23.03.2014, 23:39
tinitus02 schrieb:Pleuellager sollte man nach 160000km schon mal andenken, diese zu tauschen
sprechen wir hier nur vom Cooper oder allgemein ?!
160000km sind doch kein Grund den halben Motor zu zerpflücken...
türlich halten die viel länger... manchmal wird hier von teilen gesprochen, als wenn die an der ersten roten Ampel nach Werkausfahrt getauscht werden sollten
Das ist doch abhängig davon wie du mit dem Wagen umgehst... wenn du den direkt nach dem kaltstart trittst und dich allgemein in hohen drehzahlbereichen bewegst, deine Öl intervalle unverschämt weit üerziehst und dem motor wenig Luft lässt - klar das der verschleiß dann höher ist...
Mein erstes Auto war nen Fiat Punto 176er mit 342tkm und mein Lupo habe ich letzten Juni nach 6 Jahren mit 300tkm verkauft... da war NIE was... außer Zahnriemen - da hab ich nichtmal die "Steuerkette" für die Ölpumpe getauscht
Türlich kannst du auch Wöchentlich deine Bremsflüssigkeit wechseln
alle 4 Wochen deine Reifen von links auf rechts und von vorne nach hinten ziehen..
und deine Bremsklötze von links nach rechts tauschen und alle 4 Jahre deine Radlager neu machen...
Leute... manche sind auch nen bisschen Technikhypochonder...
mal flauschig bleiben...
Wir reden hier nicht von nem Scheunenfund oder nem oldtimer dem jetzt was abverlangt werden soll...