Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifendichtmittel
#11

Ääächt , ich kann das nicht glauben .
Wie prüft der denn den Zustand der Karkasse ( Röntgen wahrscheinlich oder abschmecken Confused )
Und was für einen Ofen nimmt der denn , habsch noch nie gesehen das beim Reifenhändler ein mords Ofen steht wie in einer Härterei.
Hasse mal ein Bild davon.
Zitieren
#12

Hab' ich irgendwo einen Ofen erwähnt? Den braucht's dafür natürlich nicht.

Ich habe bislang über die Jahre 4 Reifen vulkanisieren lassen (jeweils Nagel bzw. Schraube in der Lauffläche), darunter auch einen Reifen bei einem Auto mit gut 100 PS mehr als beim JCW (285er, 20 Zoll) und nie irgendwelche Probleme. Dafür würde der Reifenhändler ja auch haften. Geht natürlich nicht bei jedem Reifenschaden und ist auch bei RF-Reifen per se nicht möglich.

Extra für Dich: http://www.auto.de/reifen/reifen+vulkani...tipps-1042

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#13

Ja , danke , lesenswert , aber windelweich formuliert.

Womit erhitzt den der Monteur den Reifen und die Klebstelle auf sicherlich wichtige genaue Temperatur , davon ist doch die Rede , damit vulkanisiert wird ?

Und warum soll der das Risiko gehen , das was passiert ?

auto.de ist auch nur ein Forum .
Zitieren
#14

Sorry ich bin raus. Ist wirklich nicht mein Job, Dir das jetzt erzwungenermaßen schmackhaft zu machen. Wechsel halt einfach den bzw. meistens die Reifen in so einem Fall, wenn Dir das unsicher erscheint. Wenn Du Runflat fährst, ist es sowieso keine Option.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#15

Callmax schrieb:mein Reifendichtmittel ist abgelaufen.
Wie lange sind die Dinger denn haltbar?
Hab noch ein seeehr altes, das ist nur eine Dose mit Schlauch dran. Steht aber kein Datum drauf ....
Im MINI is so ein Set mit Kompressor, etc. von Conti, da müßte ich mal schauen Augenrollen
Zitieren
#16

Dose mit Schlauch dran...?
Normal ist eine weisse Weichkunststoffflasche mit Mini Symbol drauf und deutlich aufgedrucktem Haltbarkeitsdatum.
Kauf ne neue , nicht bei mini , dann kannst du von dem Restgeld noch essen gehen.....Augenrollen
Zitieren
#17

"Dose mit Schlauch" ist natürlich nicht original. Das liegt halt noch im Keller. War nur neugierig wegen der Haltbarkeit, wie gesagt, es steht kein Datum drauf.
Und im MINI ist wie gesagt ein "richtiges Set" von, ich glaube, Conti.
Zitieren
#18

kann folgendes Reifendichtmittel empfehlen...

musste es selbst schon einmal benutzen..war preiswert und hat mich bis zur werkstatt gebracht. mehr habe ich davon auch nicht erwartet, man könnte also sagen ich war zufrieden Top
Zitieren
#19

Jetzt mal im Ernst: Man fährt doch nur ein paar KM zum nächsten Reifenfritzen damit und der Reifen ist eh hin! Was soll denn bei diesem chemischen Schleim "schlecht" werden? Wohl nur der Umsatz der BMW AG Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand