Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was haltet ihr von diesem Angebot? - Mini Cooper S R53
#11

Bevor Ihr wegen des schiefen Auspuffs die schlimmsten aller Möglichkeiten herbei redet, sollte vielleicht erst mal geschaut werden, ob die Aufhänungsgummis am ESD richtig sitzen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

wenn du schon an die 9.000 kratzt, hast du schon mal über den r56 cooper s nachgedacht???

Da gibt es gute mit UNTER 100.000 km für einen leicht höheren Preis vom Händler Top
Zitieren
#13

z4chen schrieb:wenn du schon an die 9.000 kratzt, hast du schon mal über den r56 cooper s nachgedacht???

Da gibt es gute mit UNTER 100.000 km für einen leicht höheren Preis vom Händler Top

Gerade mal mobile und autoscout überflogen. Mit der Ausstattung nichts gefunden. Mit allem bin ich wäre ich noch unter 8500€. Die 1000€ mehr würden schon wehtun.

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Auspuff will er sich anschauen und richten.
Zitieren
#14

lorey13 schrieb:Die 1000€ mehr würden schon wehtun.

Sorry, aber wenn Dir 1000€ mehr schon weh tun, dann ist ein acht Jahre alter R53 mit über 100.000 km eh nichts für Dich.

Wenn Du die Leistung eines S nutzt, dann fließen da locker mal 12l/100km durch. Der Unterhalt ist sicher auch deutlich teurer als bei Deinem Opel und wenn mal was dran ist - was ja nicht auszuschließen ist - zahlst Du in der Werkstatt halt auch BMW-Preise ...

Sorry, aber das sieht für mich wie "schön-rechnen" aus ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

Man muss unterscheiden zwischen dem Monatlichen Unterhalt und einmaligen Auszahlungen. Man hat seine Schmerzgrenze, was das Ding in der Anschaffung kosten soll. Ich denke jeder geht einen Kauf mit einem Preis im Hinterkopf an. Abweichungen von mehr als 10% finde ich zuviel. Die monatlichen Benzinkosten sind schon kalkuliert. Der Opel ist bei 6,5l auf 100. da ich viel Autobahn fahre rechne ich mit 9,5-10l. Am Anfang wahrscheinlich mehr durch den neuen Fahrspass.
Zitieren
#16

Schönes Auto! Zusätzlich zu den angegebenen Extra hat er auch noch die Harman Kardon-Anlage. Damit dürfte er nahezu Vollausstattung haben.

Die Sache mit dem Auspuff kann auf den Bildern täuschen, aber das würde ich mir noch mal ganz genau ansehen.

Nur als Anhaltspunkt: Wir haben den Gleichen. Nicht ganz so gut ausgestattet dafür weniger gelaufen und 2 Monate jünger. Als wir vor ziemlich genau einem Jahr unseren MB GLK (gebraucht) gekauft haben, hat uns der Händler 9.000.- € geboten.

Zu guter Letzt konnten wir uns aber doch nicht trennen und haben ihn als Zweitwagen behalten Yeah!

Ich denke der Preis ist kein Schnäppchen aber dennoch fair.

Mini Cooper S Parklane - 03/06 Muhaha
Zitieren
#17

Zur Vollaussattung fehlt Park Distance und Tempomat. Das ist mir beim Probefahren aufgefallen. Ansonsten ist wirklich vieles drin.
Zitieren
#18

Stimmt. Multifunktionslenkrad fehlt. Dann hat er auch kein Tempomat.
Und PDC braucht man bei nem Mini nicht wirklich Big Grin

Mini Cooper S Parklane - 03/06 Muhaha
Zitieren
#19

Und Winterreifen müssen auch noch angeschafft werden. Alles in allem würde ich dann rund 8.250 für den Wagen bezahlen. Nach Mobile und Autoscout Recherche find ich das ganz gut.

Zum PDC: Immoment hab ich eins. Ich hoffe, dass ich die Umgewöhnungszeit schadenfrei übersteheWink
Zitieren
#20

lorey13 schrieb:Ich kann das kaum beurteilen. Aber gerade wegen solchen Themen wende ich mich an die Fachleute hierWink

Hab nochmal 2 andere Perspektiven. Mir erschliesst sich da wenig bis nichts...Aber vllt ja euch

Hat der Wagen nicht eine beule im linken Seitenteil zwischen tankdeckel und Türgriff???? Dort wo der helle Streifen ist. Vll kann man da noch etwas am Preis machen?????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand