Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected APP für iOS(7)
#11

Siri Anbindung! Wink

Im Ernst, leider finde ich die Connected-App bis dato nur eine halbgare Spielerei, mit der man Anfangs ein wenig rum experimentiert. Sie stellt den Versuch dar, dem Fahrer eine Integration des iPhones in den Mini vorzugaukeln. Wie es richtig geht, braucht man sich nur mal bei (leider) Opel Adam anzuschauen. Da bekomme ich die Termine, SMS, Emails vorgelesen, das sind die wichtigen Inhalte, die ich im Auto benötige und nicht irgendwelche belanglosen Tweets und Lebensereignisse aus Twitter respektive Facebook.

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/per...nment.html

Wenn das nicht mit dem F56 kommt, verpasst jemand den Zug! Zwinkern
"iOS in the car" wäre für mich definitiv beim nächsten Auto ein Kaufkriterium.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#12

Rotax schrieb:So bald wie ein Y-Kabel für IP5 Party 02Party 02

Du kannst dir auch einen Adapter für das IP5 kaufen. Benutze ich auch für meinen Y-Adapter und läuft super Smile
Zitieren
#13

nike012 schrieb:Da ich das MINI connected auf einem im Snap-in verbleibenden ipod nutze wäre es toll, wenn ich die App nicht immer von Hand ein und ausschalten müsste (sollte mit den Auto starten oder durchlaufen können).
Weiter wäre ein Offlinespeicher für die von Google-sent-t-to-car Adressen angenehm. Dann kann ich die Adressen per w-lan vor Büro / Wohnung abrufen und bei Bedarf erst ins Navi laden.
Ein spezieller Wunsch wäre, dass ich nicht nur den Kalender sondern auch die Einträge aus meinem Nokia N9 (Meego) sehen könnte Zwinkern.

Gruß Dominik

Danke Dominik, für dein Feedback. Smile
Zitieren
#14

Anatol schrieb:Siri Anbindung! Wink

Im Ernst, leider finde ich die Connected-App bis dato nur eine halbgare Spielerei, mit der man Anfangs ein wenig rum experimentiert. Sie stellt den Versuch dar, dem Fahrer eine Integration des iPhones in den Mini vorzugaukeln. Wie es richtig geht, braucht man sich nur mal bei (leider) Opel Adam anzuschauen. Da bekomme ich die Termine, SMS, Emails vorgelesen, das sind die wichtigen Inhalte, die ich im Auto benötige und nicht irgendwelche belanglosen Tweets und Lebensereignisse aus Twitter respektive Facebook.

"iOS in the car" wäre für mich definitiv beim nächsten Auto ein Kaufkriterium.

Da gebe ich dir vollkommen recht! Gerade BMW sollte schon vor 3 Jahren soweit gewesen sein aber es wurde einfach kein Augenmerk darauf gelegt. Findest du, eine neue Version sollte deswegen rein auf Bluetooth Anbindung und den wichtigsten Inhalten Fokus setzen?

Was mir auffällt: keiner von euch hat sich bisher zu den MINI-Eigenen Widgets "MINIMALISM ANALYSER" "DRIVING EXCITEMENT" und so weiter geäußert. Wie findet ihr diese "Spielereien"?

Danke Anatol für dein Feedback!
Zitieren
#15

Also eine reine BT-Anbindung finde ich jetzt nicht so wichtig, da ich persönlich einen Snap-In nutze und das iPhone (5s) da auch konsequent rein tue, um der "Bedienung" während der Fahrt entgegen zu wirken! Lol

Aber unter Connected stelle ich mir eben was anderes vor, als Facebook und Twitter. Das ist schön, wenn es auch geht, aber solange die rudimentären Funktionen wie Anzeige neuer Emails, etc. im Auto nicht gehen, eher zweitrangig.

Und die Mini-eigenen Spielereien sind ja ganz schön, aber beim heutigen Straßenverkehr lenken mich persönlich solche Sachen viel zu sehr ab bzw. finde ich es fast schon fahrlässig, dass extreme Beschleunigungs- bzw. Fahrmanöver noch durch Medaillen belohnt werden. Ich sehe da schon den ein oder anderen 18-jährigen plötzlich mit seinem neuen von Papi gekauften Works an der nächsten Wand kleben (jaja, ich weiß Klischeedenke) Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#16

Also ich selbst nutze den SnapIn Adapter für mein iPhone 5...ja, ich weiß, offiziell gibt es keinen, aber ich habe einen und der funktioniert auch.

Mein iPhone lasse ich immer im Auto im Snapin. Was mich wirklich sehr sehr nervt ist, dass wenn man den Mini verlässt muss man jedes mal die APP beenden und neu starten, damit die APP überhaupt wieder funktioniert.

Hier wünsche ich mir eine Funktion, dass die APP automatisch nach einer gewissen Zeit richtig beendet wird, sobald das Auto längere Zeit steht und anschließend sich wieder selbst aktiviert, sobald Auto geöffnet wird....

Minimalysm und die anderen APPs finde ich persönlich eine Zeit lang lustig, aber während der Autofahrt sollte man sich doch lieber auf das Fahren konzentrieren, als auf den Bildschirm schauen, ob z. B. der Fisch einen Stern bekommen hat oder wie auch immer...So in der Form sind die Funktionen nur Spielereien für mich...nicht wirklich brauchbar...leider...da könnte man sicherlich viel mehr machen.

Was ich toll finde, auch hier kann man sich Streiten, ist Mission Control. Das finde ich praktisch, dass man über den Tankstand informiert wird, dass die Sitzheizung noch aktiv ist, usw....aber auch hier könnte noch mehr kommen...was ich wirklich schade finde, dass dies ausschließlich auf Englisch zur Verfügung steht. Wieso gibt es hier keine Version für den deutschen Markt?

Dann wünsche ich mir auch eine vollständige Intergration des iPhones, egal ob über Bluetooth, y-Kabel oder SnapIn. Jedenfalls sollte es doch technisch möglich sein, dass SMS usw. vorgelesen werden können....

Denke, das wars für den Anfang mal Wink
Zitieren
#17

Danke Anatol und sfo78!

Das sehe ich ganz genauso! MINIMALISM und DE sind gefährlich und unnötige Spielerei aber leider auch Markenidentität…

Es wäre aber interessant zu erfahren, ob andere auch so über diese MINI eigenen Widgets denken?

Was meint ihr anderen?
Zitieren
#18

Vielleicht könnte man ja mal an prominenter Stelle dazu eine Umfrage machen...

Was allerdings das ganze mit Markenidentität zu tun hat, keine Ahnung! Zumal es auch noch zwei entgegengesetzte Konzepte sind (Sprit sparend fahren und den Tank möglichst schnell leeren Zwinkern)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#19

Anatol schrieb:Vielleicht könnte man ja mal an prominenter Stelle dazu eine Umfrage machen...

Wie meinst du das? Bzw wo würdest du da anfangen?
Zitieren
#20

Ich meine hier im Forum... Smile :)
Und das ganze auch als Umfrage deklariert im Thread-Titel

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand