Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schubblubbern beim SD?
#11

[quote=Scarface0664]Aber das geht mit den normalen S auch da brauch ich nicht unbedingt ein Works.quote]


Ganz richtig Top
Mit meinem S bekomme ich die Fehlzündungen dank gedrücktem Sport Button auch.

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#12

ist doch egal, ob der Mini Krawall macht, Hauptsache es gibt lange Backen beim BeschleunigenParty 02
Zitieren
#13

jaja, der Sound Mr. Orange .... das waren noch Zeiten früher Party 01

Der JCW wäre der einzige Grund, welcher mich zum Benziner leiten würde. Aber die Vernunft trieb mich zum SD Pfeifen (wie auch die letzten 2 Autos = Diesel)

Wobei ich sagen muss, dass der SD für einen Diesel einen akzeptablen Sound liefert. Und ein Phänomen, welches ich letzten Sommer entdeckte: Wenn es draußen sehr warm ist und der Kühlerlüfter anspringt, bekommt der SD (leider nur) zwischen 1.200 - 1.900 upm einen schön tiefen Sound. Hört man sehr gut, wenn man bei 2.000 upm ist und dann vom Gas geht. Oder wenn man ohne Last so bei 1.500 upm fährt.

Haben mich auch schon mehrere darauf angesprochen, die echt baff waren, als sie es live gehört haben. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, nur den Zusammenhang mit dem Lüfter Head Scratch

tinman schrieb:ist doch egal, ob der Mini Krawall macht, Hauptsache es gibt lange Backen beim BeschleunigenParty 02

Anbeten Top
Zitieren
#14

Kris01 schrieb:Ganz richtig Top
Mit meinem S bekomme ich die Fehlzündungen dank gedrücktem Sport Button auch.

Der Sound ist beim Works aber trotzdem noch mal ein ganz anderer, zumindest was Serien-ESD betrifft, auch mit Sport-Button knallt und sprotzelt der viel heftiger als der S. Ich wollte es ja auch erst nicht glauben, aber da ich nun letztes Jahr direkt hintereinander den direkten Vergleich hatte nach meinem Umstieg... mein lieber Herr Gesangsverein, was da abgeht...

tinman schrieb:ist doch egal, ob der Mini Krawall macht, Hauptsache es gibt lange Backen beim BeschleunigenParty 02

Och ich finde das aber immer lustig, wenn die Leute da wer weiß was für einen "rassigen Italiener" erwarten, und dann kommt man mit unserem 3,65m Spaßmobil um die Ecke gebogen, da hast auch lange Backen! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

saschahstm schrieb:Der JCW wäre der einzige Grund, welcher mich zum Benziner leiten würde. Aber die Vernunft trieb mich zum SD Pfeifen (wie auch die letzten 2 Autos = Diesel)

Es mich gibt keinen Grund, einen Works statt ´nem SD zu kaufen!

Mache es wie ich: SD fahren und immer ein paar Works als Eskorte Devil!

Die sorgen für die erstaunten Blicke, die dann auch auf dem SD einrasten. Synchron im Tunnel Gas geben und Gänsehaut bekommen haben wir auch probiert, klappt prima.
Und wenn ich auf der Nordschleife einen GT3 überholen will, geht das als Volkers Copilot ebenfalls Respekt


Aber mal im Ernst: Schubblubbern geht aus verbrennungsprinzipiellen Gründen nicht.
DPF raus wäre ´ne Variante Devil! für einen Racing-Traktor. Aber wer sowas überlegt, hat eigentlich schon die falsche Motorisierung gewählt Zwinkern
Der Trend geht ohnehin zum Zweitmini; und so ein JCW Clubbi als Hundetransporter und Spaß-O-Mat ...... hätte was Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16

saschahstm schrieb:Wobei ich sagen muss, dass der SD für einen Diesel einen akzeptablen Sound liefert.


Da gebe ich dir Recht, für einen Diesel klingt er echt gut und wenn man wie du schon beschrieben hast, mit niedrigen Drehzahlen fährt, hat er einen angenehm dumpfen Klang. Nur das Blubbern ... Nein nicht das Blubbern, sondern das Knallen fehlt Zwinkern

Aber aus Vernunftsgründen habe ich mich auch für den SD entschieden, da ich einfach zu viele Kilometer im Jahr fahre. Habs trotzdem nicht bereut... Mr. Orange

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren
#17

Do it like Mercedes und helft beim Sound über boxen nach..Lol
Zitieren
#18

votre schrieb:Do it like Mercedes und helft beim Sound über boxen nach..Lol

Ernsthaft, machen die das? eek!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#19

Anatol schrieb:Ernsthaft, machen die das? eek!
VW macht das beim GTD auch.
Zitieren
#20

Isomeer schrieb:VW macht das beim GTD auch.

Jo, und es klingt ziemlich geil... Pfeifen

Auch ein M550d klingt für einen Diesel verdammt FETT Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand