Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Sensor beim linken Seitenfenster!
#11

Flo schrieb:hatte meine finger auch mal bei nem bekannten drin

Flo

eek! Devil!

arrived
Zitieren
#12

Also ich finde es auch sehr merkwürdig, dass BMW keinen Sensor einbaut, aber noch viel schlimmer finde ich, dass der Kunde bevormundet wird.
Es ist ja wohl meine Entscheidung, ob ich das Risiko auf mich nehme jemand den Arm mit dem Beifahrerfenster zu quetschen oder nicht...
Zitieren
#13

Wieder ein Sensor mehr, der kaputt gehen könnte Devil!
Nee nee, ich verlasse mich lieber auf mein Auge und meinen Verstand Zwinkern
Zitieren
#14

fresh schrieb:
Flo schrieb:hatte meine finger auch mal bei nem bekannten drin

Flo

eek! Devil!


Kugeln vor Lachen

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#15

Als Fahrer hat man eben doch ein wenig mehr Verantwortung und muß mehr Rücksicht nehmen als man denkt. wenn das nur bei so Kleinigkeiten ist, wie bei einem geöffneten Fenster, wie sieht das den mit größeren Sachen aus? Verläßt Du dich auch auf die Technik? Jede Technik kann mal versagen und dann ist es doch besser einen Schritt vorsichtiger gewesen zu sein.

Technik: der MINI hat so einiges an Technik bzw. Komfortdefiziden im Gegensatz zu anderen. Das war bei BMW aber schon immer so. und das andere Marken aus anderen Ländern viel Fortschrittlicher in Sachen Ausstattung und Innovationen im Detail sind, ist eigentlich auch bekannt.
Da verwundert es oft nicht, dass so kleine Detaillösungen nicht vorhanden sind.


Trotzdem, Gute Besserung an die Freundin!
mike

#Lotte
Zitieren
#16

mark schrieb:
fresh schrieb:
Flo schrieb:hatte meine finger auch mal bei nem bekannten drin

Flo

eek! Devil!


Kugeln vor Lachen

Oops! Devil!

Patrick
Zitieren
#17

Mike schrieb:und das andere Marken aus anderen Ländern viel Fortschrittlicher in Sachen Ausstattung und Innovationen im Detail sind, ist eigentlich auch bekannt.

Worum gehts hier? 20, 30 oder gar 50 Euronen für die Technik? Mit Innovation hat das ja wenig zu tun...

Der Sensor sollte IMHO in jedem Auto sein.

lg
haenno
Zitieren
#18

hätt ich lieber schreiben sollen "bei einer bekannten" Roter Teufel

ne, habt schon recht, wer die vorlage nicht verwertet ist selber schuld

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#19

Also ich dachte eigentlich auch immer, dass links ein Sensor gegen das einklemmen von Händen etc. ist... hat man mir in der Werkstatt auch so gesagt, weil ich gefragt hatte, warum links kein auto-up geht.

Hab das mal selbst getestet... bei mir ist links auch kein Sensor!!! Böse! also so langsam denke ich, ich habe das falsche Auto gekauft.

Ich mein, wenn ich meine Hand reinhalte und die Scheibe nicht weiter hoch geht, weil die Kraft nicht reicht, ist das ja i. O. aber wenn da mal ein Kleinkind seine Hand oder sogar den Kopf drin hat, geht das glaube ich nicht so glimpflich ab...

Da sag ich nur eines: Danke BMW, dass Ihr so auf Sicherheit bedacht seid!!!

Ich glaube, von einem Wagen, der 20t€ kostet, kann ich das einfach verlangen... ich glaub ich werd da mal paar Schritte weitergehen...langsam reichts mir Böse!

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#20

Die Politik dahinter versteh ich eigentlich bei keinem Hersteller.

Stell sich mal einer vor, sowas passiert einem Amerikaner?

Der bekommt doch dort eine so hohe Abfindung und Schmerzesgeld, damit hätte BMW alle MINIs mit einem solchen Sensor ausrüsten können! Roter Teufel

Also können die Jungs im Zylinder echt nur hoffen daß dieser Fall nie eintritt! Devil!

Klar ist es blind sich so auf die Technik zu verlassen, und durch die Anordnung der Schalter ist schonmal ein wenig Schutz gegeben, daß ein Kind gleichzeitig den Kopf durchs Fenster steckt und unbeabsichtigt noch an den Schalter kommt.

Dennoch kann es doch nicht zuviel verlangt sein, ein solches Sicherheitssystem mit drin zu haben. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand