Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüsten von Temperaturanzeige Wasser?
#11

Tom_81 schrieb:Wenn nicht nur nicht zwei linke Hände hätte... Den Halter bekomme ich so professionel sicher nicht. Bei mir wird es sicherlich stümperhaft oder gibt es auch fertige Halter für Dössel? Oops!

Werde mein Ultragauge kommender Wochenende einbauen/befestigen. Dann kann ich ausführlich berichten! Mr. Orange

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#12

Hi Brian,

können wir uns nicht alle zusammen tun und Marius fragen, was er für die Fertigung einiger dieser Halter nehmen würde. Er kann es ja perfekt.

Was meinst du dazu?

Wer wäre noch dabei?

Gruß,

Tom
Zitieren
#13

Tom_81 schrieb:können wir uns nicht alle zusammen tun und Marius fragen, was er für die Fertigung einiger dieser Halter nehmen würde. Er kann es ja perfekt.

Was meinst du dazu?

Also ich für meinen Teil traue mir das zu He He

Ich weiß außerdem noch nicht genau ob ich das Ding irgendwo oben hin bauen werde, neben den Drehzahlmesser oder unten in die Mittelkonsole. Das muss ich mal noch sehn Head Scratch. Um den Halter mache ich mir da wenig Kummer.
Auf den Bildern ist ja zu sehen, dass da eine Art Halterung (Klammer dabei ist). Die irgendwie irgendwo fest zu bekommen sollte nicht die Kunst sein. Ansonsten nimmst du beidseitiges Klebeband.

[Bild: scangauge2.jpg&w=500&sq=Y]

Hier sieht man ja auch einige Halterungen:
http://ultra-gauge.com/ZC/index.php?main...ex&cPath=3

Außerdem passen wohl auch Universal Halterungen von Hama oder dergleichen.
Wie gesagt, werde berichten Yeah!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#14

Ich warte einfach mal ab, was du so berichtest, je nachdem kann ich mich ja noch entscheiden. Ist nicht so, als ob ich an meinen Autos geschraubt hätte oder etwas verbaut hätte.
Muss das UG ja auch erstmal bestellen.

Mittelkonsole vor den Becherhaltern meinst du, oder?

Ich hätte auch an links vom Drehzahlmesser gedacht. Muss ich mal in der Praxis testen bzw. lesen, wie es dir beim Einbau und der Benutzung ergeht.

Gruß,

Tom
Zitieren
#15

Habe das UltraGauge mit der "Vertical Surface Mount" (siehe >hier<) links neben dem Drehzahlmesser befestigt... Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=92009&d=1378302073]

[Bild: attachment.php?attachmentid=92010&d=1378302073]
Zitieren
#16

Hallo Flo,

wie ist es mit der Ablesbarkeit in der Praxis? So hatte ich es mir nämlich auch gedacht.

Gruß,

Tom
Zitieren
#17

Tom_81 schrieb:Hallo Flo,

wie ist es mit der Ablesbarkeit in der Praxis? So hatte ich es mir nämlich auch gedacht.

Gruß,

Tom

Für mich ist es optimal. Liegt schön im Blickfeld, wird nicht vom Lenkrad verdeckt, der Weg zur OBD-Buchse ist auch nicht weit und das Kabel kann nahezu unsichtbar hinter dem Armaturenbrett verlegt werden (ich hasse Kabelsalat im Auto!).

Auch das Display an sich ist top. Die Helligkeit wird automatisch und stufenlos angepasst, was für beste Sicht sowohl bei Dunkelheit (nicht zu hell), als auch bei direkter Sonneneinstrahlung (nicht zu dunkel) garantiert. Top
Zitieren
#18

Hi Flo,

ja, das Kabel "unsichtbar" verlegen ist Pflicht. Erst recht, wenn es sonst im Blickfeld baumelt. Ich will das Display mit der roten Folie auf das orange des MINI dimmen. Mal schauen, ob es klappt. Habe auch schon gelesen, dass die Beleuchtung des UG auch gut passt. Muss ich mal sehen, wenn ich das Ding verbaut habe.

Gruß,

Tom
Zitieren
#19

Hy,
wie macht ihr das mit der Stromversorgung bzw. dem Anschluss an den OBD. Zieht das Ultragauge im ausgeschalteten Zustand über den OBD Strom.

Hatte eine Bluetooth Adapter mal drauf, da hat der Mini schon nach 2 Stunden stehen wegen erhöhtem Stromverbrauch gemotzt.

Gruss
dirk
Zitieren
#20

Hi Dirk,

die Nutzer des UG hier aus dem Forum schrieben, dass es in den Standby-Modus schaltet und kein Problem für den Mini darstellt.

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand