Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bild gesucht von 7,5x16 Felge mit 195/55 und 195/50

@Hamsterbacke Party!!

Heute morgen das Pic angeguckt, gefreut.........und bestellt Lol

Ooooch mennooooo, jetzt mag ich nicht mehr zur Arbeit gehen, weil ich ja den UPS/DHL/WeißderKuckuck-Boten verpassen könnte eek!

Prima fand ich ja, daß die Transuse bei reifenversand.com dann doch gar nicht so transusig war, mich gleich zurückgerufen und mir mitgeteilt hat, daß sowohl Reifen als auch Felge lieferbar sind Yeah!

Sobald alles da und aufgezogen ist, gibt's auch 'n Foddo Big Grin

Es war uns ein Fest. Party!!

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

noch mal zur Optik... ich fahr ne 7J und eine 215er Decke ist drauf... Querschnitt 35.. Möglich ist alles!! Big Grin

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Sehr sauer #§&amp;*GRRR*#! Sehr sauer
Sch...e! Gestern abend einem bescheuerten Mountainbikefahrer ohne Licht ausweichen müssen. Ich war zwar bei Tempo 30, aber um eine prächtige Macke in die Felge vorne rechts zu fahren hat's gereicht!

Klartext: bei 7,5' Felgen steht mit 195er Bereifung der Felgenrand 'raus.
Da fängt der Reifen nix ab. Also Vorsicht beim Einparken usw.

Ich geh' jetzt 'raus, das Grobe feilen, den Rest mit Schmirgelpapier und dann werde ich mal den Mini-Lackstift testen...

Grummelgruß, Gerhard

@die freundin:

dann aber nur in Verbindung mit "schneller"

dazu hast du den ersten schritt gemacht, wenn du den 50er statt den 55er querschnitt genommen hast.
damit meine ich in bezug auf beschleunigung und durchzug. (wenn auch eher unmerklich).

@hamsterbacke

So'n Scheiß eek! , hoffe, die Feil- und Lackiererei war 'n Erfolg Confused:

@usmini

neenee, wenn "schneller", denn will ich davon auch was merken Zwinkern

Bild gibt's leider noch keins, weil ich immer noch auf die Räder warte...und warte...und warte (erst hieß es: jep, kein Prob, alles da und nu' fehlen plötzlich die Bolzen, die dann Anfang nächster Woche kommen sollen. Irgendwie frage ich mich, wieso ich denen eigentlich 'ne Tel. Nr. gegeben habe Motzen )

@Freundin

Auf den ersten Blick sieht man nix mehr. Wenn man weiß, dass da etwas ist, findet man es schon.

Tip: sauber wegschleifen (Nassschleifpapier) und mit dem Mini Farbreparaturset drüber (was natürlich voraussetzt, dass weiße Felgen auch Aspen White lackiert sind).
Danach das Auswuchten nicht vergessen. Bei mir waren das 30 Gramm eek! (komischerweise auf der anderen Seite auch 15 Gramm Confused: ).

Gruß, Gerhard

P.S. Da ich sowohl Felgen als auch Reifen bei meinem seit Jahren gleichen Reifenhändler geordert habe, lief dieses Auswuchten übrigens als kostenloser Service (aber nach genau solchen Gesichtspunkten habe ich mir den damals auch ausgesucht, noch als Lehrling).

Fürwahr seltsam, daß sich die andere Seite beim Gewichtsverlust solidarisch zeigte, fällt mir weder auf Anhieb noch nach längerem Nachdenken eine Erklärung ein Confused: (und da es beim langjährigen Reifenhöker Deines Vertrauens gemacht wurde, fällt auch die Erklärung "war von Haus aus nicht in Ordnung" wohl eher flach)

Aber schön zu hören, daß Du's fast komplett kaschieren konntest Smile

Greetz
Tatjana

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand