Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Anatol schrieb:Und eventuell ein, zwei andere auch...
Einige Sachen kann wohl auch jemand aus dem Forum, aber da müssten wir mal alle zusammen zum CRM-Schubbern runter bügeln ...
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
tja, ich hätte da auch gerne das eine oder andere gemacht.
da war neulich ein termin in hamburg, aber für 20 euro sachen codieren lassen, 23 für die anfahrt bezahlen und dann noch die eigenen 300 km erschien mir nicht wirklich wirtschaftlich
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hab beim

angerufen.... die nehmen 62,95 Euro für#s Codieren und Überprüfen, was Du hast oder auch nicht.... Ganz schön happich!
Piep Piep Piep, ich hab` mein Mini liep
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
lampe01081980 schrieb:Hi zusammen.
Spoiler kann man auch codieren. Jedoch hab ich bei mir nur die Aus- und Einfahrgeschwindigkeit geändert.
Das heißt er fährt bereits ab 40kmH aus und bei 20 ein (wie man will).
Mehrere Funktionen vom Spoiler auser deaktivieren kenn ich im Moment nicht.
Mautfunktion / MemFunktion von Start Stop / Gurtwarner akkustisch hab ich mir auch codier und noch ein paar andere Sachen.
Gruß Thomas
Sind es zufällig diese Einträge die für die Spoiler Aus/Einfahrgeschwindigkeit geändert werden müssen:
GESCHW_AUTO_AUSFAHREN
wert_01
GESCHW_AUTO_EINFAHREN
wert_01
Wenn ja, kannst du mir bitte die möglichen Werte nennen.
MfG
MCRS
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gibt es mittlerweile einen Codierer im Raum NRW?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
iFabi schrieb:Gibt es mittlerweile einen Codierer im Raum NRW?
Deeeen hätte ich auch gern in der Nähe von Bonn.... Schau mal bei den Kleinanzeigen in der Bucht, da sind ein paar drin, vielleicht auch in Deiner Nähe!
Piep Piep Piep, ich hab` mein Mini liep
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
ell-kee schrieb:Deeeen hätte ich auch gern in der Nähe von Bonn.... Schau mal bei den Kleinanzeigen in der Bucht, da sind ein paar drin, vielleicht auch in Deiner Nähe! 
Ich hab speziell mal hier gefragt, weil es ja mögliche Erfatrungswerte geben könnte.

Also meldet euch oder eure Codierer im Raum in NRW. Gerne auch via PN :Yeah:
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: R58
Modell: Cooper SD
Falls es noch von Interesse ist:
Ich hab es nach langem hin- und hercodieren endlich geschafft, den Spoiler auf Manuellbetrieb zu setzen.
Das ganze geschieht über die Nettodaten, wo der Wert für GESCHW_AUTO_EINFAHREN und AUSFAHREN geändert werden muss.
In NCS Dummy funktioniert das nicht, da dort jeweils nur wert_01 zur Auswahl steht, man aber nicht den "Inhalt" von wert_01 ändern kann.
Das geht wie gesagt indem man die Nettodaten vom SPEG Steuergerät ändert, hier kann man ganz bequem die gewünschte Ein- und Ausfahrgeschwindigkeit (in hexadezimal) eintragen.
Um die Automatik zu umschiffen, trägt man beim Wert, der für Autoeinfahren steht, einfach 00 ein. Dann bewegt sich der Spoiler nur noch, wenn die Taste betätigt wird.
Wenn hierzu eine genauere Erläuterung gewünscht ist, lasst es mich wissen.
Beste Grüße!
Gefällt mir erhalten: 139 in 102 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Du weißt aber schon das die Automatik Funktion einen Grund hat. Ich möchte nicht mit 250km/h auf der Autoban fahren und dann den Spoiler vergessen. Das Coupé schwänzelt so schon genug mit dem Hinterteil, wenn dann noch der Anpressdruck vom Spoiler fehlt. Klar bei 80km/h ist der Spoiler sicher zu früh draußen, aber bei höheren Geschwindigkeiten.

Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
Gefällt mir erhalten: 1.381 in 1.043 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
(16.07.2013, 11:09)YoYoFreakCJ schrieb: ubschwawr schrieb:Auto-Funktion der Klimaautomatik merkt sich die letzte Programmierung (mit oder ohne Klima)
Ist das nicht Standard?
[...]
Was ist "Heimleuchten"?
Und noch unabhängig vom Inhalt deines Posts: hättest du es als Auflistung geposted, wäre es sehr viel übersichtlicher. 
Klima schaltet sich doch standardmäßig immer ein, wenn man "Automatik" aktiviert.
Auch bekannt als "Follow-me-home" wenn man die Lichthupe beim/nach dem aussteigen betätigt
in Post #1 Listenform erledigt
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•