Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI vor der Nase "wegverkauft" ...
#11

Das kann es aber nicht sein, als ich meinen Clubi kaufen wollte bin ich mal Probe Gefahren und wusste, der Wird es nur noch schaun woher das Geld kommt.

Dann dem Verkäufer gesagt ich nehme Ihn , und der wollte es Schriftlich machen und mir dafür einen Kredit besorgen.

Nach 2 Tagen hat der Angerufen, das schon 2 Andere eine Probefahrt gemacht haben und es sich auch Überlegen, also hin zu dem und Unterschrieben, eine Anzahlung Gezahlt,meine Alte A klasse verkauft und die Restliche Kohle besorgt.

dann musste ich noch 2 Tage warten, weil die meinem Clubi eine Neue Software raufgespielt haben bis ich Ihn abgeholt habe.

Hätte der den nachdem ich Unterschrieben habe Verkauft, hätte er mir den Zweiten Clubman, der etwas Neuer und Teurer war um den Preis meines Clubis geben müßen, sonst hätte ich mehr als nur meine Meinung gesagt.
Zitieren
#12

angi87 schrieb:Ja. Ich werde mal sehen was die gleich sagen. Sehr traurig


Sorry du weiß nicht ob Ihr was angezahlt habt Head Scratch Was ist mit einem Kaufvertrag den wird es doch vorher gegeben haben Head Scratch.

Natürlich kann es vorkommen, gerade in einem Haus mit mehreren Filialen das ein Auto zweimal angeboten wird. Aber nur einer kann den Kaufvertrag als erstes unterschrieben haben.

Somit ein interenes Problem beim Händler, das dein Verkäufer aber klären kann.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#13

angi87 schrieb:Hallo Leute,

ihr werdet mir nicht glauben was gestern Abend passiert ist...
wie vielleicht ein paar von euch sicherlich gemerkt haben, habe ich mich auf meinen Mini gefreut, den ich heute morgen abholen wollte... tierisch gefreut Smile ungeduldig ohne Ende. Gestern Mittag habe ich auch noch einmal mit dem freundlichen Verkäufer des allzu netten Autohauses gesprochen und wir haben den Termin für heute Vormittag bestätigt.
Gestern Abend um 19.00 klingelte plötzlich mein Handy, da ich aber leider auf der Arbeit war habe ich das erst um halb elf gesehen. Zwei Anrufe auf meiner Mailbox von meinem Freundlichen.... Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Es ist wohl was schief gelaufen und er möchte mir mitteilen, dass der Mini (zur Erinnerung..den ich GLEICH abholen wollte!!!!) leider soeben verkauft wurde.Ich bin schockiert!MotzenSehr sauerSehr traurig

Aber der Termin würde ja noch stehen und wir könnten ja mal nach einem anderen suchen... WAS ist denn bitte DAS?????Ihn Ohnmacht fallenIch bin
immer noch fassungslos!!

Was sagt ihr denn dazu? Ich finde es absolut unverschämt.
Bin mir nicht sicher ob ich dort überhaupt noch ein Auto kaufen soll..Head Scratch.. und wenn dann sollen die mir nach so einer Panne ein verdammt gutes Angebot machen (oder etwa nicht? so darf doch nicht passieren!!)... zu dem wollten wir auch zwei Autos dort kaufen... ich meinen Mini und mein Vater einen neuen 318i. Also nicht so als wollten wir kein Geld dort lassen.

Ich bin verwirrtMotzen

Liebe Grüße Angi

Würde mich auch interessieren:
Du hattest den Kaufvertrag unterschrieben? Geld überwiesen? Die PIN von der Versicherung für die Zulassung mitgeteilt? Wunschkennzeichen ausgesucht?
... und dann wurde der an jemanden anderes Verkauft? Ist ja wie bei ebay!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

Oh Mann! Da sind ja wieder einige Experten unterwegs! Jeder, der wenigstens eine kleine kaufmännische Ausbildung genossen hat, sollte wissen, dass ein Rechtsgeschäft erst mit Übergabe der Sache abgeschlossen ist. Ob da etwas angezahlt, oder sogar der volle Kaufbetrag gezahlt wurde, ist völlig unerheblich! Desweiteren kenne ich keinen Händler, der Kaufverträge abschließt. Es werden immer nur BESTELLUNGEN zum Kauf eines Fahrzeuges gemacht. Erst durch Annahme der Bestellung durch den Verkäufer (Auftragsbestätigung) wird aus der Bestellung ein Kaufvertrag. Mündliche Nebenabsprachen werden durch die AGB ausgeschlossen.

Sollte tatsächlich ein schriftlicher KAUFVERTRAG abgeschlossen worden sein, könnte ein Wirtschaftlicher Schaden (sofern nachweisbar) gelten gemacht werden.

Trotzdem dumm gelaufen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

Wie schon vorige Posts ist die frage, ob du etwas unterschrieben hast, das wäre zunächst wichtig.

Allerdings gibt es mündliche Verträge, welche generell bindend sein sollten. Darauf könntest du evtl. bestehen aber dennoch bleibt die frage was daraus für eine "Entschädigung" ervorgehen könnte. Schließlich können sie dir nicht einfach einen Neuwagen hinstellen, falls das ein gebrauchter Mini war.
Zitieren
#16

Boogie-Man schrieb:Wie schon vorige Posts ist die frage, ob du etwas unterschrieben hast, das wäre zunächst wichtig.

Allerdings gibt es mündliche Verträge, welche generell bindend sein sollten. Darauf könntest du evtl. bestehen aber dennoch bleibt die frage was daraus für eine "Entschädigung" ervorgehen könnte. Schließlich können sie dir nicht einfach einen Neuwagen hinstellen, falls das ein gebrauchter Mini war.
Das gesprochene Wort ist bei Mini/BMW absolut NICHTS wert.
Zitieren
#17

ONE-256 schrieb:Das gesprochene Wort ist bei Mini/BMW absolut NICHTS wert.

Aber beim Gesetzgeber, gibt nicht umsonst regelungen für mündliche Verträge
Zitieren
#18

Als Jurist gebe ich dir den guten Tipp, einen Anwalt deines Vertrauens aufzusuchen, denn das, was man hier "Rechtliches" liest, ist mehr als Haare sträubend.
Nur bei Prüfung aller deiner Unterlagen, wird man eine rechtlich einwandfreie Vorgehensweise vorschlagen können. Die bisherigen Infos sind dafür leider nicht aussagekräftig genug.

Danach wirst du ganz genau wissen, was eine kaufmännische Ausbildung von einem Jura-Studium unterscheidet Devil!
Zitieren
#19

Boogie-Man schrieb:Aber beim Gesetzgeber, gibt nicht umsonst regelungen für mündliche Verträge
Alzheimer ist DIE Grundvoraussetzung um bei MINI Verkäufer zu werden.
Aus Erfahrung rate ich jedem Protokolle von den Verkaufsgesprächen anfertigen zu lassen und Gegenzeichnung nicht vergessen.
Zitieren
#20

ONE-256 schrieb:Alzheimer ist DIE Grundvoraussetzung um bei MINI Verkäufer zu werden.
Aus Erfahrung rate ich jedem Protokolle von den Verkaufsgesprächen anfertigen zu lassen und Gegenzeichnung nicht vergessen.

... und ich rate dir den Ball flach zu halten.

Sicherlich ist es ärgerlich, was dem Threadersteller wiederfahren ist und wie sowas passieren kann, ist mir auch unbegreiflich - zumindest die Systeme bei BMW geben eine Doppelbestellung nicht her. Trotzdem kann man auf dem Teppich bleiben.

Jaja, getroffene Hunde bellen und so ... es nervt nur, wenn man ständig als Stümper und Betrüger dargestellt wird.
Hier fehlt nur noch der Cabrio-Freund Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand