Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verstellbare Domlager für den R56
#11

kannste mal bitte ein foto von oben im eingebauten zustand machen,würde gerne mal sehen wie gut die zugänglichkeit der schrauben zum einstellen des sturz ist.
ist die öffnung in der karosserie gross genug um gut an die verstellschrauben zu kommen ?

gruss krumm
Zitieren
#12

Ticktacktom schrieb:Mit denen liebäugele ich auch, sind ja baugleich mit den britischen Eibachs. Berichte mal, wenn du sie bekommen hast......

Gab es mit denen nicht mal heftige Qualitätsprobleme im PM Forum?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#13

Raal schrieb:Gab es mit denen nicht mal heftige Qualitätsprobleme im PM Forum?

Das waren Fälschungen (daher auch die Probleme)

what's next?
Zitieren
#14

So heute habe ich ihn vermessen und eigestellt. Habe vorne jetz ca. -2,1°-2,2°.
Wie man sehen kann ist noch etwas Verstellbereich vorhanden. Habe es bei einem Lager mal getestet also bis -2,7°-2,8° könnte man gehen, so dass man sie noch ordentlich festziehen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15

So heute die ersten Runden mit dem neuen Setup gedreht. Und es ist ein ganz anderer Mini Yeah!. Mehr dazu im Showroom.
Zitieren
#16

Hat hier evtl. noch jemand Erfahrungen sammeln können?

Stehe gerade davor, das Fahrwerk zu wechseln und frage mich da, ob verstellbare Lager nicht Sinn machen würden.
Semis stehen auf dem Wunschzettel, gute UHPs sollen es aber in jedem Fall werden.

Die Frage ist dann, wie man besser vorgeht: Hinten den Sturz rausnehmen, indem man hinten die Querlenker wechselt, oder lieber vorn den Sturz über die Lager erhöhen.
Zitieren
#17

Von Öhlins gibts sehr schöne und gut verarbeitete, verstellbare Domlager. Hat mir Schirra letztes Jahr zusammen mit dem Öhlins R&T eingebaut..... wurden damals aber von Öhlins nur für ihn gefertigt, ggf. mal bei ihm nachfragen!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#18

Dankeschön! Wenn die Teile extra angefertigt wurden, was hast du dann dafür gelöhnt?
Welche Lagerung haben sie, gibt es eine Zulassung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#19

Gude,

wie sind den bis jetz die Erfahrungen mit den "günstigen" Lagern?
Brauche den Sturz ja nicht Zwecks Performance, sondern zum tiefer fahren.

bei einem 350€ Fahrwerk mag ich keine 500€ Domlager verbauen.

Beste grüße
DennisYeah!

IG: @GudeDennis
Zitieren
#20

Ich bräuchte sie für den Sturz bzw auch die Belastbarkeit.
Als Fahrwerk habe ich jetzt ein H&R Clubsport bestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand