

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#19

Isomeer schrieb:Der USB kann streamen Head Scratch ???????

Nein, aber der Bluetooth-Empfänger, den du über den USB mit Strom versorgst Zwinkern Das Gute Stück schließt man dann zur Audioübertragung an den Aux an.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

Isomeer schrieb:...scheinbar gleiches Problem wie bei Dension:

"...Geeignet bei Radio Boost CD mit silbernem CD Laufwerk. Bei Boost Radios mit schwarzem CD Laufwerk muss geprüft werden ob sich eine Schnittstelle für Lichtwellenleiter an der Rückseite des Radios befindet.

Zum Glück habe ich ein Visual Boost Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand