Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
habe auch den Serienknuppel gegen einen Performance Schaltknauf getauscht
[FONT="]Was mich aber ein bisschen stört, ist das der Performance Knauf leicht verdreht auf dem Schalthebel sitzt [/FONT]
Fahrzeughistorie:
Mini Cooper R50 (Bj: 06/2002): von 07/2006 bis 01/2012
Mini Cooper S R56 (Bj: 04/2012): von 04/2012 bis ...
Wie ist der Schaltknauf fixiert? Der MINI-Schaltknauf hat innen drin einen Balken der sicherstellt dass er richtig orientiert auf der Stange ist, aber vor allem viele Schaltknaufe von Zubehörherstellern haben das nicht hab ich festgestellt, die sind nur per Madenschraube fixiert. Falls das bei dir der Fall ist dürftest du es relativ leicht selbst nachjustieren können.
BMW und Mini verwenden dasselbe Steckverbindungssystem.
Meine Überlegung ist nun, die Bohrung vom Performance Knauf aufzubohren und einen neuen Einsatz (abdrehen eines originalen Mini Knaufs auf entsprechendes Maß) reinzukleben. Den Balg könnte ich somit auch ohne große Probleme am Knauf befestigen.
Fahrzeughistorie:
Mini Cooper R50 (Bj: 06/2002): von 07/2006 bis 01/2012
Mini Cooper S R56 (Bj: 04/2012): von 04/2012 bis ...
Vielleicht stimmt auch irgendwas mit deinem Performance Knauf nicht? Hast du die Chance, einen anderen BMW Knauf, oder deinen Performance in einem anderem Auto zu testen?
Hubät schrieb:habe auch den Serienknuppel gegen einen Performance Schaltknauf getauscht
[FONT="]Was mich aber ein bisschen stört, ist das der Performance Knauf leicht verdreht auf dem Schalthebel sitzt [/FONT]
So, meiner ist jetzt auch drin, leider auch verdreht.
Naja, der JCW Carbonschaltknauf sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Vor allem passt er problemlos und sitzt nicht schief auf dem Schalthebel.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.