Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der CBF Jahresplanungsthread 2014
#11

Hammy schrieb:Top An sowas hab ich auch schon gedacht. Ich muss mal den Andi fragen. Letztes Jahr auf der Tour, meine ich, dass wir an einer vorbei gekommen wären, die vlt passen könnte..? Head Scratch Sonne

Jau das mach man Nicken

Hammy schrieb:Top Sonne So werden wir es dann auch machen, mit Urkunde und Taufpaten.

Gefällt mir Top
#12

Meld! Der Elmo muss auch noch getauft werden! Sonne

[Bild: sigpic5455.gif]
#13

Wir waren letzter Jahr da und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Gab da auch viele schöne Classic MINIs. Sonne

Klassikwelt Bodensee - Messe für Klassiker
http://www.klassikwelt-bodensee.de/

Wann: 23.-25.5.2014

[Bild: sigpic6481.gif]
#14

Halli Hallo,ich bin aus der Münchner Umgebung und wäre an einigen Ausfahrten( Plansee, Kesselberg, Oberjoch, etc. ) interessiert.

VG Domi
#15

D0M1 schrieb:Halli Hallo,ich bin aus der Münchner Umgebung und wäre an einigen Ausfahrten( Plansee, Kesselberg, Oberjoch, etc. ) interessiert.

VG Domi

Hallo Domi,

da wird von mir in diesem Sommer was kommen Plansee-Hahntennjoch-Leutasch. Allerdings kurzfristig angemeldet, wenn klar ist, dass es schönes Wetter gibt. Sollte zum Termin das Wetter dann nicht hipp sein, wird im Beitrag gleich ein Ausweichtermin für 1 Woche später eingeplant werden.
Allerdings erstelle ich keine Google-Map oder Ähnliches, sondern jeder Teilnehmer bekommt bei Abfahrt ein Roadbook und ansonsten ist es einfach: jeder achtet auf seinen Hintermann und wenn der nicht da ist, Lichthupe nach vorne und rechts sammeln (wenn möglich).

Nur da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, kann ich eine solche Tour max. 4 Wochen vorher ausschreiben...
Die Tour bin ich schon x-mal gefahren, fahre aber nie übers Oberjoch zurück.

Also dann einfach mal die Bereiche mit ausgeschriebenen Touren oder mein Profil im Auge behalten.

Jedenfalls nachdem 2013 die Krankheit mir meine Scout-Tourenpläne durchkreuzte, habe ich fest entschlossen in 2013 wieder eine zu fahren.

Termin voraussichtlich: Juli (weil das Hahntennjoch meist erst ab Juli bis oben hin offen ist), nicht im August, weil ich da mit den Z3 in der Schweiz und auf privater Tour bin, dann eher noch wenns im Juli nicht klappt, im September.

Als Scout schaffe ich auch so bis 15/18 Fahrzeuge hinter mir. Sollte das Interesse größer sein, so könnte man einen zweiten Scout in die Mitte setzen, mit dem ich die Tour vorher mal fahre.

Sollten Nordlichter Interesse haben, könnte man auch ein Wochenendevent draus machen. 2. Tour könnte Jaufenpass/Timmelsjoch/Kühtai werden für einen zweiten Tag also - das ist aber eine Frühaufstehertour, da Abfahrt früh in Wolfratshausen. Auch hier ist ein komplettes Roadbook vorhanden.

Na ich hoffe mal, das ihr an einer/zwei solchen Touren Laune hättet?

Liebe Grüße
Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
#16

Noch eine Anmerkung:

das ist keine offizielle Tour des Chapters Bayern - sondern wird von mir privat gemacht. Möchte also nicht Eure Planung verhageln, sonder nur drauf hinweisen, da ich denke, dass die Bayern hier nach Touren in 2014 suchen werden.

Und ich werde, auf Etappen die ich gut kenne, wo man fahren kann, wenns die Verkehrslage zulässt - also z.B. im Namlostal (das ich bei der Hahntennjoch vergessen habe zu erwähnen) wenn es nicht zu voll ist, auch ein zügiges Tempo anschlagen. Nicht falsch verstehen, mit Gruppe bin ich kein Raser, das mache ich max. wenn ich allein bin. Vorne achte ich immer auf den Truppeneffekt, d. h. vorne 20 km/h langsamer, damit der letzte in der Truppe die Pappe noch behält. Aber Blümchenflückertour ist nun mal mein Ding nicht - soll heißen, wenn ich Strecken habe, wo keine Blitzer sein werden, dann fahre ich vorne auch mal schneller.
Insgesamt habe ich aber immer auf jeder Tour, langsamere und schnellere Etappen. Ein Tag Durchheizen ist ebensowenig mein Ding.

Wem eine solche Tour Spaß machen würde - ist immer willkommen.
Genaueres steht dann im Beitrag, wenn ich die Tour ausschreibe.

Also hoffen wir mal - für alle Events in Bayern, dass uns der Wettergott hold ist.

@Hammy
die Taufe - wo/wann wäre das, denn mein Brüllzwerg hat auch noch keine TaufeLol Habe gerade festgestellt, dass ich nicht mal ordentliche Bilder mit Sommerschuhen habe, darum auch keine Page erstellt...da als es so weit war, ist mir eine reingedonnert und danach lag ich in der Klinik.

Taufe wäre mega interessant - wann/wo?
und wie läuft das bei Euch ab?

Eine Kollege macht seit Jahren eine Z3 Segnungstour in Niederbayern, die jedes Jahr in der Presse steht. Mit den E30 Cabrios war ich auch schon mal auf Segnung. Das lief da aber ohne Urkunde. Alle fuhren am Pfarrer vorbei und der segnete (was bei frisch gewaschenem Auto schon ein Schock war).
Wenn in Sauerlach noch der nette Pfarrer wäre, könnte ich den mal fragen. Von Sauerlacht könnte man auch eine Tölzer-Land-Tour mit dran hängen. Soll ich mich erkundigen?

Wegen Stammtischen:
Habe kürzlich meinen früheren Lieblingskellner aus der Sophie getroffen, der arbeitet jetzt im Zamdorfer Hof, den ich ja auch kenne. Bin am Sonntag mal dort.
Zamdorfer wäre offen und würde mit Freude mal unser Stammtisch-Lokal sein (oder öfter, wenns gefällt).
Könnte man ja mal im Auge behalten.

LG Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
#17

Winken Jacky

Bzgl. der Taufe gibt es schon einige Ansätze/Ideen, aber im Detail ist noch nichts spruchreif. Infos folgen frühestens im Frühjahr. Sonne

[Bild: sigpic6481.gif]
#18

Hallo,

Eine Minitaufe im Umkreis von München wär echt supa Lol!
Bei der Namlostaltour würde ich wenns zeitlich geht, gern mitfahrn.

Jacky777 hast Du a an Z3?

Grüße
Sissi
#19

gestern hatten wir mal drüber gesprochen die Schnitzelalm zu besuchen, und das gleich mit einer Ausfahrt evtl der Frühjahrserwachen Tour zu verbinden Sonne

hier der Link zur Schnitzelalm in Bad Grönenbach Ich habe Hunger! das Essen dort ist sehr lecker, und die haben Schnitzel in allen Variationen Top
http://www.schnitzelalm.de/html/bad_gronenbach.html

[Bild: sigpic14132.gif] Sonne
#20

Perfekt.Top

Ich werd mich auf dem laufenden halten Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand